• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc

Rollenblitz

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielleicht war ich nur zu doof aber mir konnte leider nicht so richtig geholfen werden im letzten Forum. Also nochmal die Frage. Was sollte ich an folgender Zusammenstellung noch ändern bzw. was ist schon gut?

-Gigabyte GA-Z170XP-SLI
-Intel I5 6500 3.2 Ghz
-Corsair Vengeance 16Gb
-EKL Alpenföhn Ben Nevis
-Be Quiet Straight Power 10 400W
-MSI GTX 960 4gd5t OC
-Seagate Barracuda 1TB
-Samsung 850 Evo
-LiteOn iHas124

Corsair 100r Silent Edition + Arctic F12 Lüfter

Danke schonmal,
Jan

Am besten bleibt das so in der Preisregion;
gerne bisschen günstiger ;-)

Der RAM läuft auf 2400
Ich möchte allerdings lieber Nvidia hatte schon Probleme mit AMD.
Die 850 hab ich schon in 250GB

Wobei SLI irrelevant sein sollte, da ein Multi Gpu Setup mit einer 960 nicht sonderlich viel Sinn macht (und mit dem Netzteil sowieso nicht möglich wäre).

Das vorgeschlagene, billigere hat 2x PCIe 3.0
Deines gewähltes hat 3x PCIe 3.0

...brauchen wirst du 1xPCIe 3.0

kotor

Sowohl Hdmi, als auch Display Port können eins ausgeben, bei Hdmi bist du bis 1.4 aber auf 30Frames in 4k limitiert.

Bei alten und weniger aufwendigen Spielen hast du ne Chance, bei Triple A's ist mit der Karte nur 1080p drin.

Ich würde die paar Euro für 3000er oder 3200er RAM investieren, oder gleich ein h170 board mit 2133er nehmen.

Ansonsten sollte das so passen, wenn du unbedingt ne 960 willst xD

Moin,

ich finde die Posts hier etwas verwirrend. Um überhaupt etwas empfehlen zu können, müssten man ja zumindest die Anforderungen kennen.

- Für welche Aufgaben benötigst du den PC,- Hast du spezielle Anforderungen an deinen neuen Rechner ?
- Was möchtest du in welcher Auflösung zocken; hast du schon einen Monitor, wenn ja, welche Auflösung hat der?
- Wie hoch ist dein Budget

Da kannst du auch gleich nen billigen 2133er RAM nehmen, die laufen mit nem H-Chipset sowieso auf der gleichen Frequenz.
Mit ein bißchen manueller Anpassung im UEFI, laufen die Ripjaws auf einem H-170 mit 2400 MHz. Aber natürlich ist der Unterschied zw. 2133 und 2400 marginal. In sofern kann er tatsächlich auch 2133er verbauen. Der Preisunterschied liegt bei €1.12, daher meine Empfehlung zu den 2400er.
mfG

Zurück