• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Rechner ~ Gaming

Ja, es ist günstiger, allerdings ist die Lüftersteuerung von Asus um Längen besser, dafür ist der Support nicht so Bombe, da muss man sich entscheiden.

Als Graka würde ich eher zu einer R9 280X greifen, die ist genauso schnell wie die 770, aber deutlich günstiger: Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD), Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) | Geizhals Deutschland

@TE Im Anfangspost sprachst du von einer eventuellen WLAN-Karte...?

Dank für alle Antworten nochma :)

Zur Wlankarte : Ich bleib dann doch beim Wlan stick ^^

Kühler : Hab ich schon auf Seite 2 zu der neuen Konfig geändert

Grafik : Mit Radeon hab ich nicht so gute Erfahrung gemacht , kann man sagen das nvidia besser ist ?

Also lüftung ist bei mir wichtig, ich hab net so die besten raumbedingungen xD

Nein, man kann nicht sagen, das Nvidia besser. Eher andersrum, weil AMD das deutlich bessere P/L Verhältnis hat.

Eine Gigabyte 280X ist ziemlich gleichauf mit einer GTX770, kostet aber nur ~ 255,- Taler

Zudem ist der Treibersupport von AMD in den letzten Jahren einfach nur formidabel :D, was man von Nvidia nicht gerade behaupten kann :ugly:.

Einer der 3 empfohlenen Kühler reicht sehr gut, um einen 4570 oder Xeon 1230v3 bestens und leise zu kühlen.

Und das Carbide 300R ist auch bestens durchlüftet (vorne 1 x 140mm, hinten 1 x 120mm, passt) :daumen:

Edit : Mit einer GTX770 machst Du natürlich auch nix verkehrt, ist halt etwas teurer.

Warum haben mir eigentlich alle einen i5 empfohlen und keiner ein i7 ? Bzw kann mir einer sagen ob sich der unterschied bemerkbar macht und ab wann sollte ich von i5 auf i7 aufrüsten ..

Warum haben mir eigentlich alle einen i5 empfohlen und keiner ein i7 ? Bzw kann mir einer sagen ob sich der unterschied bemerkbar macht und ab wann sollte ich von i5 auf i7 aufrüsten ..

Der i7 bietet Hyperthreading, dass bedeutet dass er pro Kern zwei Aufgaben bearbeiten kann, er ist also ein "virtueller" Achtkerner. Der i5 ist ein reiner Quadcore, das Hyperthreding lohnt sich aber nur bei Anwendungen, die es auch nutzen können, zum Beispiel Videobearbeitung, die meisten Spiele können es nicht, und selbst wenn sind es nur ein paar Frames für 100 Euro mehr.

Zurück