Peacemaker81
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mir gerne so bald wie möglich meinen zweiten PC in meinen Leben zusammenbauen.
Der letzte ist 10 Jahre her und dazwischen nur ein recht gutes Notebook gehabt da ich viel auf Reisen war, aber damit ist nun SchlussJ.
Dabei bin ich auf dieses geniale Forum gestoßen und konnte mir auch schon das eine oder andere abschauen.
Mein neuer sollte für folgendes geeignet sein: Gaming, OC(aber nicht viel), für die Freundin Bild- und HD Verarbeitung, es soll mal ein 27 Zoll Monitor kommen und eventuell noch ein zweiter für Multimonitoring (auf den einen zocken auf den anderen zum Bsp. Surfen, wenn das geht???), sowie als großer Datenspeicher.
Ich hab mal meine Liste zusammengestellt mit Alternativen und auch meiner BegründungJ
Das finanzielle spielt nicht ganz so eine große Rolle aber es sollte schon im Rahmen bleiben.
Vielen vielen Dank für eure Meinungnen und Tipps.
AlsoJ:
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z (wegen vieler Anschlussmöglichkeiten für TV, Sound Karte
u.s.w. und UEFI Bios für die großen Festplatten)
CPU: Intel i7-2600K
Ram: Vengeance 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C8) oder!!!
Vengeance 16GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ16GX3M4A1600C9B)
(wegen der HD Bearbeitung, jedoch habe ich von einen Arbeitskollegen gehört das 16 GB mit
Den z68 Boards irgendwie instabil laufen sollen???? Weiß da jemand etwas?
CPU Kühler: Corsair H80 (das der ganze Ram drauf passt) ( Originallüfter werden ausgetauscht)
SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS Sata III 2,5“ SSD 120 GB
Festplatten: 2 Stück: Hitachi Deskstar 7K3000 3 TB
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W ATX 2,3 (EMG700AWT)
Gehäuse: da schwanke ich noch zwischen: Coolmaster HAF-X oder Bitfenix Colossus
(sollte gut lüftbar und leise sein (mit Lüftersteuerung).
Oder hat jemand noch eine andere gute Idee für nen BigTower???
Laufwerk: BlueRay Brenner auch noch eine große Frage, das LG ist mir zu laut eventuell ein
Plextor PX-B950SA???
Grafikkarte: kommt später ich möchte erst mal alles installieren und aufbauen dafür nehme ich die
Onboard Grafikchip.
Ach ja Windows 7 64Bit
Und was haltet Ihr davon???
Vielen Dank schon mal.
ich möchte mir gerne so bald wie möglich meinen zweiten PC in meinen Leben zusammenbauen.
Der letzte ist 10 Jahre her und dazwischen nur ein recht gutes Notebook gehabt da ich viel auf Reisen war, aber damit ist nun SchlussJ.
Dabei bin ich auf dieses geniale Forum gestoßen und konnte mir auch schon das eine oder andere abschauen.
Mein neuer sollte für folgendes geeignet sein: Gaming, OC(aber nicht viel), für die Freundin Bild- und HD Verarbeitung, es soll mal ein 27 Zoll Monitor kommen und eventuell noch ein zweiter für Multimonitoring (auf den einen zocken auf den anderen zum Bsp. Surfen, wenn das geht???), sowie als großer Datenspeicher.
Ich hab mal meine Liste zusammengestellt mit Alternativen und auch meiner BegründungJ
Das finanzielle spielt nicht ganz so eine große Rolle aber es sollte schon im Rahmen bleiben.
Vielen vielen Dank für eure Meinungnen und Tipps.
AlsoJ:
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z (wegen vieler Anschlussmöglichkeiten für TV, Sound Karte
u.s.w. und UEFI Bios für die großen Festplatten)
CPU: Intel i7-2600K
Ram: Vengeance 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C8) oder!!!
Vengeance 16GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ16GX3M4A1600C9B)
(wegen der HD Bearbeitung, jedoch habe ich von einen Arbeitskollegen gehört das 16 GB mit
Den z68 Boards irgendwie instabil laufen sollen???? Weiß da jemand etwas?
CPU Kühler: Corsair H80 (das der ganze Ram drauf passt) ( Originallüfter werden ausgetauscht)
SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS Sata III 2,5“ SSD 120 GB
Festplatten: 2 Stück: Hitachi Deskstar 7K3000 3 TB
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W ATX 2,3 (EMG700AWT)
Gehäuse: da schwanke ich noch zwischen: Coolmaster HAF-X oder Bitfenix Colossus
(sollte gut lüftbar und leise sein (mit Lüftersteuerung).
Oder hat jemand noch eine andere gute Idee für nen BigTower???
Laufwerk: BlueRay Brenner auch noch eine große Frage, das LG ist mir zu laut eventuell ein
Plextor PX-B950SA???
Grafikkarte: kommt später ich möchte erst mal alles installieren und aufbauen dafür nehme ich die
Onboard Grafikchip.
Ach ja Windows 7 64Bit
Und was haltet Ihr davon???
Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: