Mein Motherboard geht dauernt kaputt.....

paddypc

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute ich habe ein problem und weiß einfach nicht mehr weiter...
mein Motherboard is zum ersten mal im Mai kaputt gegangen. Das war ein
GigaByte GA-MA78GM-S2H board mit :
Be Quiet BQT ES-650W Netzteil
Radeon HD 4850 512MB Grafikkarte
2x Elite 2GB DDR2 800mhz RAM
AMD AM2+ 3200 x2 Prozessor.
Das board hab ich dann günstig ausgetauscht weil es durch gebrannt war mit einem MSI K9N6PGM2-V2
und das board macht nur probleme das schon das 3 mal jetzt kaputt gegangen und zwar immer dann wenn man spiele mit hoher grafischer anforderung spielt. Das erste mal etwa nach einer woche. 2 mal etwa nach 1 monat( man muss aber dazu sagen das ich in derzeit nich monat nicht gespielt hatte nur an dem tag als es kaputt ging.) und jetzt wieder...
Kann mir jmd helfen hab echt keine lust mehr das alle paar wochen umzutauschen.

könnte es vllt sein das das netzteil einen abbekommen hat und mir immer das board zum teufel jagt?

Also das riecht ganz stark nach Netzteil..

Sind denn die Abstandhalter alle korrekt montiert (nicht das einer zu viel ist oder so) kann ja sein :ugly:
Jedesmal alle Kabel richtig angeschlossen?

Aber denke eher das Netzteil hat einen weg. :(

also da ich mir das mit den abstandshaltern auch dacht habe ich den rechner das letzte mal in dem laden zusammen bauen lassen von leuten die davon eigentlich ahnung haben sollten. also werde ich da die tage mal mit meine ersatz netzteil hinfahren und die bitten zumindest das board auszutauschen. netzteil kann ich ja dann selber einbauen.
danke schon mal

wenn noch wer ne andere idee hat hab ich ein offenes ohr.

is das wirklich nen ES nt von bqt ?

is irgendwas oc ?

stimmen die spannugnen überall?

ich hatte das gleiche thema mal mit nem gigabyte board. das hat den arbeitsspeicher zu hoch ausgelesen. 2,2 v bei ddr 3
sowas könnte es auch sein.

oder aber auch zu viele oder zu hohe spannungs spitzen vom netzteil.

oder aber nen anderes teil von dir zieht zu viel strom (graka?) und beschädigt dadurch die mainboards

is das wirklich nen ES nt von bqt ?
is irgendwas oc ?
stimmen die spannugnen überall?
ich hatte das gleiche thema mal mit nem gigabyte board. das hat den arbeitsspeicher zu hoch ausgelesen. 2,2 v bei ddr 3
sowas könnte es auch sein.
oder aber auch zu viele oder zu hohe spannungs spitzen vom netzteil.
oder aber nen anderes teil von dir zieht zu viel strom (graka?) und beschädigt dadurch die mainboards

Ich glaube eher das damit E5 gemeint war, bei der Reihe gab es ja öfters mal Probleme ( hatte auch das mehrfache Vergnügen ). Kannst das NT im Laden ja mal checken lassen von den Spannungen.

Zurück