• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Hallo,

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
:daumen:

AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz
Wenn dein favorisierter Shop die CPU im C3-Stepping hat *klick*, wüde ich die nehmen.

ASUS EAH5770/2DIS/1GD5 ATI-Design, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
Also die Grafikkarte ist doch wesentlich besser als die GTX260!
Die 5770 ist laut Leistungsindex PCGH ~ 5% langsamer als eine GTX260.

Gruß

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Mit neuen Steppings werden kleinere Verbesserungen bezüglich Abwärme und ähnlichem in bereits releasede Prozessoren eingeführt. Oftmals lassen sich Prozessoren eines neuen Steppings auch besser übertakten.

Im Grunde genommen sind Steppings einfach große Produktionschargen.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Aber die HD5770 unterstützt bis Direct X11, die GTX260 hingegen nur bis DirectX10.....und die HD5770 hat 1024mb grafikspeicher..die GTX260 hat 860mb oda so
das warem eigentlich die einzigen aspekte warum ich die HD5770 der GTX260 vorgezogen habe

nimm die powercolor hd 5770 play!
is 30 € billiger als die eah 5770 und hat nur ein dvi-anschluss weniger (bei alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Hallo,

Aber die HD5770 unterstützt bis Direct X11, die GTX260 hingegen nur bis DirectX10.
DX11 würde ich noch nicht als Kaufkriterium sehen, dazu kommt das eine 5870 bei DX11-Spielen um 30%, eine 5850 um 42%, eine 5770 um 53% und eine 5750 um 54% einbricht.

...und die HD5770 hat 1024mb grafikspeicher..die GTX260 hat 860mb oder so.
Der Unterschied ist zu vernachlässigen.

Gruß

Lordac
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

@riedochs
er holt sich ja auch das

hat sich ja auch für ne GTX260, entschieden und deine Kritik is "veraltet"


Ups, hab ich überlesen. :schief:

Inzwischen ist daraus ja auch brauchbares System geworden. DX11 sollte man wie Lordac schon schrieb nicht als Kaufkriterium nehmen. Allerdings sind die 5% Geschwindigkeitsvorteil der GTX260 in der Praxis vernachlässigbar.
 
Zurück