Mein Rechner- Stangenware mod.

t.design

Kabelverknoter(in)
Tach an alle,

da ich stolzer besitzer eines neuen Rechenrs bin möchte ich hier über meine Erfahrungen damit berichten.

Der Rechner soll u.a für CAD-Darstellungen und Render-Programme verwendet werden.

Zunächst mal die Specs:

Gehäuse: CoolerMaster Elite 330
Prozessor: C2D E8500 @3.16 (wird evtl. später overclocked)
Mainboard: Asus Striker Extreme
Grafik: 2x nVidia 9800GTX+ (point of view)
Arbeitsspeicher: 2x 2Gb DDR2-800 von Samsung
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 500Gb

Impressionen folgen morgen.

so far...

en quadcore wär auch besser gewesen...

wobei ja immer mehr programme CUDA unterstützen un da bringt auch SLi was

ja, die quadros waren mir etwas zu teuer ;)

warum sollte sli nix bringen?
hab mich da n bisl blenden lassen muss ich zugeben

Hier endlich einige Bilder von dem (guten) Stück.
Am Wochenende lasse ich mal 3dMark06 drüber laufen, bin sehr gespannt.

Hallo zusammen,

habe heute mal mit 3dMark06 gebencht und bin mir nicht sicher ob die Ergebnisse so richtig sein könnnen.

Das zwischen SLI on und off so geringe Unterschiede sind kommt mir komisch vor. Auch das PhysX so einen geringen Effekt hat.

kann dazu jemand was sagen?

p.s das is der Standardkühler auf den Grafikkarten.
Die karten selbst kommen bei der Temperatur nicht über 42Grad.

Physx hat nur in Physx optimierten Programmen einen Vorteil,das sind leider sehr wenige*auch wenn das einige nich wahr haben wollen:schief:* In diesen Programmen merkst du allerdings einen sehr großen Unterschied,wie z.B in UT 3 Physx Maps oder auch Mirrors Edge
das mit SLI finde ich aber komisch,eig müsstest du schätze mindestens 15 k haben
Was für ein board hast du nochmal?

ja also die benchmark werte sollteau jeden fall höher sein... mit 2x nVidia 9800GTX sollten wie schon gesagt 15.000 drin sein.... ich habe schon mit meinen 2x scheiß 9500 gt 8016 punkte.. entschuldigung für den ausdruck... habe den rechner aber geschenkt bekommen und konnte mir die gra-kart daher leider nicht aussuchen... aber bald kommt bei mir eine 280gtx rein...

Ja,könnte man meinen,ich würde erst mal eine Karte ausbauen und beide einzeln testen
Dann würde ich auf alle Fälle Phsyx desaktievieren
Wenn beide Karte richtig laufen, würde ich nochmal den nV Treiber neuinstallieren
aso,fällt mir gerade noch ein,schau mal ,ob GPU-Z anzeigt das SLI enabled ist

Zurück