Mein Pc Bildschirm spinnt, pls need unbedingt hilfe.

Jak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Hallo, so ich hab ein mächtiges problem mit meinem Bildschirm (samsung syncmaster 226bw 22 Zoll) Und zwar. Sait ungefähr 2 woche Spinnt mein pc bildschirm total. Immer wenn ich mein Pc sarten will bleibt der schirm aus... nur die lampe blingt Auf und wieder Aus. Dann muss ich mein pc so oft neu sarten per " Knopfdruck am pc " Bis auf dem bildschirm umeinmal Analog-Digital steht. Und muss ziemlich oft machen so 20 mal Oo Nachdem das erschienen ist, muss ich ihn noch 2-3 mal rebooten und dann erst funzt mein bildschirm wieder Oo total komisch irgentwie!!!! Könnt ihr mir vlt weiterhelfen ? Ich hab schon stecker ausgetauscht usw, doch nichts hat funktioniert -.- bin total am durchdrehn weil es manchmal schnell gehen muss und dann geht der kack nich an-.- Doch komischerweiser sobald der pc bis an ist, ist kein problem mehr....bis ich ihn halt wieder ausschalte.

Hatte wer vlt die selben probleme ? und könnte mir weiter helfen ? PLs need help!:hail:

Als Ursache kommen verschiedene Komponenten in Frage:

Die Monitor-Elektronik:
Es kann ein erstes Anzeichen sein, dass der Monitor langsam den Geist aufgibt. Dann kann man wenig machen außer austauschen.

Der Leitungsweg:
Leitung hast Du ja schon getauscht, oder? Nutzt Du VGA oder DVI? Evtl. mal den anderen Anschluss testen. Da habe ich schon so Kleinigkeiten erlebt wie abgebrochene PINs.

Der PC (und da nicht nur die Grafikkarte!):
Vielleicht gibt der PC nur nach Lust und Laune ein Grafik-Signal aus? Ursache könnte eine spinnende Grafikkarte sein oder ein instabiles Netzteil.

Um das alles testen zu können, musst Du Ersatzkomponenten haben: Monitor, Leitung, Grafikkarte. Also mal in den Schubladen wühlen, bei Freunden fragen oder für ein paar Euro alte, aber nachweislich funktionierende Hardware kaufen.

Hallo, danke erstmal für schnell antwort!

Ich nutze DVI. Ich schaue gleich nochmal nach op nich vlt PINs abgrbochen sind, wie du schon gesagt hast.
Ich hoffe nur noch dass es der bildschirm ist, der hat im july 1 jahr bekommen... das kanns jo hoffentlich nich sein ^^

Kann es nicht vlt wegen einer einstellung aufm pc selber sein ?

Wenn es wegen einer Einstellung auf dem PC wäre, z. B. Bildschirmwiederholfrequenz, müsste zumindest der Bootscreen auftauchen und erst im Windows das Bild verschwinden.

Ich hatte auch schon Schrottmonitore zum Testen, die nur bei bestimmten Bildschirmauflösungen liefen und beim Booten nichts anzeigten, aber da war es ein konstruktiver Fehler, der von Anfang an bestand. Bei Samsung ist da nicht mit zu rechnen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen, über den Probe-Betrieb anderer Komponenten.

Mein tipp - Samsung direkt anschreiben über den Support und von dort auch noch Ihre Meinung einholen , was die dazu sagen.

Dauert meistens 1. Tag bis ne Antwort kommt. Und wenn das Problem vom Monitor ausgeht und du Garantie hast wird er abgeholt und du bekommst solang ein Leihgerät. der Support ist Top :daumen:

Hab ich auch erst hintermir mit meinem 226 bw

Netzteil war defekt und das Displaypanel wurde getauscht. Als Leihgerät hatte ich für eine Woche den 223 Bw.

- Wenn du ein Notebook hast betreibe damit mal den Bildschirm und schau ob alles funktioniert - So konnte ich feststellen das es bei mir ein Monitor Problem gab und es nicht am Computer lag.

Ich danke für die schnellen und hilfreichen tipps! Ich wende mich dann mal an samsungs selbst ! ;)

Bis dann bye

Ich würde erst einen Funktionstest machen, um zu klären, ob es wirklich am Monitor liegt. Selbst wenn Samsung Dir sofort einen Neuen im Austausch zur Verfügung stellt, wird es etwas frustrierend, wenn Du merkst, dass es auch dann nicht funktioniert.

Dann hast Du nur Zeit verplempert und darfst im ungünstigsten Fall Porto und Prüfung zahlen. Wenn der Monitor heile ist, dürfte das nur schwer als Garantiefall durchgehen.

Schließ deinen Rechner an einen fremden Monitor an und/oder schließe deinen Monitor an einem fremden Rechner an. So viel Aufwand sollte es nicht sein, da man für sowas kurz seinen Nachbarn etc. fragen kann. Wenn der Monitor am fremden Rechner läuft, brauchste an deinem Rechner auch keinen anderen Monitor anschließen.

Hey!!

Ich hatte auch nen bildschirm, der das gemacht hat - nun ahbe ich einen neuen.
Aber da hat man PC eingeschaltet udn gewrtet, manchma ne halbe stunde und bing war das Bild da!
Bei mir hat das auch geblinkt, aber das war nicht der Stanby.

MFG

Speedguru

Zurück