• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC hängt fast immer. Was tun?

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Mein PC hängt fast immer. Was tun?

Hallo,

mein PC (Intel E8400+Asrock P1600-twins-wifi+Palit HD 4850 Sonic+2GB OCZ Platinum 1066Mhz) macht ziemlich Probleme: Ich fahre hoch, dann kann man 5-10 min arbeiten (oder spieln) aber dann hängt der sich ohne Vorwarnung auf, kann nichts mehr mit der Maus machen, komm nicht in den Task-Manager o.ä. Man muss jedes mal neu booten. Was kann man da machen?:huh::huh::huh:

mfg Klaro

AW: Mein PC hängt fast immer. Was tun?

Am besten mit der Frage anfangen SEIT WANN er das macht !
Bleibt er einfach "stehen" ohne eine Fehlermeldung ?!

er hängt sich einfach auf, ohne fehlermaldung: bild bleibt stehen, ton rattert etc. ich hab den pc seit etwa eineinhalb monaten, am anfang gings ganz ok (anno1701 ohne probleme, auch sonst problemlos), aber seit einer woche etwa is da irgendwas ganz und gar nicht in ordnung...

Hast du zu diesem Zeitpunkt irgend etwas an der Hardware verändert oder neue Software/Treiber/Sonstwas installiert ?!

ich hab nur einen neuen treiber installiert (catalyst 8.12), sonst ist alles gleich, ich hab aber auch den alten treiber nochmal installiert, der pc stürzt trotzdem ab, bzw. friert ein...

Dann erstmal alten treiber deinstallieren und mit ccleaner über die platte und dann wieder installieren

Treiber wäre nicht so dermaßen reproduzierbar.

Besonders wenn der "2D Modus" Problemlos läuft, liegt der Verdacht nahe, das entweder der Speicher nicht richtig funktioniert (öhm, 533MHz SPeicher aufm Asrock Board?! Hallo??) oder aber das Netzteil völlig überfordert ist (was für eins ists denn eigentlich??).

Mit Pech ists aber CPU bzw Board kaputt.

Treiber wäre nicht so dermaßen reproduzierbar.

Besonders wenn der "2D Modus" Problemlos läuft, liegt der Verdacht nahe, das entweder der Speicher nicht richtig funktioniert (öhm, 533MHz SPeicher aufm Asrock Board?! Hallo??) oder aber das Netzteil völlig überfordert ist (was für eins ists denn eigentlich??).

Mit Pech ists aber CPU bzw Board kaputt.

Er sagte ja nicht, dass das nur beim Spielen ist, sondern auch beim "Arbeiten". ;)
Kommt halt darauf an, was damit gemeint ist.

Wenn der Speicher in Ordnung ist (wie ist er genau eingestellt ?) tippe ich auch Richtung Stromversorgung/Netzteil.
Vielleicht auch mal sämtliche Kabel und Anschlüsse checken ob alles richtig sitzt und kein Wackler drin ist.

Zurück