• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

sage schon mal danke im voraus wenn ihr mal hier drüber schaut und eure Meinung abgibt. Ich benutze den PC beruflich sowie privat (auch zum Zocken, ist doch klar!!).

- ASUS Rampage II Extreme, X58
- Intel Core i7 940 4x2.93GHz
- Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3
- Samsung SpinPoint F1 1000GB oder 2x 500GB
- be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-750W
- Gehäuse: Lian Li Tyr PC-X500B
- Zotac GeForce GTX 295
* hier schreckt mich aber laut vielen Meinungen der Lüfter und das Microruckeln etwas ab ODER
- 2x Zotac GeForce GTX 285
- Samsung SyncMaster T260
- LG Electronics GH22LS30 SATA grau + ein DVD Laufwerk
- Noctua NH-U12P SE1366

Was mich noch abhält ist, das INTEL demnächst einen Core i7 950 raus bringen will und von NVIDIA gehört habe das Sie eine GTX 295 im Re-Design raus bringen will, der Artikel ist hier.
Hilft mir mal auf die Sprünge - ist das dann eine SINGLE Karte?
Wie gesagt, ich arbeite viel mit Photoshop und Webdesign, deswegen bekomme ich den Monitor von meinem Arbeitgeber erstattet. Da der Monitor eine Größe von 26 Zoll hat, habe ich mich bewußt für 2x 285 oder eine 295 entschieden. Noch eins, ich rüste nicht jedes Jahr auf, wenn alle 5 bis 6 Jahre, deswegen auch die hohen Anforderungen.

Viele Grüße und Meinungen!
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX295 ist eine Dual GPU Karte.

Prinzipiell halte ich 2 GTX285 für übertrieben - nimm mal eine und wenn du absolut nicht zufrieden bist dann besorg dir ne 2te - oder warte auf DX11 Karten, das wird ja auch nicht mehr so lange dauern.

Es müsste auch nicht unbedingt ein i7 940 sein ein 920er wäre ja auch ok den kann man ja auch schön übertakten :D

Das Gehäuse würde ich mir definitiv nochmal überlegen. Soweit ich mich erinnere is im Tyr nicht gerade viel Platz was vor allem bei High End Grafikkarten in der Länge zu einem Problem werden kann.

Wieso willst du einen 940 haben?
Der kostet das Doppelte denn ein 920er und hat nur gerinfügig mehr Leistung, die du sicher nicht merken wirst?
Die GTX295 bleibt eine Dual GPU Karte, die Fertigung wird nur vereinfacht (billiger gemacht :ugly:).
Wenn du dir das Geld für den 940 sparst, dann würde ich zu dem 920 2x GTX 285 kaufen, statt 1x GTX 295.

hi, also zur HDD ich würde lieber eine 640GB und eine 320GB nehmen^^
vorzugsweise von WD...aber nicht 2* 500GB...
Zur Graka die Mikroruckler nehmen nicht alle Menschen wahr, d.h. du könntest was merken oder eben nicht, aber bei einem i7 würde ich schon eine GTX 295 nehmen oder du wartest auf das neue Flagschiff von ATI...(HD 4890X2 glaube ich) und vergleichst dann...
Zum NT ich glaube ein Be Quiet in Kombi mit einer GTX ist nicht so optimal hier solltest du z.b. ein Enermax nehmen...
bei 2 GTX285 kannst du auch Mikroruckler haben von daher lieber eine GTX 295 als 2 GTX 285...

Eine GTX 295 hat zwei Chips...eine GTX 285 dagegen nur einen...

greetz

edit: mist ich war der langsamste von allen...:ugly:

Ja, schneller ging es wirklich nicht. Mit dem Übertakten habe oder hatte ich mich noch nie angefreundet und ich wäre der erste Mensch der sich damit nicht auskennt, sorry! :schief: Deswegen habe ich mich für den i940 entschieden, aber wenn man den Unterschied kaum zum 920er merkt, dann kommt er in die engere Wahl.

Ich dachte mit dem Gehäuse gäbe es keine Probleme, da muss ich mich nochmals bei Caseking durchlesen.

Gruß - Daniel

jop der 920er reicht eig auch aus...Wobei du ihn nicht übertakten musst, wenn eine GTX 295 zum Einstz kommt, dass schafft er noch mit links^^
Naja so schwer ist es aber net mit dem OCen, aber bei dir sowieso net notwendig...

greetz

Ich würde den i7 920 wegen des schlechten P/L Verhältnisses des 940ers nehmen und dafür einen besseren Kühler:
zB IFX-14 + S1366 Kit + Scythe S-Flex SFF21E
Außerdem würde ich auf eine Multi-GPU Lösung ala GTX 295 oder 2x GTX 285 aufgrund der Mikroruckler verzichten, und dafür eine GTX 285, eventuell eine übertaktete Version zB EVGA FTW nehmen.

Hallo!

Danke für eure Antworten, ihr überschüttet mich richtig mit den Gedanken nur eine Grafikkarte einzubauen - anderseits gibt es auch wieder welche von euch die keine Probleme mit den Microrucklern haben.

Alles andere was ich geschrieben ist nachdem OK?? Jedenfalls danke nochmal. Ich will mich jetzt noch schlau machen wg. dem Gehäuse von Lian Li.

Gruß - Daniel

PS: Als Soundkarte wollte ich mir die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional oder diePCI Express X-Fi Titanium holen.
Kann mir jemand den Unterschied zw. den beiden Karten sagen? Was mir auffällt ist das die Professional VRAM mit an Board hat, was vielmals als Unsinn daher gesagt wird. Meine zweite Frage ist: Wenn man mit den Gedanken spielen sollte, später eine zweite GTX nachzurüsten, würde die Soundkarte dann nicht im Weg stehen??? Ich habe aber auch das Gefühl sie würde sowieso nicht reinpassen. Der PCI Express Slot liegt ja zwischen den beiden Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück