• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC - Teile Auflistung, und eure Meinung dazu!

Krolgosh

"die Zensur-Ente"
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. :) Ich hätte gern eure Meinung zu meinem PC, sind die Komponenten in Ordnung, was gehört sich wohlmöglich ausgestauscht? Sind mir bei der Zusammenstellung damals Fehler unterlaufen?

Warum ich Frage, ich habe mich einfach schon länger nicht mehr Ausführlich mit Hardware beschäftigt, und da man hier ja meist sehr kompetente Hilfe bekommt nutze ich eben die Möglichkeit und frage hier nach. ;)

CPU: Intel Core i7-3770K @3500 1155
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 2
MB: Asus P8Z77-V LE PLUS
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 / CL7 8-8-24
SSD: Samsung 840Pro 128GB 530/390 (Systemplatte - Win8.1)
SSD: Samsung 840Pro 256GB 520/540 (Spieleplatte)
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB (Datengrab)
GPU: ASUS GeForce STRIX GTX 980 (Neuanschaffung vor 3 Wochen)
NT: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W :ugly: :wall:
Sound: Creative Sound Blaster Recon3D
Tower: Sharkoon Tauron red edition ATX

Und ja, weiß schon, ist immer echt Sinnvoll "nach" dem Kauf der schon fast 2 Jahre zurückliegt nachzufragen ob das System so in Ordnung geht. :ugly:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Macht kein Sinn da was zu ändern. Haswell und Ivy nehmen sich nix, ein Upgrade wäre da sinnlos. System ist top.

Ich finde das System ist eine sehr gute Zusammenstellung.
Ich weiß natürlich nicht was du für Ansprüche hast.... Aber für Gaming mit geilen Grafikdetails ist das doch ne super Kiste!
Da ist kein Fehler zu finden.

Danke euch für die echt schnelle Rückmeldung. Da bin ich ja erstmal schon beruhigt wenn ich das so höre.

Auch danke an chischko für die gemachten Vorschläge. Ich werde es dann aber erstmal so belassen wie es ist, die GTX980 hat ja doch ein kleines Loch in den Geldbeutel gerissen. Und ich denke meine Frau wird auch nicht gerade Freudensprünge machen wenn schon wieder neue Päkchen eintrudeln. :D
Deshalb vlt ja doch gleich auf Sockel 1151 + DDR4 warten bevor ich wieder Geld in die Hand nehme. Aber gut zu wissen das ich bis dahin ja doch noch recht gut aufgestellt bin.

Ich finde das System ist eine sehr gute Zusammenstellung.
Ich weiß natürlich nicht was du für Ansprüche hast.... Aber für Gaming mit geilen Grafikdetails ist das doch ne super Kiste!
Da ist kein Fehler zu finden.

Warum ich eigentlich gefragt habe, mich hatte zuletzt Ryse etwas "erschrocken". Das erste Spiel das so nicht auf Ultra wirklich spielbar war. (trotz neuer Graka)

Hab ich mitlerweile auch eingesehen, und danke für den Link. Da steckt viel Wahres drinnen. :)

Werde also nun erstmal vlt etwas meine CPU übertakten um da noch etwas rauszuholen, dann reicht das defintiv noch eine Zeit lang. :)
Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das NT ist etwas überdimensioniert, wie du ja selbst schon durch die Smileys angemerkt hast :P
Ansonsten finde ich das System top, einzig würde ich persönlich der CPU noch etwas die Sporen geben und sie so bei 4,0-4,2 GHz betreiben.
Warum: Weils geht und in Multiplayern evtl. nützlich ist.

Ich frag mich nach wie vor was mich bei dem NT damals geritten hat. :D

Ja das werde ich auch so machen, muss mich nur in die ganze Materie wieder einlesen. Das ist wirklich Jahre her seitdem ich dass das letzte mal gemacht habe.

Ich frag mich nach wie vor was mich bei dem NT damals geritten hat. :D

Ja das werde ich auch so machen, muss mich nur in die ganze Materie wieder einlesen. Das ist wirklich Jahre her seitdem ich dass das letzte mal gemacht habe.

Das schöne ist, dass das mit dem Übertakten mittlerweile etwas einfacher geht als noch vor einigen Jahren! Lohnt sich definitiv bei deinem System!

Keine Sorge, ich hatte auch mal ein Super Flower 1000W Netzteil mit schicken goldenen Schrauben, weil ich mal gedacht habe, dass ich es brauche :-D Aus solchen Aktionen lernt man!

Das schöne ist, dass das mit dem Übertakten mittlerweile etwas einfacher geht als noch vor einigen Jahren! Lohnt sich definitiv bei deinem System!

Keine Sorge, ich hatte auch mal ein Super Flower 1000W Netzteil mit schicken goldenen Schrauben, weil ich mal gedacht habe, dass ich es brauche :-D Aus solchen Aktionen lernt man!

Gut zu wissen wenn man mit solchen Fehlern nicht allein da steht. ;)

Ja werd mich mal da ran wagen. Wird man sicherlich hier im Forum auch einiges dazu finden. :D

@Threshold Guter Versuch... ;) Ich werde mal das Risiko eingehen. :ugly:

Zurück