xEbo
PC-Selbstbauer(in)
AW: Mein Mod-Book
Linux und Win auf einer Part bringt ein paar andere Probleme mit sich: Dateisysteme: Win kann von Haus aus nur Fat und Ntfs. Es gibt wohl ext2/ext3 Treiber, für die ich aber nicht meine Hand ins Feuer lege.
Daher kannst du eigentlich nur NTFS benutzen. Das wird zwar von Linux unterstüzt, war aber als ich noch mit Linux gespielt habe nicht komplett implementiert. Vorallem die Schreibunterstützung von NTFS war experimental. Kann sich aber inzwischen geändert haben.
Datensicherung ist kein Problem den die Hab ich eigentlich immer. Nur wiederstrebt es mir eben Linux und Windows auf einer Partition zu lassen. Denn wenn einmal wo was abschmiert ist das andere sowiso auch mit dran. Und die Daten befinden sich sowiso auf anderen Partitionen. Auf C ist bei mir wie es sich gehört nur das OS und einige Programmen.
Linux und Win auf einer Part bringt ein paar andere Probleme mit sich: Dateisysteme: Win kann von Haus aus nur Fat und Ntfs. Es gibt wohl ext2/ext3 Treiber, für die ich aber nicht meine Hand ins Feuer lege.
Daher kannst du eigentlich nur NTFS benutzen. Das wird zwar von Linux unterstüzt, war aber als ich noch mit Linux gespielt habe nicht komplett implementiert. Vorallem die Schreibunterstützung von NTFS war experimental. Kann sich aber inzwischen geändert haben.
.
Gerade hab ich die letzten Daten von C gesichert. Jetzt installiere ich erst mal Win 7 Ultimate und danach Linux. Mal sehen wie Lange ich benötige. Ich erstelle 2 Partitionen von C auf der Größen kommt Windows und auf der kleinen Linux. Weist du Wieviel Platz Linux unbedingt benötigt ? reicht da 20 GB ? Ich denke zwar schon aber wie gesagt ich Denke ...
Linux läuft neben Win 7
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gebastelt habe bis es passt. Aber nun liegt es auf einer 20 GB Partition auf meiner SSD
Und wenn ihr mal Geschwindigkeit erleben wollt dann instaliert euch das auch mal. Linux braucht 8 sek. bis es da ist. Aber da ist es schon da und lät nicht wie Win 7 noch Anwendungen hinzu. Aber die Treiber suche war heftig. Da ich beim Surfen gern Musik höre war das erste was ich gesucht habe ein Audio Treiber. Und 48 h nach der Instalation hab ich was gefunden.
Und gerade lät der Graka Treiber. Der aber wie ich es soeben gemerkt habe nicht der richtige ist.
Aber das ist der letzte Treiber den ich brauche. Den Wlan und die anderen hab ich schon. Selbst die Tastatur beleuchtung und die FN Tasten hab ich zum laufen gebracht
Aber kommt Zeit kommt Rat.