Einer von Vielen
PCGH-Community-Veteran(in)
Mein persönlicher PCGH-PC...
Da ich nicht wusste in welches Unterforum ich es sonst schreiben sollte, schreibe ich nun hier rein.
Vor 2 Monaten veranstaltete PCGH eine Aktion, die es 5 Forenusern (Shi, Pockerclock, frEnzy, Einfachich und mir) ermöglichte, unsere alten PCs aufzurüsten.
Beworben habe ich mich so:
Die Gewinner-PCs waren nun den Monat April über in der Redaktion und wurden dort ausführlich unter die Lupe genommen, gesäubert und aufgerüstet.
Heute kam er nun bei mir wieder zu Hause an und ich habe mich gleich auf ihn gestürzt...
Was sich geändert hat war:
Der Prozessor: AMD Phenom II X4 940 BE
Die Grafikkarte: Gigabyte HD5770
Der RAM: 4GB Mushkin DDR2-800 in der PCGH-Edition
Der Rest wurde so gelassen.
Ein ausführlicher Test gibt's wahrscheinlich am Wochenende, wenn ich dann Zeit habe.
Geplante Spiele:
Anno 1404
Just Cause 2
Burnout Paradise
Mass Effect 2
Ein dickes, fettes Lob an PCGH, die sich keine Kosten (350€) gescheut hat, um aus einer PC-Krücke einen Spiele-PC zu machen!!!
________________________________________________________________________________________________________
Inhalt
- Einleitung
- Die Hardware
- Benchmarks
- Fazit
Einleitung:
Am Dienstag war es endlich so weit, mein PC war nach langer Zeit des Wartens und Entzugs endlich wieder bei mir.
Am Karton hat sich nicht viel geändert, also habe ich lieber mal reingeschaut...
Von außen hat sich auch nichts geändert, also nichts wie weg mit dem Seitenteil!!!
Als erstes ist sofort die andere Grafikkarte mit dem markanten Batmobildesign aufgefallen. Der weiße RAM mit PCGH aufdruck war auch nicht zu übersehen.
Sonst gibt es keine Veränderungen die für das Auge sichtbar sind, denn der Phenom schlummert ja unter dem Kühler
Kalvierlack, die be...scheidenste Trend der letzten Jahre vor allem bei Lüftern ist sowas echt unangebracht
Da ich nicht wusste in welches Unterforum ich es sonst schreiben sollte, schreibe ich nun hier rein.
Vor 2 Monaten veranstaltete PCGH eine Aktion, die es 5 Forenusern (Shi, Pockerclock, frEnzy, Einfachich und mir) ermöglichte, unsere alten PCs aufzurüsten.
Beworben habe ich mich so:
Nachdem ein Bewerber sich zurückgezogen hatte, setzt sich meine Kiste gegen über 100 anderen Bewerbern durch.Wirklich eine geile Aktion!
Und deshalb mach ich jetzt auch mal mit!
Mein PC ist eine echte Krücke...Da ich einen 23'' Monitor habe (1920x1080) muss ich die meisten Spiele auf mittleren Details spielen, damit sie nicht ruckeln, was ich echt nicht toll finde, da ich eine schöne Grafik liebe
Überzeugt euch selbst, hier ist mein PC:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5400+ BE @ 3,2GHz
Kühler: Xigmatek Apache
Grafikkarte: HIS Radeon HD3870 IceQ3 512MB
Mainboard: Asrock A770 CrossFire
RAM: 2GB GeIL DDR2-800
Festplatte: Samsung HD322HJ 320GB
Gehäuse: Chieftec BH-01B-B-B
Netzteil: Chieftec 500W
Laufwerk: Samsung SH-S223C
Lüfter:
-92mm: 2x Enermax UCEV9 Everest
-120mm: 1x Tacens (weiß nicht wie der heißt)
Wie ihr seht, ist der PC wirklich nicht mehr der Schnellste, dazu kommt noch das Gehäuse, dass sehr wenig Belüftungsmöglichkeiten bietet (nur 92mm Lüfter und einen 120mm Lüfter hinten).
Das Laufwerk ist beim Lesen/Schreiben sehr Laut, so wie der Rest des PCs auch.
Folgende Spiele laufen z.B. nicht wirklich gut:
-Mass Effect 1 (mit hohen Details max. 30fps)
-Avatar (auf max. wirklich eine tolle Diashow^^)
-Anno 1404(bei großen Städten hängt's auf maximal, was wohl an der CPU liegt)
-Gothic 3 (Ruckelt sogar auf mittleren Details)
-Burnout Paradise (mit mittleren Details kann man's gut spielen, nur wenn man in Tunneln ist, wird's Teilwiese unspielbar!)
Da ich ein ziemlicher Rollenspielfan bin, stehen dieses Jahr noch ME2, TW2, Gothic 4 und vielleicht DSA: Am Fluss der Zeit auf dem Plan, was ich mit meiner jetzigen Hardware wohl abhaken kann, vor allem weil meine bestellte HD 5770 defekt war!
Sorry für die schlechte Bildqualität, die Bilder habe ich schnell mit dem Handy gemacht.
Update:
Eine große Herauforderung, wäre der Prozessor! Ich wette, dass ihr den nicht höher als 3,2-3,3GHz bringt (Wenn ihr's überhaupt versucht^^)
Ich hoffe, dass ich dabei sein werde und denke, wenn sich das wirklich bewahrheitet, dass ich meinen PC nicht wiedererkenne (im positiven Sinne^^)![]()
![]()
![]()
![]()
Die Gewinner-PCs waren nun den Monat April über in der Redaktion und wurden dort ausführlich unter die Lupe genommen, gesäubert und aufgerüstet.
Heute kam er nun bei mir wieder zu Hause an und ich habe mich gleich auf ihn gestürzt...
Was sich geändert hat war:
Der Prozessor: AMD Phenom II X4 940 BE
Die Grafikkarte: Gigabyte HD5770
Der RAM: 4GB Mushkin DDR2-800 in der PCGH-Edition
Der Rest wurde so gelassen.
Ein ausführlicher Test gibt's wahrscheinlich am Wochenende, wenn ich dann Zeit habe.
Geplante Spiele:
Anno 1404
Just Cause 2
Burnout Paradise
Mass Effect 2
Ein dickes, fettes Lob an PCGH, die sich keine Kosten (350€) gescheut hat, um aus einer PC-Krücke einen Spiele-PC zu machen!!!
________________________________________________________________________________________________________
Inhalt
- Einleitung
- Die Hardware
- Benchmarks
- Fazit
Einleitung:
Am Dienstag war es endlich so weit, mein PC war nach langer Zeit des Wartens und Entzugs endlich wieder bei mir.
Am Karton hat sich nicht viel geändert, also habe ich lieber mal reingeschaut...
Von außen hat sich auch nichts geändert, also nichts wie weg mit dem Seitenteil!!!
Als erstes ist sofort die andere Grafikkarte mit dem markanten Batmobildesign aufgefallen. Der weiße RAM mit PCGH aufdruck war auch nicht zu übersehen.
Sonst gibt es keine Veränderungen die für das Auge sichtbar sind, denn der Phenom schlummert ja unter dem Kühler

Kalvierlack, die be...scheidenste Trend der letzten Jahre vor allem bei Lüftern ist sowas echt unangebracht

Zuletzt bearbeitet:

.gif)

rozessor:Intel Core two duo mit 1,87 Ghz mal zwei