• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Rechner ~ Gaming

Realistisch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen Pc bzw will mir dieses mal einen zusammenstellen. Ich hab wenig Ahnung davon und habe mir vorher Komplett-Pc's gekauft die nach kurzer Zeit schon schwächelten. Dieses mal hab ich lange gesucht und mich durch Foren gelesen etc um etwas mehr Know-How zu bekommen und bin auf folgende zusammenstellung gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Budget 1.200

Zusammenstellung :

""""Edit , durch eure Hilfe folgende Konfig :)""""

Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Thermalright True Spirit 120 M BW Tower Kühler

2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Corsair Carbide 300R Midi Tower

Das einzige was ich übernehmen werde sind Maus+tastatur und Monitor (Acer 21.5"/ 55 cm LCD, Full HD 1080)

Was für ne Soundkarte ich brauch ,bzw welche dazu passen würde weiss ich leider nicht ( Brauch man überhaupt ne Soundkarte ? :P) evtl ne Wlan karte ... und da kein Betriebssystem drauf is würde ich Win7 nehmen, gefällt mir am besten.

Ich will damit nur Zocken ,BF4 ,DayZ ,Cod-BO2 ,LoL , Sc2+Addons .. Auf gescheite Grafik das meine Augen nicht mehr zufallen wollen xD

Was das übertaken angeht weiss ich leider 0 aber ich denke der Core is so schon gut genug

Danke fürs antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht übertakten willst, reicht auch ein i5-4570 und ein kleinerer Kühler, z.B. der Thermalright TrueSpirit 120.

Netzteil reicht die 480 Watt Variante völlig aus, und SSD die Samsung SSD 840 EVO oder Crucial m500. Einen Unterschied zur 840 Pro merkt man nur in SSD-Benchmarks.

Danke erstma für die schnelle Antwort. Wenn ich die Konfig änder zu deinen Vorschlägen, kann ich also genannte games problemlos spielen?

Die frage zur Soundkarte bleibt aber noch offen, brauch ich die noch zusätzlich?

Ja, mit der Zusammenstellung wirst Du schon gut zocken können :daumen:

Eine dedizierte Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Peripheriegeräte anschließen willst. Ansonsten reicht der onboard Sound schon gut aus.

Wie siehts mit dem "Edit:)"Laufwerk aus ,ist leider grade ausverkauft bei Mindfactory sollte man darauf warten oder gibt es gute Alternativen die zur Konfig passen ?

Edit: Ausserdem hab ich mich noch für die - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - entschieden wegen - Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail -

weil ich der Meinung bin etwas vom selben Anbieter ist besser kompatibel...

Wenn das schwachsinn ist gibs ja noch die - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(ist bisschen günstiger :P) und dazu dann aber - ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail -

Zuletzt bearbeitet:
Als Laufwerk kannst du eigentlich den billigsten DVD-Brenner nehmen.
klick
klick
klick
klick
klick

Ich würde das Samsung oder die LG nehmen, da am billigsten.(Wer brauch heute noch ein Laufwerk?)

Welche Hersteller du nimmst ist vollkommen egal. Das funktioniert alles einwandfrei zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ausserdem hab ich mich noch für die - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - entschieden wegen - Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Wenn möglich tauschen. Falls es Nvidia sein sollte, die Inno 3D iChill (kühlste und leise) oder die MSI Twin Frozr Gaming (leiseste aber nicht kühl). Preis-/Leistungsmässig stimmt aber nur bei der ASUS GTX 670 DCMOC.

weil ich der Meinung bin etwas vom selben Anbieter ist besser kompatibel...
Woher hast du denn das? Von Media Markt? :ugly:
Nein, aber das stimmt nun wirklich nicht. :-)

Wenn das schwachsinn ist gibs ja noch die - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (ist bisschen günstiger :P)
Geht, würde aber eher die R9 280X nehmen, aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

und dazu dann aber - ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail -
Für Haswell (1150) brauchst du ein Mainboard, das den entsprechendem Sockel unterstützt. Für OC wäre das ein Z87, für non OC ein B85 oder besser H87.

Also ich würde eine SSD nehmen, fürs Betriebssystem, Tools, Office-Kram und die Lieblingsspiele usw. Und dann noch eine HDD als Datensarg für Bilder, Videos, Musik etc.

Hab mich jetzt für mich folgende Komponenten entschieden:

ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Thermalright True Spirit 120 M BW Tower Kühler

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Corsair Carbide 300R Midi Tower

Budget : 1.111,10

Sieht gut aus, aber wenn du ein Z87 Board kaufst würd ich doch den i5 4670k kaufen dann kannst später bei bedarf noch übertakten.

Dann viel Spass mit dem System. :daumen:

Passen der i5 4570 und Z87 denn nicht gut zusammen oder gehts jetzt nur ums übertakten ?

brauchte den Z87 halt wegen dem OC für die GeForce :/

Die Graka kannst Du auch mit einem B85 Board übertakten, das hat da überhaupt gar nix mit zu tun.

Dafür nimmst Du am besten : MSI Afterburner

Ein Z87 Board brauchst Du nur, wenn Du den 4670K oder 4770K übertakten willst. Beim 4570 ist so ein Board einfach sinnfrei.

Passen der i5 4570 und Z87 denn nicht gut zusammen oder gehts jetzt nur ums übertakten ?

passen tun sie schon, aber der z87 bietet halt mit einer k cpu die oc möglichkeit

brauchte den Z87 halt wegen dem OC für die GeForce :/

gpu oc hat mit dem mainboard nichts zu tun, den z87 brauchst du nur für eine k cpu. da du aber kein cpu oc betreiben willst, reicht ein b85 bzw h87 mainboard

Also reicht

Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

?

Zurück