• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc geht nicht an.

Trab

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend.
Ich hatte mir einen neuen Tower bestellt (CM Storm Scout 2). Heute habe ich alles eingebaut. Doch der Pc geht nicht an.
Die Stand-by LED leuchtet, aber wenn ich den Power-Button drücke passiert garnichts. Weder die lüfter noch etwas anderes.
Ich hab auch nochmal überprüft ob alle Kabel richtig stecken. Ich weis nicht was jetzt fehlt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

mach mal ein paar Pics und setz sie hier rein ....vllt sehen wir etwas was du übersiehst

Hat dein MB vllt. einen Powerbutton?
Versuch in damit anzumachen.
Ist der Stecker für den Powerbutton am PC auch an der richtigen stelle?

Überprüfe in Ruhe noch mal die Stromstrippen und alle anderen Bauteile auf richtigen Sitz und das kein Stecker übrig ist

Ich schätze du hast die Kabel nicht korrekt verbunden, ach mal was zum lachen nebenher:

Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
"Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
"Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?"
"Nein!"
"OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!"
"Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!"
"Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!"
"OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!"
"Schalten sie doch das Licht ein!"
"Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!"

Edit les dich mal durch diesen Thread, vllt findeste dort den ein oder anderen Tip http://www.google.de/imgres?um=1&rl...214&start=0&ndsp=60&ved=1t:429,r:29,s:0,i:172

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1374350036.536100.jpg ImageUploadedByTapatalk1374350050.059371.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374350137.070387.jpg

Also Kabel hab ich ja alle dran. Ich hab auch nur den Tower gewechselt. Trotzdem hoffe ich es ist wirklich nur ein Kabel.

Ich hab ein Asus Sabertooth p67 Mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber selber schon gehabt: Hinten am NT eventuell den Schalter noch auf Aus?
Und bitte eben noch den Ram umstecken. Entweder auf Postitionen 1-3 oder 2-4 (Immer da wo die Farben gleich sind), sonst wird der nicht im Dual Channel laufen.

Vielleicht mal schauen, ob du irgendwo einen kruzschluss haben könntest, falls du so gern bastelst wie ich, kommt das mal vor und das NT geht bei mir auch sofort in den schutzmodus über;)

Tausch mal power on und reset (du kannst den reset taster auch als power on nutzen)
Nur um mal zu testen ob vllt der Case schalter defekt ist

Rams sitzen übrigens in den falschen slots ....so ist es nur single Channel ;)

edit: lief das Board schon mal wenn der ram so gesteckt war ? ....ansonsten zieh mal den linken raus und versuch nur mit einem zu starten

Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren, ist ja keiner bei dir vorort, also wirst du bestimmt ein paar banale hilfestellungen bekommen ;)

Ja wäre aber auch zu schön wenn's nur so ein kleiner Fehler wäre. Das netzteil funktioniert auch. Ich hab's auch nochmal mit dem alten power Button probiert und dann kam auch nichts. Wäre es möglich das da Mainbord kaputt ist?

hmm

ich würde in dem fall mal die minimalkonfiguration empfehlen

also board ausbauen und das auf einen Pappkarton legen

dann nur

MB
CPU
Kühler
1 ram riegel
graka
NT
zusammenbauen (sonst nichts auch keine HDD )
und dann versuchen das ganze durch kurzes brücken der power on pins zu starten

Ein Abstandshalter zu viel ist nicht drin, so das er irgendwo einen Kurzschluss provoziert?

Leider nicht. Wenn ich den PowerButton Drücke, leitet das Mainbord doch den Strom an Cpu, Lüfter etc. weiter oder sagt die CPU beim Start was Strom bekommt?

Also bei der Minimal Konfiguration passiert nichts wenn ich power sw überbrücke. Aber ich hab dann noch mal nach gemessen und es sind 3,4V drauf.

Die Vorschläge waren zwar viel versprechend aber hat sich leider nichts getan. Trotzdem vielen Dank. Ich glaube das Mb ist kaputt. Montag gehe ich zum örtlichen Pc Shop. Ich geb dann Bescheid was gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beide 12v. Ich hab so das böse Gefühl das ich die pins beim rausnehmen der CPU beschädigt habe.

Zurück