• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gamer PC?

Hau mich weil ich überm Budget bin, lass dir einfach Tastatur + Maus von Oma schenken oder sowas :) Dann passt das jut
Ich hätte es so gemacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE/9H.LA6LB.DPE/9H.LA6LB.RPE)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon Drakonia Gaming Mat
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

HDD+SSD, Dazu die schnellere R9 280, mit nem dicken Haswell i5, meiner Meinung nach das Beste H87 MB vom P/L Faktor her, 8GB Crucial Ram mit 1600 und 9er Latenzen, Antec Truepower Classic mit nur Japanischen Kondesatoren, das Ding hängt ein BQ E9 ab, leiser Kühler und ein hübsches Bitfenix Gehäuse mit 2 Lüftern vorinstalliert. Monitor ein TFT da IPS nicht so gut zum zocken geeignet ist, da längerer Input und Bildlag. Den BenQ hat ein Kumpel von mir und der ist damit super zufrieden.

Hoffe ich kann helfen,
LG.eXquisite
 
Ich bin mal davon ausgegangen das dir 240 GB reichen da du in deinem Setup nur diese ausgewählt hast.
Falls du aber mehr Speicher benötigst einfach die
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
durch die
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
austauschen.

@eXquisite

Der Shinobi hat nur einen vorinstallierten Lüfter also muss noch einer dazugekauft werden.
Der LG wischt übrigens mit dem BenQ den Boden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Farbqualität natürlich, aber hier geht's ums Gaming und da sind mir Latenzen und FPS wichtiger als hübsche Farben. Meine Mutter als Architektin hat Schweineteure 2560x1600 IPS Panel im Büro stehen, und da kann dann wohl auch deiner den Boden wischen wenn du die mal gesehen hättest.

LG. eXquisite
 
Ich würde aktuell auch keine veralteten TN Panels mehr nehmen.
IPS ist beim zocken ebenso gut, das merkt man keinen Unterschied. Die ganzen Hertellerangaben kann man sich eh in die Haare schmieren.
 
Selbst beim Gaming wirst du der keinen Unterschied merken ob dein Monitor eine Reaktionszeit von 2ms oder 5ms hat.
Ganz anders ist es da bei der Farbqualität, diese wird dir Förmlich ins Auge stechen.
Was haben den die FPS mit dem Panel zu tun? :what:
 
Bitte nicht streiten :D Ihr seid doch alle hier, um zu helfen! :) Also: Mir gefällt das Setup von HeisenbergPC (Gucke gerade Breaking Bad ist total gut :DD) Bei dem Bildschirm bleibe ich auch bei dem von Heisenberg, da wenn der Unterschied wirklich nicht bemerkbar ist, mir die Bildqualität sehr wihtig ist. (Bitte nicht übel nehmen @eXquisite) Wegen den Festplatten wollte ich fragen, ob ich für Daten, wie z.B. Filme, Bilder, Musik, nicht einfach auf meiner externen 1TB Festplatte sichern kann!

P.S.: Weitere Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen, aber es darf nicht teurer werden! Ich freue mich am meisten darüber, wenn das Setup von HeisenbergPC bestätigt wird, da mir das eine angenehme Sicherheit gibt und ich mir einfach sicherer sein kann, dass das Setup kein Flop ist. (nicht über nehmen HeisenbergPC :) )

Danke das der Thread sein Ziel schon fast erreicht hat!!! (An einem TaG!!!!)

mfg. moechtegerngamen (und bald wird das möglich sein ;D)
 
Natürlich kannst du deine Daten auf einer externen Festplatte speichern, dann passt auch die größere SSD ins Budget. :D
 
Also wollte fragen was besser ist als CPU i5-4440 oder i5-4570?
Und wenn i5-4570 besser ist was ist der Unterschied zu i5-4570T und i5-4570S???
Lohnt es sich einen der beiden zu kaufen, wenn ja welchen :DD Das is alles so verwirrend :(
 
Ob 4440 oder 4570 ist eigentlich egal.
Wenn das Budget zulässt würde ich zum 4570 raten.

Die T und S Modelle sind langsamere, auf stromsparen ausgelegte Modelle. Die sind nicht zu empfehlen.
 
Danke für die schnelle Antwort! :D

1. @HeisenbergPC
Stimmen alle Teile so, wie du es wolltest? Ist jetzt bei WAVE, weil mein Vater dort bestellen will.
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - Crucial M500 2,5" SSD 240 GB
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - CPU - Server - Sockel 2011 - Intel® Core
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Grafik - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD7000 - SAPPHIRE R9 280 OC Dual-X Boost
Wave Computersysteme GmbH - null - ASRock H87 Pro4
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Peripherie - Monitore - Monitor-Finder - LG Flatron IPS235P-BN
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-24NS
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Eingabegeräte - Tastaturen - Kabel - CM Storm Devastator Gaming Bundle
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - CPU - Kühler - Alpenföhn Sella
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Gehäuse - Midi Tower - Sharkoon T28 blue edition
Wave Computersysteme GmbH - NEUTRAL - Komponenten - Zubehör - Netzteile - be quiet! System Power 7 450W

2. Schaffe ich diese Systemanforderungen?

Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8 64-bit

Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder gleichwertiger Prozessor

Speicher: 4GB System-RAM

Festplattenspeicher: 60GB freier Festplattenspeicher

Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 Ti / ATI Radeon™ 6950 oder besser)

Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
3. Kann ich dann, wenn ih den Rechner haben, behaupten das ich einen gute Gamer PC hab? :DDDDD

mfg. Felix
 
2. Schaffe ich diese Systemanforderungen?

Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8 64-bit

Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder gleichwertiger Prozessor

Speicher: 4GB System-RAM

Festplattenspeicher: 60GB freier Festplattenspeicher

Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 Ti / ATI Radeon™ 6950 oder besser)

Sound: DirectX-kompatible Soundkarte

Schaffen tut die dein PC locker, die R9-280 müsste etwa 30-40% schneller sein als die 560 Ti. Um welches Spiel handelt es sich genau?
 
Zurück