Mein Sound knistert , bitte um hilfe _._

steveO

PC-Selbstbauer(in)
Hy Mates !
Ich habe Win7 und eine etwas billigere 5.1 Soundcard von Creative mit nem 5.1 Soundsystem .
Neulich habe ich versucht mit dem Divx plus player einen hd film zu schauen , jedoch erhielt ich die Fehlermeldung das ich ein codec brauche um den sound abspielen zu können...
Und so installierte ich verschiedene filter , codec´s und seit dem knistert der sound immer , und die fehlermeldeun besteht weiterhin -.-´ !
Bei liedern knistert es seltener , aber wenn ich games spiele zB : Super Streetfighter IV , dann knisterts pevers xD und das nerft und stört echt hefftig , ich bitte um hilfe _._ .....
LG Stefan
 
Ich hab ihn deinstalliert , komplett gelöscht etc ... da waren verschiedene , AC3 filter , AC3 codec pack , den rest weiss ich nicht mehr ... kann das sein das die versuchen alle glichzeitig zu arbeiten und es deswegen knistert `?
Ich hab echt kp was ich machen soll ....
 
Hm, vielleicht mal im Taskmgr schauen was so im Hintergrund läuft bzw. was beim Systemstart mit gestartet wird.
Und alles was mit den Codecs zu tun hat beenden.

Für Filme empfehle ich dir für die Zukunft den VLC Media Player. Der spielt fast alles.
 
hm okay , habs gemacht , war nix dabei ... man das stirt pevers -.- , muss ich Win neu onstallieren ? = /.
ja , benutze ich eigl auch , aber wenn ich divx benutze ist es noch n stück schärfer ...
 
Windiws neu aufsetzen hilft bestimmt, es sollte aber auch noch einfacher zu lösen sein.
Bei welchen Anwendungen wird der Sound verzerrt?
Hast du mal den Onboardsound ausprobiert?
 
Songs , manchmal knakts , games = knackts öffter ... aber hab rausgefunden was das prob war -.- , meine sampling rate war auf 96khz und 24 bit xD tjaaa , aber thx = ) !
Peace
 
Zurück