• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc so ok? Eure Meinung bitte.

metalfan88

Kabelverknoter(in)
Wie meine Vorgänger auch, möchte ich mir ebenfalls einen Rechner zusammen stellen. Aber vorher will ich die Meinung von Leuten hören die mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe mir da folgendes vorgestellt.

PC Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
PC Kühler: AMD zertifizierter Kühler
PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
PC 2. Festplatte: 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
PC Soundkarte: Onboard Sound

Meine Frage ist, reicht das Netzteil von der Leistung aus?
Ich danke euch schon immer für eure Hilfe und Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das ist doch bestimmt ein Rechner von der Stange, aus einem Shop, wo man nen bisschen konfigurieren kann?
Was soll der HObel denn kosten?
Ansonsten mal bitte den Guide ausfüllen.

mATX Board in ein ATX Gehäuse?
Und was ist das für ein kurioses "500W OEM" Netzteil?
Allein das du derartige Angaben machst ohne richtige Beschreibungen und z.B. den hier bringst "Soundkarte: onBoard Sound" deutet auf einen Rechner von der Stange..
Da sage ich nur Finger weg!

Fülle mal den Guide aus und wir stellen dir was viel besseres zusammen.

Gruß

Selbiges zu bemängeln wie meine Vorredner + falls mit "AMD zertifizierter Kühler" der AMD Standard Kühler gemeint ist, empfehle ich dir einen anderen zu nehmen, da der von AMD zeimlich laut werden kann und keine tolle Küglleistung bietet.

Ja ihr habt recht, es ist einer aus dem Internet zum konfigurieren. Da ich selber kein Pc selber zusammen bauen möchte. Hab das bei meinem aktuellen schon gemacht und der funzt überhaupt ni.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Sollte nicht mehr als 680€ sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ein neues Betriebssystem bräuchte ich eventuell.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Ich würde mein Blu-ray Player einbauen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Sollte lieber vom Händler sein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja es gibt einen, der hat Full HD Auflösung.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Ich will das neue Total War zocken und BF3.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein, ist für mich nicht wichtig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Sollte leise sein, Stromsparend und ne kleine SSD Karte haben.

Danke für eure Kritiken.

Jut, dann würde ich das so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)\
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Deepcool Ice Warrior
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Den Kühler könntest du auch später dazukaufen, da schon ein Standardlüfter mitgeliefert wird.

Eine SSD würde ich bei dem Budget weglassen und dann später einfach nachrüsten.

Wenn Geld da ist, würde ich zum Gigabyte GA-H87-HD3 greifen, da es insgesamt das bessere Mainboard ist.

Ein besseres Gehäuse wäre das Bitfenix Shinobi, wo du aber ein 120mm-Frontlüfter dazukaufen müsstest. MMn lohnt sich das, da das Gehäuse eigentlich am längsten verwendet wird.

Windows 7 gibt es ab ca 40 Euro auf Ebay.

Danke AWR4Fi. Ist nun die Frage wo ich den Rechner so zusammen stellen lassen kann. Wie gesagt, ich will nicht selber schrauben. Wenn du da noch eine Lösung parat hast, dann bin ich dir unendlich dankbar :)

Das reicht auf jeden Fall aus.

Die bessere Wahl wäre das Straight Power E9 480W, welches leiser und effizienter arbeitet. Zudem hast du 5 Jahre Garantie. Ich habe dir das L8 eingepackt, da ich möglichst das Budget einhalten wollte.

Ich hab noch eine Festplatte (1GB) Western Digital/Sata-Anschluss und 64MB Cache. Die Frage ist, ist die überhaupt gut und würde es ausreichen die zu Formatieren um wieder schnelle Leistung zu erreichen?

Aerocool V3X Advance Devil Red Edition Midi-Tower - schwarz/rot
Wie siehts mit dem Gehäuse aus? Auf den Fotos sieht es bissl eng aus mit dem Platz. Und der hat schon 2 Lüfter wenn ich das richtig gelesen habe. Da könnte ich doch auf den Noctua verzichten oder?

Der Noctua ist ein CPU-Kühler und in dem Plastikteil sind 2 Gehäuselüfter.

Ist ein Unterschied "Kühler" und "Lüfter".

Zum Gehäuse fällt mir nur das ein : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Nimm lieber ein bessere und pimp das selbst, mir 1-2 LED-Lüftern oder einer Kette.

Lüfter : http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html

Kühler : http://geizhals.de/prolimatech-black-megahalems-kuehlkoerper-a668296.html

Zum Kühler gehört meistens noch ein Lüfter.

Die 1333er rams stören mich etwas. CPU unterstützt minimum DDR3 1866. Macht nicht ganz so viel, ist aber eben eine angezogene Handbremse.
das Board sollte den schnelleren Speicher auch unterstützen.

Zurück