Mein neues System bringt nicht mehr als 5000 Punkte

Hier sind die scrennis

und mit dem nvgts.sys meinte ich denn bluescrenn von meinem alten system der durch dieses was so lahm ist ersetzt aber ich habe dort halt noch die gneaue beschreibung der festplatte und des laufwerks

Heißt das in dem System arbeitet deine alte Platte?
Wenn ja auch deine alte Win-Installation?

also prime 95 läuft jetzt
taskmngr zeigt 100% lastung der 4 kerne wo sehe ich den den prozitakt? via win+pause sehe 3,2ghz
bei cpuspeed von prime95 steht 3,2ghz

wenn ihr mich für blöd haltet dann seit ihr ein bissl falsch natürlioch habe ich die platte neu installiert nicht nur wegen neuer hardware sondern auch wegen dem bluei den ich versucht habe mit forum.greycomputer.de zu beheben

Wir halten dich nicht für blöd... wir gehen nur alle Möglichkeiten durch.

Lass mal 3DMark06 nochmal durchlaufen und clicke dann auf Details bzw. poste den Link des 3DMark Ergebnisses. Da kann man anhand der Scores ca. ablesen wo es hakt.

Wir halten dich nicht für dumm, aber du wirst staunen wie blöd manche anderen waren:ugly:
Da waren solche Fehler bei, die normale Menschen kaum machen können. Aber selbst erfahrene machen teilweise Anfängerfehler, also muss alles abgefragt werden:)

Das vergiß wieder... Dein CPU ist eh ok. War nur ne Möglichkeit.

Lass mal 3DMark06 nochmal durchlaufen und clicke dann auf Details bzw. poste den Link des 3DMark Ergebnisses. Da kann man anhand der Scores ca. ablesen wo es hakt.

Wir halten dich nicht für blöd... wir gehen nur alle Möglichkeiten durch.

Wie öffnet man die gespeicherten scores? habe nämlich eines gespeichert und hat dasd format 3dr und kann es nciht öffnen

Das weiß ich jetzt leider auch nicht. Schnitzel wei0 das sicher. Ansonsten nochmal durchlaufen lassen und "view your results online" anclicken.

Wir halten dich nicht für dumm, aber du wirst staunen wie blöd manche anderen waren:ugly:
Da waren solche Fehler bei, die normale Menschen kaum machen können. Aber selbst erfahrene machen teilweise Anfängerfehler, also muss alles abgefragt werden:)
ich meinte das nur ironisch da ich zu begin der software installation den fehler gemacht hatte die treiber von den beigelegten cds zu installieren und hatte mit solchen treibern schon mal probleme gehabt (sehr teuer[70€ bei spezialist der nix getan hat] mein bereits vorher misverstandener bluei nvgts.sys)

ich werde wenn ihr es mir vielleicht empfiehlt einen bios update durchführen wie man es mir bei greycomputer vorgeschlagen hat

Imho kann man die nur mit der Vollversion nochmal öffnen.
Was aber gehen sollte ist das Hochladen ins ORB bei Futuremark,dann kommen die Daten wieder zutage.
Es wär allerdings einfacher den 06er nochmal durchlaufen zu lassen.

Edit:
Das mit dem Bios würde ich erstmal sein lassen.
Im Prinzip läuft ja alles,ich denke das irgendwo ein Konfigurationsfehler vorhanden ist.
Was sagt denn der Gerätemanager?irgendwelche Ausrufezeichen?
Aktuelles DX drauf?
Kühlung ausreichend?Wäre ja möglich das irgendwas zu warm wird und anfängt zu throttlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast im Bios alles eingestellt?
Stell mal alles auf default.
Schmeiß alle Treiber mit einem Cleaner nochmals runter und installiere die frisch.
Reihenfolge ist Chipsatz,Grafik,evtl. DirectX,Sound und dann die anderen.

Was sagt denn der Gerätemanager?irgendwelche Ausrufezeichen?
Aktuelles DX drauf?
Kühlung ausreichend?Wäre ja möglich das irgendwas zu warm wird und anfängt zu throttlen.
Also im Geräte-manager sind keine Ausrufezeichen
und wen DX9.0c die neuste ist für XP ja dann hab ichs
Kühlung der CPU: CoolerMaster Gemin II 6Pipe mit MX-2 Wärmeleitpaste und 2 Silent eaggles 1000

ka ich geh grad mal zocken fc2 RD:Grid und Anno1701
geht das für die FPS zu finden?

auflösung 1280*1024 und alles max und 8xmsaa

Race Driver Grid: min 26 max 42 meistens 32-35fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen gegenüber meinem altem system sind die fpswerte minimal geringer -.-

Altes system:
CPU: E2200 @2x2,9GHz
RAM: 2x1GB RAM von Crucial (DDR2-800)
Graka: Asus EN8800GTX
MB: ASRock Penryn 1600SLI-110dB
rest: gleich

Hast im Bios alles eingestellt?
Stell mal alles auf default.
Schmeiß alle Treiber mit einem Cleaner nochmals runter und installiere die frisch.
Reihenfolge ist Chipsatz,Grafik,evtl. DirectX,Sound und dann die anderen.

Würde ich machen WENN du mir sagen könntest ob ich einen speziellen cleaner brauche oder einfach so deinstallieren?
Im Bios habe ich nicht alles auf default gesetzt sonst hätte ich wieder nur 1,61GHz pro Kern (win+pause)

Ich muss aber sagen gegenüber meinem altem system sind die fpswerte minimal geringer -.-

Altes system:
CPU: E2200 @2x2,9GHz
RAM: 2x1GB RAM von Crucial (DDR2-800)
Graka: Asus EN8800GTX
MB: ASRock Penryn 1600SLI-110dB
rest: gleich

das ist natürlich heftig
bin als am überlegen was es noch sein könnte:huh:

Zurück