• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC gibt kein Bild

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Hi lezte, hab mir einen neuen pc gekauft und ein problem. Und zwar bekomme ich kein bild auf dem monitor, was soll ich tun. Wenn ich den pc anschalte gehen alle lüfter, die festplatte vibreiert, das laufwerk geht auf, usw. Allerdings bekommt der bildschrim kein bild, egal an welchen anschluss der 5870 ich den kabel stecke. Ich hab freunde die behaupten ich hätte einen kurzschluss und das würde nicht auf garantie repariert werden :S
Hoffe aber sie haben unrecht.
Ich hab ein antec 1200 hunderet, ein corsair 850 watt mit kabelmanagement, ein i7-860, eine sapphire 5870 mit dirt2, ein msi p55 gd80, ein lg 24ns laufwerk und eine western digital 640 gb festplatte.
Bitte um schnelle vorschläge. Danke im voraus.

Hi lezte, hab mir einen neuen pc gekauft und ein problem. Und zwar bekomme ich kein bild auf dem monitor, was soll ich tun. Wenn ich den pc anschalte gehen alle lüfter, die festplatte vibreiert, das laufwerk geht auf, usw. Allerdings bekommt der bildschrim kein bild, egal an welchen anschluss der 5870 ich den kabel stecke. Ich hab freunde die behaupten ich hätte einen kurzschluss und das würde nicht auf garantie repariert werden :S
Hoffe aber sie haben unrecht.
Ich hab ein antec 1200 hunderet, ein corsair 850 watt mit kabelmanagement, ein i7-860, eine sapphire 5870 mit dirt2, ein msi p55 gd80, ein lg 24ns laufwerk und eine western digital 640 gb festplatte.
Bitte um schnelle vorschläge. Danke im voraus.

Hast du die Graka mit Strom versorgt? Wie sieht es mit dem Monitorkabel aus, liegt ein anderes zum testen rum, ist die Graka richtig im PCI-E Slot. An ein Bios-Reset und/oder an ein CMOS-Clear gedacht? Das NT ist arg überdimensionert ich wette das hat min. 60 Ampere.:-)

Probier' doch erst einmal die Tipps von Shizon aus und poste, ob es zur Verbesserung der Situation beigetragen hat oder nicht.
Eine "Falschbestückung" der RAM Slots schließe ich als Fehlerquelle aus - Bild müsste dennoch zu sehen sein. Ich selbst denke auch, dass du den Sitz der Grafikkarte überprüfen solltest (ggf. ausbauen und wieder neu einsetzen. Da du zudem schreibst, dass du gar kein Bild erhälst, würde ich auch mal schauen, ob denn das VGA/ DVI Kabel sowohl am GraKaPort, als aber auch am Monitor richtig angesteckt ist (war bei mir mal locker und hatte auch kein Bild).

mfG

Tag,

einfach ins Handbuch schauen, da sieht man in welche Slots die RAMs gehören.
Beide Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Irgendwelche LED's die leuchten (Mainboard, Grafikkarte)? Hast du mehrere Kabelstränge verwendet, oder alles an einen gehangen? Alle Stromanschlüsse mit den richtigen Kabeln versorgt (CPU, Mainboard, Grafikkarte)?
Anderer Monitor zum testen da? Monitorkabel überprüft (ob es richtig sitzt)?

Zurück