• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC geht nicht! Bitte helft mir.

Vielen Vielen Dank Für eure viele Hilfe... Ich habe jetzt einen Freund von mir erreicht der sich mit dem PC bauen sehr gut auskennt... Er arbeitet seit vielen Jahren bei einer Server Firma... Er sagte mir das er nur schwer am Telefon sagen kann was der Fehler ist... Genau wie ihr ...und möchte deshalb demnächst bei mir vorbei kommen... Falls er den Fehler findet sage ich euch bescheid und nochmal vielen Vielen dank für Die schnelle Hilfe

Das hört sich doch gut an. :daumen:
Du kannst schon mal alle Stecker abziehen und auch die Grafikkarte ausbauen. So kann dein Freund dann leichter zu Werke gehen.
Und halte uns auf dem Laufenden. :)

Eine blöde Vermutung von mir:

- Die Festplatte läuft an bzw. ist das SATA-Kabel angeschlossen?

kann man schon mal vergessen ;)

CPU Kühler ist auch fest montiert mit Wärmeleitpaste? Nicht dass die CPU einfach zu heiß wird und deswegen abschaltet.

Weil mein Freund erst in einer Woche zeit gehabt hätte, habe ich nochmal genau das gemacht was ihr gesagt habt, bloß der PC ist immer noch nicht gestartet... Dann habe ich den RAM Riegel ausgetauscht und mein Verdacht hat sich bestätigt.. Ein Defekter RAM Riegel war das Problem. Also tauschte ich ihn aus und baute das Board (immernoch ohne Grafikkarte) wieder in das Gehäuse ein. Und ich konnte Windows und alle Treiber installieren. Auch nach einem Neustart ging noch alles und ich hörte auch den Windows Sound beim Neustart. Dann fuhr ich den PC wieder runter und steckte ihn vom Stromnetz ab um die Grafikkarte hinnein zubauen. Bis dahin ging auch noch alles... Jetzt habe ich aber nur noch ein schwarzes Bild auf dem Monitor, ich höre aber auch noch den Windows Sound beim starten...
Den Monitor habe ich gerade am Mainboard mit dem VGA Anschluss angesteckt...

Was ist jetzt wieder falsch? Weil es geht ja eigendlich alles...

Ganz einfach: wenn ne Grafikkarte drin ist funktionieren die Anschlüsse am Board nicht, du musst das Kabel an die Grafikkarte anschließen.

Zurück