• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc :)

Ich selber sehe da nichts mehr zu verbessern, allerdings weise ich nochmal darauf hin das Hardwareversand keine CPU Kühler über 400g verbaut und alles darunter eignet sich nicht fürs OC.
Soweit ich weiß muss dazu auch das Mainboard ausgebaut werden wenn die Aussparung hinten am Gehäuse nicht reichen sollte.

Ist zwar nicht mein Thread, trotzdem wollte ich mal etwas nachfragen, weil es über das Thema ist.
Eignet sich das Gigabyte Z87 D3H Mainboard zum OCen mit der i5 4670k ? Oder ist hier ein anderes zu empfehlen? Da ich selbst vielleicht OCen will mit 'ner 4670k, falls ich mir eine kaufe.
Und die E9 480W reicht auch aus?
(Infos würden dem User des Threads eventuell auch von Belang sein.)

Gruß

Wenn Du einen schweren CPU-Kühler dazu bestellst, baut hardwareversand.de den boxed-Kühler ein und verschickt den Kühler separat.

Hardwareversand definitiv nicht, unsere Kumpels aus der Liste bauen dir alles ein. Wenn dein Dad dir hilft, sollte das doch auch kein Problem sein.

Im schlimmsten Fall muss das Mainboard halt wieder ausgebaut werden, da kann man auch gleich selbst alles zusammenschrauben. Macht Spaß, Du lernst was und bist beim nächsten Mal nicht mehr auf deinen alten Herrn angewiesen ;).

Weil je nach Gehäuse der Ausschnitt im Mainboardtray zu klein sein könnte (oder an der falschen Stelle), um die Backplate eines fetteren Kühlers ohne Ausbauu des MBs zu montieren.

Der boxed Kühler ist natürlich ausreichend. Wenn man es kühler und leiser haben will, würde ich schon einen etwas besseren Kühler einbauen.

Der boxed Kühler ist natürlich ausreichend. Wenn man es kühler und leiser haben will, würde ich schon einen etwas besseren Kühler einbauen.

Naja.Dann guck ich mal erstmal wie er ohne ´nem besseren Kühler leuft und baue dann ggf. den anderen Kühler ein.
Wollte nur wisssen ob der auch schön gekühlt wird wenn man Spiele spielt.

Zurück