Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

nobody soll der fürs g60 sein? wen ja wie willst den kühlen? :D

wo weit ich weis werden die qaudcore wärmer und fressen mehr strom als die core 2 duo

Ja für mein Mod Book. Wegen dem Kühlen hab ich gerade gefragt. Mal sehen wer was weiß. Das Stromfreßen sollte nicht das Problem sein. Schließlich gibt es Ubuntu und Energie Sparpläne sowie rmclock und Set FSB.

Hm, das mit dem BIOS ist natürlich blöd. Aber du kannst ja mal im Internet nachforschen, ob man irgendwie ein BIOS für das Notebook mit q9xxx kriegt.

20 Watt mehr TDP wären in deinem Fall 80% mehr. Jetzt musst du rechnen, wenn deine CPU maximal 40 °C warm wird ( nicht OC'ed ) , könnte der Quad maximal 72 °C warm werden. Oder sehe ich das falsch?
Das ist aber nur reine Theorie.

Also es gibt Biose für das G60 mit q 9000. ein solches sollte ja dann auch für mein book gehen. Beim Surfen habe ich laut Speedfan eine Temperatur beider Kerne von ca 32 ° und beim Spielen erreiche ich 40 bis 50° mit Ocen.

Schau doch mal im Internet, ob du das Bios laden kannst.

Hm.. *rechne**rechne**meinen PC rechnen lassen*
Wenn du den quad nicht OC'en würdest, würde das gehen, denke ich mal. Unter Windows auf jeden Fall und unter Last würdest du denke ich nicht über 70°C, wahrscheinlich sogar unter oder bei 60°C sein.

Aber ist nur theoretisch, und ich hab keine Ahnung ob ich richtig gerechnet habe ^^

Wie gesagt, wenn du die 210Euro hast, kauf ihn. Du kannst ihn zur Not ja auch undervolten, dann wird er kühler..

Wenn ich ein Bios noch finde wird das wohl passieren. Ist es dem Bios egal wie die Kerne getaktet sind ? Also wenn ich ein Bios finde was 4 Kerne unterstützt müsste es funktionieren ?

Es muss schon von Intel sein und darf nicht für i7 konfiguriert sein.
Aber wenn es für Intel nicht i7 und 4 Kerne ist, dann weiß ich nicht, ob es egal ist, welches man nimmt. Findest du kein passendes?

Ich weiß nicht ob ich was gefunden habe. Kanst du mich da irgendwie unterstützen :hail: bitte bitte *lieb kuck*

Ich denke ich hab da was. Die bezeichnung mit dem q9000 heist G60VX-JX105K also ab zu Asus und die bezeichnung eingegeben und ja ich komme auf die Seite wo ich meine Treiber bisher herhole. Also müsste es gehen. Mal sehen ich hab mit den Händler ausgehandelt das ich die CPU zurück schicken kann wenn ich sie nicht zum laufen bekomme. Und mein Geld zurück bekomme. Und oc brauch ich bei 4x 2,4 Ghz nicht da diese CPU schon stärker ist als ein I7.

habe jetzt auf die Schnelle nichts richtiges gefunden.
Aber hier wollte jemand fast das gleiche machen, und hat nur nebenbei vom Bios geredet. Er sagte, dass er einfach ein Bios-Update raufmachen würde.

Intel Core 2 Quad Q9200-Wer kann Tipps geben? - ForumBase

Falls du in dem Forum angemeldet bist, kannst du ihm ja vielleicht ne PM schicken.

Edit: Das hört sich gut an! Und das mit dem OC würde ich später entscheiden, je nach Stromverbrauch und Temps!

Ne ich bin im NBJ angemeldet. Aber die sind zu den entschlüsen gekommen wie ich auch. Sockel passt, Strom verbrauch passt, und Hitze Ableitung passt auch da meins sowiso kühler ist als andere G60. Und es gibt für duals und quads keine unterschiedliche Biose also müsste es klappen. Und wenn ich fals es wirklich klappt mit den OCen langsamm mache und nicht übertreibe sollte es nichts schief gehen. Hoffen wir das besste ich werte jedenfalls morgen mal Bestellen.

Ich hoffe, es läuft alles glatt bei der Bestellung!
Hoffentlich kommt die CPU dann erst am 06.04., weil ich bis dahin im Urlaub bin und kein Zugang hierzu habe.. ich wäre ja blöd wenn ich hier alles verpasse :ugly:
Viel Spaß mit dem Teil ^^

AW: Mein Mod-Book Status; 1. ebay erfahrungen

So ich wollte gerade die CPU kaufen. Aber nein ebay muggt rum. Ich habe mich gestern noch bei ebay angemeldet und heute hab ich mich noch bei diesen bescheuerten PayPal angemeldet (muss ich ja) So und wenn ich auf kaufen gehe geht alles gut bis zu den Zeitpunkt wo ich meine PayPal daten eingeben muss dannach kommt Transaktion abgebrochen. So ein mist.

Achso weiß einer wie ich die Überschrift hier mit meinen Status anpassen kann ?

AW: Mein Mod-Book Status; 1. ebay erfahrungen

So ich wollte gerade die CPU kaufen. Aber nein ebay muggt rum. Ich habe mich gestern noch bei ebay angemeldet und heute hab ich mich noch bei diesen bescheuerten PayPal angemeldet (muss ich ja) So und wenn ich auf kaufen gehe geht alles gut bis zu den Zeitpunkt wo ich meine PayPal daten eingeben muss dannach kommt Transaktion abgebrochen. So ein mist.

Achso weiß einer wie ich die Überschrift hier mit meinen Status anpassen kann ?

Den ersten Post editieren.
Paypal ist mist das ist richtig :D

Danke und Wie regel ich das jetzt mit Ebay? kann es sein das ich erst warten muss bis die 2 beträge auf meinen Konto sind und ich diese in meinen Konto angegeben habe ? Und meine email habe ich auch schon regestriert. So ein mist ich dachte ich könnte das Teil jetzt bestellen und nächste Woche könnte ich es einbauen. Gerade jetzt wo ich urlaub habe. Aber Nein. Im übrigen hab ich mein book aufgeschraubt (mal wieder) Und habe den Sicherheitssticker gefunden. Najqa was soll ich sagen, er ist emptfindlich ja aber wenn Asus da schlampt und ihn nur so lasch aufklebt so das Nobody ihn anheben kann und die darunter liegende Schraube lösen kann.:daumen: Danke Asus ohne euch hätte ich das nie geschaft...

Danke und Wie regel ich das jetzt mit Ebay? kann es sein das ich erst warten muss bis die 2 beträge auf meinen Konto sind und ich diese in meinen Konto angegeben habe ? Und meine email habe ich auch schon regestriert. So ein mist ich dachte ich könnte das Teil jetzt bestellen und nächste Woche könnte ich es einbauen. Gerade jetzt wo ich urlaub habe. Aber Nein. Im übrigen hab ich mein book aufgeschraubt (mal wieder) Und habe den Sicherheitssticker gefunden. Najqa was soll ich sagen, er ist emptfindlich ja aber wenn Asus da schlampt und ihn nur so lasch aufklebt so das Nobody ihn anheben kann und die darunter liegende Schraube lösen kann.:daumen: Danke Asus ohne euch hätte ich das nie geschaft...

Wenn du kein Konto/Kreditkarte im Paypal registriert hast musst du so weit ich weiß das geld auf dein pp Konto überweisen. Wenn du ein Girokonto oä. bei PP registrierst musst eh erst das Konto verifizieren, das dauert ein paar Tage.

@Asus: Nice FaiL!

AW: Mein Mod-Book Status Ebay erfahrungen

Du mußt glaube ich einmal einen Beitrag auf Paypal am anfang "hochladen", damit es offiziell wird. (Vermutlich damit Paypal sicher gehen kann, dass das Konto auch real ist und von der richtigen Person).

Danach kannst du je nachdem wie du es eingestellt hast PayPal nutzen. Ich hatte da nie probleme mit und nutze es seit jahren für diverse einkäufe, wobei ich es per einzug mache.

AW: Mein Mod-Book Status Ebay erfahrungen

Du mußt glaube ich einmal einen Beitrag auf Paypal am anfang "hochladen", damit es offiziell wird. (Vermutlich damit Paypal sicher gehen kann, dass das Konto auch real ist und von der richtigen Person).

Danach kannst du je nachdem wie du es eingestellt hast PayPal nutzen. Ich hatte da nie probleme mit und nutze es seit jahren für diverse einkäufe, wobei ich es per einzug mache.

Mir haben die 3 Kleinbeträge überwiesen die ich dann im PP Konto eintragen musste.

Zurück