Dübel
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein System vorab:
i7-4790k @ 4400
Asus Maximus VII Hero @ Z97 Haswell
32 GB DDR 3 - 1600 RAM
2x GTX 970 @ 4 GB (3,5 GB lol)
Denke ganz passabel zum Zocken, komme zurecht
Meine Frage nun, kann ich mit diesem System ordentlich zocken wenn ich mir einen 120 oder 144 Herz Monitor hole? Habe nämlich große bedenken, denn in aktuellen Spielen komm ich nicht wirklich großartig über 100 Frames...(was mich eigentlich wundert)
Nehmen wir mal World of Tanks (ein Spiel das ich aktuell Spiele = aktuelles Spiel lol). Hier schalte ich Vsync aus, damit ich nicht die ganze Zeit 60 Herz habe, und komme aber nie über die 100 Herz, was eigentlich nicht zu meiner Config passt.
In GTA 5 verstehe ich es, hier habe ich eine relativ hohe Einstellung im Spiel, hier komm ich auf rund 65 - 70 Frames oder halt Herz.
Was passiert nun wenn ich mir einen 144er Monitor hole?
Muss ich dann alle Einstellungen zurückschrauben um die 144 Frames zu schaffen?
mein System vorab:
i7-4790k @ 4400
Asus Maximus VII Hero @ Z97 Haswell
32 GB DDR 3 - 1600 RAM
2x GTX 970 @ 4 GB (3,5 GB lol)
Denke ganz passabel zum Zocken, komme zurecht

Meine Frage nun, kann ich mit diesem System ordentlich zocken wenn ich mir einen 120 oder 144 Herz Monitor hole? Habe nämlich große bedenken, denn in aktuellen Spielen komm ich nicht wirklich großartig über 100 Frames...(was mich eigentlich wundert)
Nehmen wir mal World of Tanks (ein Spiel das ich aktuell Spiele = aktuelles Spiel lol). Hier schalte ich Vsync aus, damit ich nicht die ganze Zeit 60 Herz habe, und komme aber nie über die 100 Herz, was eigentlich nicht zu meiner Config passt.
In GTA 5 verstehe ich es, hier habe ich eine relativ hohe Einstellung im Spiel, hier komm ich auf rund 65 - 70 Frames oder halt Herz.
Was passiert nun wenn ich mir einen 144er Monitor hole?
Muss ich dann alle Einstellungen zurückschrauben um die 144 Frames zu schaffen?
.gif)