Mein Pc bringt nicht die volle Leistung

Keyten

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein Problem
Meine Hardware:

Gtx 960
AMD AthlonX4 quad core 3.5 Ghz
Windows 10 64bit
8GB DDR 3 ram
Netzteil 550 Watt
A68HM-Plus Mainboard

Hab mir einen neuen PC gekauft
das Problem ist,das mein Pc nicht die volle Leistung bringt,hab in Spielen wie z.B H1Z1 40 fps auf low einstellungen und in csgo nur 40-100 (kommt auf die map an),aber eigentlich ist es egal welches game,ich habe immer weniger fps,ich weiß nicht woran es liegen könnte,hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier geraten wird, kannst du selbst schauen, was dein PC ausbremst. GPU-Z für die Taktfrequenz und Auslastung der GPU, den Task-Manager für die Auslastung der CPU und CPU-Z für die Taktfrequenz der CPU. Nicht zu vergessen die Temperatur beider Komponenten.

8GB Ram kaufen, eventuell neues netzteil, neues board, neue cpu. fertig. wenns die 960 mit 4gb ist läuft die noch ne weile.

Also wenn der aufgezählte Rechner NEU sein soll ..... wohl eher Gebraucht oder ? Wieviel bezahlt ?
Athlon X4 ist sowas von veraltet und hinterher von der Leistung das es schon weh tut , kein Wunder das da keine Leistung raus kommt .....

Ist ein Athlon kein I5.... Wenn du ihn zurückschicken kannst mach das. Sonst warte noch bis nächstes Jahr, da kommt dann Kay Lake und Zen... über Weihnachten solltest du ja wieder ein wenig Schotter beisammen haben.

Also eigentlixch kanns nicht and der cpu liegen,mein Freund hat den gleichen pc wie ich und in jedem game 100-200 fps mehr

Reduziere mal die Details im Grafikmenü. Wenn die FPS steigen, ist die Grafikkarte zu schwach.
Wenn die FSP gleich gleichen, ist die CPU zu langsam.

Also eigentlixch kanns nicht and der cpu liegen,mein Freund hat den gleichen pc wie ich und in jedem game 100-200 fps mehr

Das wage ich zu bezweifeln :schief:

Auch wenn das SYS mit korrektem Takt läuft und auch sonst nichts "bremst" - die CPU ist heutzutage nicht mehr wirklich sehr performant.

Wo hast du das System denn her und wieviel hat es gekostet?

Wenn dein Freund den gleichen PC hat und er generell und überall mehr FPS erreicht, sind vielleicht deine Einstellungen im BIOS anders oder es sind doch bei ihm andere Komponenten verbaut.

Der Athlon ist ja auch nur bedingt spieletauglich.
Wenn du spielst, lass im Hintergrund so wenig wie möglich an Software laufen und schau, ob sich an den FPS was ändert.

Windows 10 braucht auch einiges an Resourcen. Den Athlon würde nur noch in einem Office-PC verwenden.

Eol_Ruins Frage interessiert mich auch. Wo hast den PC gekauft und was hat er gekostet?
Vielleicht kannst ihn wirklich zurückgeben und um das selbe Geld was besseres bekommen.

Du sagst du hast dir einen neuen Pc gekauft, also diesen mit den von dir genannten Specs? wann hast du ihn gekauft? für wieviel? bist du noch in der Rückgabefrist? Dann kann man dir hier was anständiges zusammenstellen vllt. noch.

Zurück