Mein "Mädchen" und ich - Familien zuwachs

AW: Mein "Mädchen" und ich

ER KANN NICHT FLIEGEN ABER SCHWIMMEN

Also nach so langer zeit gibt es jetzt endlich wieder ein Update :banane:

Also die letzte Woche nutzte ich zum einkaufen vieler vieler Dinge und am 24.12 hatte ich dann endlich alles beisammen...
Das hier:

attachment.php

attachment.php

Ich muss mich an dieser Stelle wieder mal entschuldigen, jedoch wurden die mit den anderen Bildern von dem PC für meine Eltern von Noblorros ferngemoddet und leiden nun unter einer krankheit namens Pixelitis :ugly:

Ich will kurz auflisten was ich da so gekauft habe:

1x Tripple Radi
1x Sockel 775 Wakü
1x Pumpe
1x GPU Wakü
1x AGB
4m silberner 13 / 10 Schlauch
1 Flasche Feser schwarz
2 Winkelanschlüsse und
8 Gerade
2x Enermax 12cm weiß
2x silberne Lüftergitter
4 CCF von Scharkon in UV

Leider gibt es nicht viele Bilder da ich von den einzelnen Teilen keine Bilder machen konnte und ich i-wie bei 10 Stunden arbeitszeit und den restlichen Pannen einfach keinen Nerv hatte...
Und wenn ich schon dabei bin möchte ich Juli und Michi danken die mich beide in der Zeit besucht haben und mir auch geholfen...
Zu guter letzt auch noch dem Besitzer dieses Hauses, der Werkstadt und des Werkzeuges, der gleichzeitig mein Vater ist und mir selbst am 24.12 immer wieder unter die Arme gegriffen hat (muss ganz schön nass gewessen sein da ich sehr geschwitzt habe ;) )

So jetzt beginn ich mal bei Adam und Eva...

Nachdem ich vom letzten Geschenkebesorgen vom 20 Minuten entfernten München wieder zurück war, mein letztes Paket vom A-C-Shop angekommen war und ich genug Cola im Zimmer hatte breitete ich erstmal alles aus und dachte mir: "Gute Laune willst dir ja nicht gleich verderben montierst erstmal die drei Lüfter auf den Radi"
Soweit die Theorie... die Praxis sah dann doch etwas anders aus als ich merkte das die Standart Lüfter Schrauben zu kurz sind um sie von oben durch zu drehen....
Hier kam mein Vater das erste mal ins Spiel (Kurz um die Zeiten zu vermerken: Beginn: 14:30 Uhr, ruf nach meinem Vater und Hütter der Schrauben ca 15:00 Uhr) Der mir zwei Schrauben vorlegte die zwar passten, jedoch entweder zu lang oder zu kurz waren :wall:
Doch ich würde mich nicht als Modder ausgeben wenn ich nicht auch hier "schnell" eine Lösung gefunden hätte und so sah es kurzerhand so aus:

attachment.php

Man beachte das ich mit zwei Muttern die Lüfter oben halte und jeder Lüfter nur mit zwei Schrauben befestigt ist :ugly:
Zufrieden mit meiner Lösung Hab ich den PC runtergefahren, der mich bis dahin mit Musik versorgte, was ab da meine "gemoddete" PSP übernahm
attachment.php

Was Displays betrifft kann Noblorros noch einiges vonmir lernen:
5 Handydisplays
4 Gameboy Advance
1 PSP
und noch ein paar kleinere :D

So wo war ich? :huh: ah ja... PC aus... Graka raus (Uhrzeit: 15:45)
Wusstet ihr das eine GTX295 zerlegen man mit dem Bauen eines Autos vergleichen kann?
Leider gibt es keine Bilder da ich total fertig war... jedoch zusammengefasst:
2Stunden Arbeit, eine Schraube ausgebohrt den Aufkleber runter um alle Schrauben zu finden, viel Schweiß und bei dem auseinanderklappen ging auf einmal die interne SLI-Bridge ab...
(weiter im nächsten)

Grafikkarte leuchtet, mehr aber nicht
*schock* ich hab schon von vielen gehört das die leicht abgeht und das sie dann angeblich nicht mehr geht... :wall: Warum muss ich aber auch Wakü einbauen... ok mal schauen ob sie wieder reingeht... macht klick... ist drinnen und sitzt :what:
Der Hoffnungsschimmer lässt sich doch ausbauen und so mach ich kurzerhand die SLI-Bridge ganz ab von der oberen Plantine und kann auch leichter arbeiten :ugly:
Dieser Schritt bis die Graka vollständig offen war dauerte Sage und schreibe 1:30 Stunden...
Nun erstmal alles von der Wärmeleitpaste befreien und die Pads für speicher und Spannungswandler rausholen. Auch das zuschneiden ging recht schnell aber muss abgesehen von dem Plasik oben nicht unten auch dieser art Stoff weg? :what:
Nach 10 Minuten rätseln die alten angeschaut und den "Stoff" draufgelassen...
Dann die restliche gute Wärmeleitpaste von mir mal eben verbraucht :wall:
Die scheiß GPU-Chips sind viel Größer als die vom CPU und es sind zwei :wall:
Zusammen klappen, festschrauben und rauf damit ins zimmer....
Angeschlossen... Bios piept einmal ..... ruhe .... piep piep piep piep... (ich dachte jetzt fliegt er gleich in die Luft) schnell PC ausgemacht.... FUG hoffentlich ist die Graka nicht kaputt.... ausgebaut angeschaut... hmmm sieht eig ganz ok aus... dann SLI BRIDGE (kommt man recht gut hin wenn sie mit WAKÜ ist) noch mal bischen draufgedrückt... macht klick und siehe da... kein Piepsen mehr ausser dem vom Bios und sie läuft... :banane:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bescherung und Essen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ca 2 Stunden, vollem Magen, einem Bier und zwei Flaschen Cola später gings auch glatt weiter.... Mainbord erst gar nicht ausgebaut, wer braucht das auch schon... ich kann Kühler eingebauterweise wechseln. Nachdem ich nun weiß das man es doch besser ausbaut verlief das geübte CPU-Kühler wechseln sehr schnell. Es ist nun kurz nach 20 Uhr als ich merkte das ich nur noch billig Wärmeleitpaste habe :wall:
Also einfach die billig, mit dem rest (der noch auf der CPU war) vermischt und CPU-Kühler drauf gemacht :ugly:

So also: GPU-Kühler verbaut, CPU-Kühler verbaut, AGB kommt in die Front, ah... Radi platzieren :daumen:

Ein weiteres Phänomen ist das die Lüfterschrauben nicht zur befestigung von Radiatoren dienen. :what: selbige sind einfach zu dick und passen nicht :daumen2:
Wieder Hütter der Schrauben nach Rat gefragt und um ca 21 Uhr saß dann der Radiator im Deckel meines Gehäuses... wenn an bedenkt das die Löcher nicht mit denne im Deckel übereinstimmten und ein paar mm versetzt waren sodas man viel Gewalt brauchte um sie fest zu machen, so frag ich mich wer da mist gebaut hat: Radi oder Cooler Master?
Hier mal ein Bild (da hab ich an euch gedacht nach so viel Strapazen) wie es zu dem Zeitpunkt ausgeschaut hat:
attachment.php

Es ist jetzt fast 22 Uhr und das letzte Problem liegt noch vor mir.... die Pumpe soll unter das Plexiglas...
Hierbei kam übrigens Michi der mich bis zum Schluss dann unterstüzte.

Pumpe platzieren und plexiglas mal anprobieren.... was ich sah: da wird ein Anschluss rausschauen... Egal
hier mal mit pumpe:
attachment.php

Nun stehen wir um ca 23 Uhr im Keller zu 3. und Bohren ein loch... mit dem Vorschlaghammer... (hammerfunktion natürlich abgeschaltet)
Was dabei rauskam:
attachment.php

Naja ... zwei Löcher oben gebohrt, dann wieder vergrößert und und und... ihr kennt das ja was ich mit dem Plexiglas mache... aufjeden fall ca 30 Minuten später hatte ich dann oben die Löcher soweit um zu verschlauchen....
attachment.php

Ich hab unten an der Pumpe einen Winkelanschluss dran...
Gut dann schon fast alles verschlaucht.....

STOP

Wer hatte zu mir gesagt das 13/10 nicht knickt?

Von wegen... oben raus zu graka... immer wieder geknickt.... und was mich meinen letzten Nerv gekostet hat war dann das unter dem Plexiglas ich immer einen Knick hatte den ich nciht vermeiden konnte...
Also Bohren wir noch ein Loch:
attachment.php

(Das was sich da so hochgedreht hat und so komisch aussieht ist geschmolzenes Flexiglas)

Also nach langer langer zeit hatte ich dann den Schlauch unten raus auf der Seite und oben ein Loch zuviel:
attachment.php

Auch den rest hab ich schnell fertig verschlaucht und siehe da es funktioniert soweit auf einmal :D
Es ist jetzt gut nach Mitternacht als ich nochmals alle Anschlüsse kontrolliere und mit 4 Händen bewaffnet mich langsam an die Befüllung wage :D
Hier muss ich nochmals sagen ich preise mein Externes Netzteil an... da es neben der Pumpe noch eben meine Soundsteuerung betrieben hat (die ich auch bearbeitet habe dazu aber erst später mal) und mich mit "lustigen" lichteffeckten unterstüzte und meine Nervosität nicht minderte sondern eher steigen lies...
Feser rein bis AGB voll ist, kippen das was in die Schläuche fliest, AGB wieder auffüllen, wieder kippen, nur noch halb voll, wieder auffüllen, dann Pumpe anschalten... zuerst gurgeln dann kurz wasser, dann wieder Luft, AGB auffüllen, Pumpe, AGB, Pumpe, und so weiter... am ende war der AGB voll, die Pumpe lief :banane:
Alles dicht und PC wieder an seinen Platz gestellt *freu*
so hier ein paar abschliesende Bilder...
und wenn ihr genug drum bettelt zeig ich euch was ich mit meiner Soundsteuerung angestellt habe :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So ich geh jetzt dann gleich Verwandschaft besuchen... viel Spaß beim lesen, Rechtschreibfehler wie immer behalten und dumme Kommentare wie immer erwünscht :lol:

Da hast du aber was erlebt. Besonders das mit den Schläuchen tut mir in der Seele weh.
Wenn ich das alles so lese, schwant mir für mein Projekt schreckliches. :what:

Dennoch ist es mM nach sehr gut geworden. Vor allem die verschiedenfarbigen Lüfter auf dem Radi finde ich schick. :daumen:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld für dein Projekt. Infos der Soundgeschichte interessieren mich natürlich auch.

Mach dir nichts draus. Ich werde jetzt meine dritte Plexiglasabdeckung für unten basteln, da die ersten gebrochen ist und die zweite unfreiwillig durch einen Bruch ca. 1cm zu kurz ist. Ach immer dieser Perfekrionismus :D.

Aber so solls dann auch ungefähr bei mir aussehen, mit dem Unterschied, dass die Abdeckung bist zum vorderen Lüfter geht und schwarz lackiert wird.

Meiner Meinung nach solltest du drei gleiche Lüfter auf den Radiator setzen. Sog gefällt es mir persönlich nicht so gut. Aber bekanntlich unterscheiden sich ja die Geschmäcker und das ist gut so. Weiter so.

Das kommt mir bekannt vor. :schief:
Mal sehen, was im Januar noch übrig bleibt. Oder Haufen machen für Februar. :D

Ja die finanzielle Seite ist immer der negative Bremser :(. Selbst mit Nebenjob ist das Geld weg wie nichts. Bei den Preisen ...... Aber machen wird das beste aus dem was wir haben. Wird schon noch :daumen:. Ich sag ja nicht, dass es "schlecht" aussieht. Nur, dass es nicht mein Geschmack ist. Das mag gar nichts heißen ;).

Welchen GPU Kühler hast du verbaut? Gefällt mir.. bin eigentlich nicht der große Plexi freund dabei.. aber vll werd ich doch den nehmen den mir Godi letztens geschrieben hat. Denn bei dir sieht das mit den LEDs echt klasse aus. Hätte nicht gedacht das es so gut rüber kommt.. da pfeiff ich lieber was auf die 2° die der Heatkiller vll noch rauskitzelt :D

Was das zerlegen der 295 GTX anbelangt.. ich fühle mit dir.. hatte meine auch schon einmal auseinander um die Paste zu tauschen. Bei mir war genau das selbe Problem übrigens.. Kabel abgegangen.. ich habs aber erst bemerkt als sie zusammen war und nichts getan hat. Dumm gelaufen.. also wieder zerlegt..

Da könnt ihr ja wirklich froh sein, das es nur am Kabel lag. Meinen Aufschrei bei so was hätten die Österreicher noch hören können. :devil:

Ne 295er schrotten wäre die Höchststrafe gewesen.

Also ich will da auf jedenfall einen enermax hin :D

Lustig wirds erst wenn die GTX300 rauskommt dann hol ich mir nämlich gebraucht noch eine zweite gtx295 :D weil die dann nix mehr kosten

und ich hol mir morgen noch ein verteilerstück und kugelhahn das ich das wasser immer ablassen kann :D

Das mit dem Wasserablass ist eine sinnvolle Investition. Habe beim Werkstattrechner nicht dran gedacht
und kann das Wasser über den Behälter an der Pumpe absaugen, das dauert dann immer ewig. :daumen2:

Hast du denn Hoffnung, das die noch kommen, vielleicht kommt im August sowieso der G400. :lol:

hmmm ja aber davor muss mainbord und Ram gekühlt werden, hab mir gestern daran die finger verbrannt :(
jetzt ist die überlegeung: 775 Bord mit intigrierter Wakü und DDR3 ram mit wakü (Corsair hat welche) oder Wakü-bor mit ddr2 Ram und die alten Rams behalten (alt das ich nicht lache)

ja eig sollten sie ja schon da sein :(

Ich würde die alten Rams weiter nutzen.
Ein neues 775er Board mit DDR3 finde ich sinnlos. Ich würde erst mit der nächsten Generation auf DDR3 Ram umsteigen.

ja ich sollte mein auch umrüsten aber die dinger kosten ein vermögen und für mein Mainbord hab ich noch nicht das richtige gefunden :(

aber nettes TB werd ich mir mal zu gemüte führen...

Zurück