Mein Mini Projekt

Da bin ich nochmal. Bin im mom dabei meine Anträge Verwalten Seite fertigzustellen. Habe eine Db mit User, start/endDatum, und created als spalten. Diese gebe ich dann in einer Tabelle auf der Seite aus, sodass der Admin halt die Anträge sieht, die gestellt worden sind. Nun bräuchte ich noch ne Funktion, das der Admin diese Anträge annehmen/ablehnen kann, weiß aber noch net wie ich das machen soll. Brauch ich da in meiner Tabelle noch 2 Spalten mit den sogennanten Buttons? Und der Member der den Antrag gestellt hat, der muss ja auch irgendwie benachrichtigt werden?

is die frage, was damit geschehen soll. wenn die anträge aufgehoben werden sollen, brauchst du an und für sich nur ne "flag variable". also hängst der tabelle noch die spalte "angenommen" (oder wie auch immer du sie bennen magst) an und gibst dem ding beim antrag erstellen den wert 0. nimmt der admin das dingen nun an, wird der wert auf 1 gesetzt, lehnt ers ab, wird der auf 2 gesetzt - jetz nur als bsp. am ende kannste dem user alle anträge ausgeben lassen, die von ihm sind und anhand des wertes hier den status ausgeben. 0 eben offen, 1 angenommen und 2 abgelehnt.

oder du "verschiebst" alle akzeptierten in ne extra tabelle, ginge auch ^^

Zurück