Peacemaker81 schrieb:
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist
Board: Asus Maximus IV Extreme-Z
CPU: Intel i7-2600K
Ram: G.Skill RipjawsX F3-10666Cl9Q- 16GB
Kühler: Corsair H80
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: 2 mal Hitachi Deskstar 7K3000 3TB
Laufwerk: Plextor PX-B950SA
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Cooler Master HafX Nvidea Edition...
Grafikkarte kommt später
1. Mainboard ist ja deine Sache

...deaktiviere aber den NF200 Chip, der ist Mist!
2. Wenn du den I7 brauchst/willst, nimm ihn, der I5 reicht aber auch aus...
3. Nimm doch einfach den günstigsten DDR3 1333Mhz CL9 Ram(also Teamgroup, Kingston, G.Skill usw)!!
Warum muss man eigentlich jedem seine blöden Heatspreader ausreden???
16GB braucht eigentlich niemand aber das ist beinden derzeitigen Rampreisen noch vertretbar.
4. Nimm den Termalright HR-02 Macho, ist leiser, kühlt besser und ist billiger als die H80.
Wenn du unbedingt so ne komische Komplettwakü willst, nimm die Corsair H100, die ist sehr gut und Geld spielt bei dir ja anscheinend keine Rolle.
5. Die SSD ist top!
6. Bitte keine Hitachi und schon gar keine 3TB HDD, da Hitachi ohnehin hohe Ausfallraten hat und große Festplatten aufgrund der höheren Anzahl an Plattern eher zu Ausfällen neigen.
Wenn du soviel Speicherplatz brauchst, kauf dir lieber ein externes Rack...
7. Ein Laufwerk ist nicht gut, nur, weil Plextor draufsteht.
Nimm ein billigeres von LG/Asus/Liteon
8. Netzteil ist zwar sehr gut aber vollkommen oversized...die 500/600Watt Version reichen auch mit gtx 580 noch gut aus.
9. Das Haf X ist sehr gut, auch hinsichtlich Verarbeitung und Belüftung, alternativ könntest du dir mal das NZXT Phantom/ Antec Twelfe Hundred, die Corsair Obsidian Serie oder das Cirsair Graphite 600T ansehen.
10. Warum kommt die Graka später??
Hast du noch eine alte?
Das Extreme-Z bietet nämlich keinen Grafikausgang, sodass du die IGP nicht nutzen kannst!
Da du scheinbar nicht am Hungertuch nagst und dir das Geld ausgeben Spaßzumachen scheint (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen), würde ich dir die Asus GTX 580 Matrix oder die Msi Lightning empfehlen...beide haben eine sehr gute Kühlung, sowie ein sehr gute OC Potenzial!
Insgesamt gesagt:
Es lohnt sich einfach nicht, überall das teuerste zu nehmen, aber, wenn du genügend Geld hast...