Mein "Mädchen" und ich - Familien zuwachs

AW: Mein "Mädchen" und ich

Beim Innenraum würd ich schlicht bei schwarz bleiben, mit dem NT-Blau und dem Blau vom Sleeve setzt du dann die Aktzente.
Passt dann auch gut zum HAF.

lG Janny :)
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Ok Janny überleg ich mir. Da ich nächste Woche eine Lan hier habe werde ich erst in zwei wochen wieder weiter machen also noch genug zeit das gescheit zu planen :D

Nachdem das Netzteil drinnen war und auch das Motherbord unglücklich versenkt, einfach mal Festplatten rein; beide DVD-Laufwerke und Kabel ziehen... Merken das es ein DVD-Laufwerk auch tut und eins wieder rausbauen :D
Also haben wir schon den Anfang des Kabelsalates...
attachment.php


Soundkarte noch schnell versenkt und Lüfter mit meinem kleinem Wunder getestet:
attachment.php

(nur so angemerkt: Damit kann ich alle Lüfter und die gesammt Innenbeläuchtung gleichzeitig betreiben :D )

Nachdem das alle Lief kam ich zu dem worauf ich mich seit Tagen gefreut hatte... INNENBELÄUCHTUNG
Also die UV Röhren auf der Seite unten und vorne versenkt:
attachment.php


___________________________________________________________________________

attachment.php



Doch wo soll der schalter hin?

ah Ich hab ja noch die Slotblende für Floppy... Kabel schön verschwinden lassen und das Kabel vorne raus hängen lassen:

attachment.php


(dsa hängt immer noch so raus...)
Der hintergedanke war vorne noch die Soundsteuerung zu versenken.

So ich geh jetzt Mittagessen und dann gehts weiter :P
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Rosstaeuscher -> göttlich

Ok jetzt kommt:

Meine erste Sünde

Ich mach einfach mal weiter wo ich aufgehört hat :P
Ich instalier meine blaue Röhre. schön hinten drinne.... daneben klemm ich den Konverter...
attachment.php


Doch wohin den Schalter?
Wer die Beschreibung liest weiß, dass oben ein Loch unter der Gummiematte ist durch das man eig eine Wakü befüllen könnte....
Da ich doch noch keine Wakü habe und weder Geld noch die Geduld mir in nächster Zeit eine zu holen will ich doch das Loch nutzen um den Schalter darunter verschwinden zu lassen.
attachment.php


Was sehen wir? der stecker ist zu klein...
Also einfach mal die Blende von dem Schalter (orginal ist ja eine Blende für hinten am pc dabei um dort die Steuerung anzubringe) absägen und schon haben wir das größen Problem gelöst...
SO nun zu meiner Sünde :(

seht selbst:
attachment.php

attachment.php


Ok lüncht mich ich habe Tape benutzt :(
wärend ihr mich jetzt lüncht geh ich meiner Lieblings beschäftigung nach ;) Essen :ugly:
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Wie war das nochmal?...

"Glauben ist gut, WISSEN ist besser!" :ugly:

Ein 1000W NT bei so Komponeten...Respekt...schließlich glaubt man ja, dass wäre zu wenig. Dir ist schon klar, dass du hier von 1kW redest oder? Denkst du soviel könnte so ein PC jemals erreichen?

Bei deiner alten Konfiguration könnte das auch ein Temperaturproblem gewesen sein, aber der Glaube führt uns schon auf den richtigen Weg ...:schief:


Wie es schon einige gepostet haben: Ein 600W NT hätte locker gereicht, dann wäre sogar noch mehr Geld für Essen da gewesen :P



Damit ich mich jetzt nicht komplett unbeliebt mache:
Ich liebe solchen Pfusch vom Feinsten, wie zb. mit dem Tape beim Schalter...weiter so!
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Ein 1000W NT bei so Komponeten...Respekt...schließlich glaubt man ja, dass wäre zu wenig. Dir ist schon klar, dass du hier von 1kW redest oder? Denkst du soviel könnte so ein PC jemals erreichen?

Asche auf mein Haupt. Das Netzteil ist auf meinen Mist gewachsen, und war mein Vorschlag. :eek:

Aber schon interessant zu sehen, wie viel Geld ein Solo-Kerl in Seinen PC steckt.


Mit Freundin lässt das aber alles wieder nach. ^^
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Asche auf mein Haupt. Das Netzteil ist auf meinen Mist gewachsen, und war mein Vorschlag. :eek:

Aber schon interessant zu sehen, wie viel Geld ein Solo-Kerl in Seinen PC steckt.


Mit Freundin lässt das aber alles wieder nach. ^^


XD
dafür reichen die 1000Watt für lange lange zeit^^

Danke übrigens für das lob mit dem Tape.... muss das trozdem ändern :P

@Prince: das gerade erst der Anfang :P ich hab das als Hobby ...^^
Aber ja Freundin wäre mal wieder gut :P:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

so hab jetzt lange nix von mir hören lassen... liegt daran das ich Berufsschule hatte und dann dank Schienenersatzverkehr zu früh aufstehen durfte....

Ich will nun in kurzform nachholen was ich gemacht hab...

also meine Größte Panne bis jetzt war defenetiv die Soundsteuerung...
da die Anschlüsse nicht zu der Kaltlichtiode passten versuchte ich zuerst das Aufschneiden eines der Kabel der soundsteuerung

attachment.php


attachment.php


und nachdem das nicht ging kurz überlegt und einfach mal an den Spannungswandler der Kaltlichtiode an die Soundsterung angeschlossen.
Wusstet ihr das Sicherungen leuchten können?
Ich jetzt schon... nja und
die 1. Verletzung

die Finger verbrannt beim versuch die Kabel wieder raus zu kriegen :(

Also die roten Kaltlichtioden (wie kürzt man die eig ab?) draussen gelassen

Vorne also noch kurz nen lüfter versenkt und gestartet läuft.
Bild vom Testlauf:


SO nun zum letzten Wochenende....
wie schon geschrieben (hoffe ich zumindest) habe ich eine hauptfestplatte gehabt welche immer gefreezt ist... also zwei neue Samsung Platten gekauft, eingebaut in raid geschaltet und Win Vista instaliert.... lief alles bis zu den automatischen updates.... die mir raidcontroller update machten und damit mich nciht mehr drauf zugreifen liesen....
Danach kratzte noch mein Dvd-Laufwerk ab und das WE war gelaufen...

In der zwischenzeit läuft der PC wieder, und ich hab bock weiter zu machen...
Ich hab auch wieder ideen.... die ich euch gleich unterbreiten möchte... und eure meinungen und Vorschläge gerne hören würde....
(Ja endlich mal nicht erzählen was getan sondern fragen was getan werden soll :D)
Jetzt erst mal Lokalisten-Namen von Freundinen an "Notgeile"-zocker versenden und Geburtstagsgratulationen Aussprechen:ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein "Mädchen" und ich

So nun zu meiner Idee bzw teils ja geklaut...
da mein DVD-laufwerk kaputt ist hat mir es eine andere idee angetan... und zwar von kero81 schon mal dank an ihn :hail::D
hier mal zum anschauen vllt wisst ihr was ich meine:
http://extreme.pcgameshardware.de/1308431-post164.html

Jedoch nicht genau so versenken sondern ganz anders :ugly:
Um das ganze Auszuschmücken würde ich gerne die ganzen 5 1/2" Schächte mit einer Plexiglasfront versehen... da die alle frei sind möchte ich die lichtsteuerung, die verschiedenen Schalter und das DVD-Laufwerk in die Plexiglasfront versetzen.
Das Ganze soll eine milde beläuchtung kriegen und soll vllt das Gitter desing behalten, genauer bin ich noch nicht gekommen... nun seit ihr gefragt schreibt hierzu mal eure ideen....




PS: zwei weitere ideen sind den zwischenraum zwischen NT und Festplattenschacht zu verdecken um dort die Kabel verschwinden zu lassen

und

Ich möchte mir alte Grafikkartencases von Nvidia holen und sie über Soundkarte und später Raidcontroller bauen, da ich das Desing und die Kühlung einfach genial finde :devil:
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Griazi,

nettes Tagebuch und...nette...Detaillösungen :lol:!
Ich häng mich mal mit Abo ran.

PS: Der Link deiner Signatur funktioniert nicht! :huh:

Grüße, GT
 
Der schock

Ich darf zu Anfang mal die Bibel zitieren:

5. Mose 5 schrieb:
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.


Doch mal ehrlich... soll ich das wirklich???? Ich wollte eig diese WE mal schauen ob ich meine Kabelabdeckung so machen kann wie ich mir das Vorstell...
Ich komm gerade von der Arbeit heim, geh in Keller und was seh ich???? NIX

Mein Plexiglas ist weg
:wall::wall::wall:

also warten bis mein Herr Vater nach Hause kommt und gegebenen Falls ca 10m² Plexiglas ordern...



//Edit: so mein DAD ist da... eine gute und eine schlechte Nachricht... er hat das plexiglas weg, aber er hat ka wohin >:-|:slap::slap::slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein "Mädchen" und ich

hm...was soll ich dazu sagen? :lol:. Goil, und vor allem - wie groß zum Geier ist euer Keller ^^?

PS: Jub, jetzt funktioniert die Signatur
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Nettes TB, nette Hardware... ICh finde das Projekt nicht schlecht und Pfusch aller art, wie z.B. das Tape liebe ich einfach... ;)

Allerdings finde ich das NT auch leich überdimensioniert, aber dann ahste was für die Zukunft ;)

Viel Spaß weiterhin ;)
MFG
Intelfan
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

naja... wir haben ein Haus... einen Keller unterm Haus einen utner der Garage... da passt schon was rein... nochdazu wenn einem alle verräumt wird :(
zwei ganz kleine teile hab ich gefunden... die sind aber nicht mehr zu gebrauchen...
Aufbewahrung im Keller ist doch gefährlich... und das auch ohne Ratten :D

@Intelfan
danke..^^
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Huhu TKot!


Jetzt gibts erstmal n Farbmuster!​

full


Aaaaah, lecker.
So, nun aber zu deinem Rechner. Du solltest dir zuerst ein Farbkonzept überlegen was deinen Rechner schmücken soll. Die Idee von 4clocker mit dem blau ist nicht schlecht, wobei dann die Xigmateks nicht mehr wirklich ins konzept passen. Von der Farbkombi blau/rot/schwarz würde ich dir jedoch abraten, da das vll. zu bunt kommt. Geschickt eingesetzt kann man aber daraus auch was schönes zaubern.
Ich habe gelesen das du den Platz zwichen Nt und HDD käfig verkleiden willst um deine kabel dort zu verstecken. Da bietet es sich an das Nt gleich mit zu verkleiden, dann könntest du auch frei entscheiden welche Farbkombo du wählst, da ja das blau vom Nt nichtmehr zu sehen ist. Die Idee mit dieser Blende finde ich übrigens richtig gut!:daumen:
Ich sag mal so, ein gutes Modding beinhaltet eine passende Farbkombo, versteckte Kabel bzw. gesleevte Kabel passend zur Farbkombo und ein paar veränderungen am Gehäuse.
Die Idee mit dem Plexi in der Front in der du das Laufwerk, die Schalter für die beleuchtung und die Soundsteuerung bastel willst finde ich auch richtig gut!:daumen: Hast gut Ideen, daraus lässt sich was schickes machen.

Nun zu meinem von mir angekündigtem dummen Kommentar:
Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.

Grüßle Kero

P.s. Achso, [x] Abo auch von mir
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

ok das Farbmuster hat mich Überzeugt ;)
hab mir auch gleich mal eins aufgemacht....

Zwecks der Farben:
Dezentes blau im Hintergrund, Rot für die Lüfter und der rest schwarz?
na wie klingt das?


Das mit dem Netzteil verdecken bin ich dabei... ich muss nur das mit plexiglas hinkriegen... ich krieg mit glück am Sonntag einen "föhn" für das Plexiglas zum biegen... dann Kaltlichtioden drunter... das ding milchig machen dürfte nen netten effeckt geben oder???

Die plexiglasfront hat nur ein problem... ich brauch was das ich dahinter mache... ich möchte evlt noch die Festplatten die nicht mehr in den köfig passen dort unterkriegen

Dein Kommentar ist richtig geil... muss ich dir lassen...

PS: rhx für abo... das ihr meins auf abo habt gibt mir mut weiter zu machen....
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Lass dich NIE entmutigen, egal wer dir was sagt. Mit der Zeit wächst du da schon rein. Wenn du mal in meinem tb die ersten Einträge siehst, da haben sich auch erst n paar Leute bepi... vor Lachen über mich. Immer fleissig informieren und viel Tb´s lesen und vor allem viel Fotos von gemoddeten Gehäusen gucken, der rest ergibt sich von selbst. Die Idee mit dem Milchigen Plexi find ich Geil, das hab ich so noch nicht gesehen. Könnte Geil werden. Zum rest: Musst mir n bissl erklären was du blau machen willst und was rot damit ich mir n Bild machen kann.

Achso, dann mal Prost!:bier:
 
AW: Mein "Mädchen" und ich

Danke, hoffe mir geht das geld dabei nicht aus :D
Ja ich lies täglich eure Tagebücher und nimm mir euch als Vorbild...

Wie ich das Teil millchig krieg weiß ich noch nciht... aber die idee kam mir weil ich ja damit die kabel verstecken will... ich will unter dsa Milchige plexiglas eine Rote kaltlichtiode packen... die UV will ich drinnen lassen... und die Blaue oben... Die lüfter sind ja schon rof ... damit hätte ich rot, von "hinten" her blau und schwarz einfach den rest....

brost:bier:
 
Zurück