• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC...Bitte einmal anschauen:-)

Man geht auch davon aus, dass es im Sommer weniger schneit. :schief:
Solche Aussagen sind nichtssagend, weil sie nicht belegbar sind, lass dir keinen Bären aufbinden, die Crucial ist sehr gut und sie hat den besseren Controller, der Sandforce bereitet häufig Probleme und die Crucial hat so einen nicht.

ok...danke für den Tip:-)

Warum sollten sie nicht stabil laufen?

wie gesagt Kollege meinte das das Z68 Probleme mit 16GB hat...aber wohl nur der 1600er?
 
DDR3-1600er Arbeitsspeicher ist recht unnötig uns ist nur kaum messbar schneller. Wenn du in der Schweiz nichts anderes bekommst ist das OK, aber da kann man oft sparen.

Wie sieht deine aktuelle Konfig aus?
 
Gehäuse: da schwanke ich noch zwischen: Coolmaster HAF-X oder Bitfenix Colossus
(sollte gut lüftbar und leise sein (mit Lüftersteuerung).
Oder hat jemand noch eine andere gute Idee für nen BigTower???
Vielleicht das NZXT Phantom? Hat ne Lüftersteuerung integriert und ist mMn auch schick, ist aber Geschmacksfrage :)

Oder du guckst mal bei Caseking, beim Gehäusefinder!

wegen der Höhe der Kühlkörper dachte ich eben an die Corsair H80 Kühlung...
Nimm einfach welche mit niedrigen Heatspreadern und nen guten Luftkühler á Scythe Mugen (P/L-Tipp) oder Thermalright Silverarrow! Wegen OC und so...

mfG lunar19
 
Der Silverarrow ist sehr gut aber der Macho ist gut dabei und daher ist der Aufpreis zum Silver Arrow schon nicht mehr gerechtfertigt. Von noch teureren Kühlern muss man da nicht mal mehr reden.
 
Also ist der nur wegen dem Preis besser, von der Leistung sind beide gut :)

Und wegen der Lautstärke?

EDIT: Danke tobibo, grade erst gesehen!
 
Eben, er ist so leistungsstark wie der Silver Arrow, der Lüfter ist aber deutlich leiser. Daher ist der HR-02 der neue beste CPU-Kühler auf dem Markt und sehr günstig ist er auch noch! :)
 
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist:-)

Board: Asus Maximus IV Extreme-Z
CPU: Intel i7-2600K
Ram: G.Skill RipjawsX F3-10666Cl9Q- 16GB
Kühler: Corsair H80
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: 2 mal Hitachi Deskstar 7K3000 3TB
Laufwerk: Plextor PX-B950SA
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Cooler Master HafX Nvidea Edition...

Grafikkarte kommt später:-)
 
Peacemaker81 schrieb:
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist:-)

Board: Asus Maximus IV Extreme-Z
CPU: Intel i7-2600K
Ram: G.Skill RipjawsX F3-10666Cl9Q- 16GB
Kühler: Corsair H80
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: 2 mal Hitachi Deskstar 7K3000 3TB
Laufwerk: Plextor PX-B950SA
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Cooler Master HafX Nvidea Edition...

Grafikkarte kommt später:-)

1. Mainboard ist ja deine Sache :schief:...deaktiviere aber den NF200 Chip, der ist Mist!

2. Wenn du den I7 brauchst/willst, nimm ihn, der I5 reicht aber auch aus...

3. Nimm doch einfach den günstigsten DDR3 1333Mhz CL9 Ram(also Teamgroup, Kingston, G.Skill usw)!!
Warum muss man eigentlich jedem seine blöden Heatspreader ausreden???
16GB braucht eigentlich niemand aber das ist beinden derzeitigen Rampreisen noch vertretbar.

4. Nimm den Termalright HR-02 Macho, ist leiser, kühlt besser und ist billiger als die H80.
Wenn du unbedingt so ne komische Komplettwakü willst, nimm die Corsair H100, die ist sehr gut und Geld spielt bei dir ja anscheinend keine Rolle.

5. Die SSD ist top!

6. Bitte keine Hitachi und schon gar keine 3TB HDD, da Hitachi ohnehin hohe Ausfallraten hat und große Festplatten aufgrund der höheren Anzahl an Plattern eher zu Ausfällen neigen.
Wenn du soviel Speicherplatz brauchst, kauf dir lieber ein externes Rack...

7. Ein Laufwerk ist nicht gut, nur, weil Plextor draufsteht.
Nimm ein billigeres von LG/Asus/Liteon

8. Netzteil ist zwar sehr gut aber vollkommen oversized...die 500/600Watt Version reichen auch mit gtx 580 noch gut aus.

9. Das Haf X ist sehr gut, auch hinsichtlich Verarbeitung und Belüftung, alternativ könntest du dir mal das NZXT Phantom/ Antec Twelfe Hundred, die Corsair Obsidian Serie oder das Cirsair Graphite 600T ansehen.

10. Warum kommt die Graka später??
Hast du noch eine alte?
Das Extreme-Z bietet nämlich keinen Grafikausgang, sodass du die IGP nicht nutzen kannst!

Da du scheinbar nicht am Hungertuch nagst und dir das Geld ausgeben Spaßzumachen scheint (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen), würde ich dir die Asus GTX 580 Matrix oder die Msi Lightning empfehlen...beide haben eine sehr gute Kühlung, sowie ein sehr gute OC Potenzial!

Insgesamt gesagt:
Es lohnt sich einfach nicht, überall das teuerste zu nehmen, aber, wenn du genügend Geld hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobibo hat es in jedem Punkt erfasst! Deine Konfig ist verdammt teuer für verdammt wenig Geld! Aber wenn es schon so sein muss, dann würde ich als GraKa nicht die Matrix nehmen, sondern die "normale" GTX 580 DCII, 40€ günstiger und die Vorteile der Matrix lohnen sich nur für Extrem-Übertakter. Den Rest hat tobibo wie gesagt schon ausreichend kommentiert.
 
So endlich Feierabend...
Danke noch mal an eure Posts...

@tobibo das der HDMI Ausgang fehlt hab ich voll übersehen...Mist...
Warum Asus? Ich und meine Freunde hatten schon immer Asus, war immer voll zufrieden auch mit Support e.t.c.
Muss ich mich nach einen anderen von Asus umschauen... Jetzt wollte ich noch die Onboard nutzen, da ich dieses Jahr wohl nicht mehr groß zum zocken komme und vielleicht ist bis dahin der Keppler draussen... und das MB sollte einige PCI Slots haben für Sound, TV u.s.w.

Zum Thema Hitachi: Komisch das bei Datenrettungsfirmen die Hitachi platten die meisten sind die KEINE Ausfälle haben, ok vieleicht ist das bei den 3TB anders...
Plextor weil er halt ne genze Ecke leiser ist als der LG, genauso das Netzteil,

Sorry wenn ich hier jemand verärgere aber es muss ja nicht immer um das Geld gehen für anderen Mist gibt man es auch aus, wieso fährt man Mercedes wenn man auch nen Skoda fahren könnte (ich fahre Skoda!!!:-)

Danke noch mal für die Tipps...
Jetzt noch die Alternative für das Asus Maximus IV Extreme-Z:-)
Das günstigere:-) Extrem-G hat nen HDMI aber zu wenig PCI...
 
Board: Asus Maximus IV Extreme-Z
CPU: Intel i7-2600K
Ram: G.Skill RipjawsX F3-10666Cl9Q- 16GB
Kühler: Corsair H80
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: 2 mal Hitachi Deskstar 7K3000 3TB
Laufwerk: Plextor PX-B950SA
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Cooler Master HafX Nvidea Edition...

Guck dir mal von Asus das P8Z68V an. Das Maximus hat doch überhaupt keinen PCI Steckplatz. DAs sind alles PCIe Steckplätze.
RAM: Da reicht der 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup völlig aus. Kannst du auch 2x nehmen das Kit.
Laufwerk: Da reicht auch ein günstigeres.
NT: Würde da zum Corsair AX 750 greifen.
Gehäuse: Ob es die NVidia Edition sein muss, weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber ne gute Wahl.

Achja, du solltest dann natürlich das nicht vergessen: Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter | Geizhals.at Deutschland
Damit kannst du dann auf dem Asus auch dein Front-USB3 nutzen.
 
Die Steckplätze meinte ich doch:-) PCIe da passen doch Soundkarten rein?
@ der _Knoben wie ist bei deinen HafX der Airflow? Also wo Luft rein und wo raus?
 
Zurück