AW: Mein "Mädchen" und ich
Grafikkarte leuchtet, mehr aber nicht
*schock* ich hab schon von vielen gehört das die leicht abgeht und das sie dann angeblich nicht mehr geht...

Warum muss ich aber auch Wakü einbauen... ok mal schauen ob sie wieder reingeht... macht klick... ist drinnen und sitzt

Der Hoffnungsschimmer lässt sich doch ausbauen und so mach ich kurzerhand die SLI-Bridge ganz ab von der oberen Plantine und kann auch leichter arbeiten

Dieser Schritt bis die Graka vollständig offen war dauerte Sage und schreibe 1:30 Stunden...
Nun erstmal alles von der Wärmeleitpaste befreien und die Pads für speicher und Spannungswandler rausholen. Auch das zuschneiden ging recht schnell aber muss abgesehen von dem Plasik oben nicht unten auch dieser art Stoff weg?

Nach 10 Minuten rätseln die alten angeschaut und den "Stoff" draufgelassen...
Dann die restliche gute Wärmeleitpaste von mir mal eben verbraucht

Die scheiß GPU-Chips sind viel Größer als die vom CPU und es sind zwei

Zusammen klappen, festschrauben und rauf damit ins zimmer....
Angeschlossen... Bios piept einmal ..... ruhe .... piep piep piep piep... (ich dachte jetzt fliegt er gleich in die Luft) schnell PC ausgemacht.... FUG hoffentlich ist die Graka nicht kaputt.... ausgebaut angeschaut... hmmm sieht eig ganz ok aus... dann SLI BRIDGE (kommt man recht gut hin wenn sie mit WAKÜ ist) noch mal bischen draufgedrückt... macht klick und siehe da... kein Piepsen mehr ausser dem vom Bios und sie läuft...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bescherung und Essen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ca 2 Stunden, vollem Magen, einem Bier und zwei Flaschen Cola später gings auch glatt weiter.... Mainbord erst gar nicht ausgebaut, wer braucht das auch schon... ich kann Kühler eingebauterweise wechseln. Nachdem ich nun weiß das man es doch besser ausbaut verlief das geübte CPU-Kühler wechseln sehr schnell. Es ist nun kurz nach 20 Uhr als ich merkte das ich nur noch billig Wärmeleitpaste habe
Also einfach die billig, mit dem rest (der noch auf der CPU war) vermischt und CPU-Kühler drauf gemacht
So also: GPU-Kühler verbaut, CPU-Kühler verbaut, AGB kommt in die Front, ah... Radi platzieren
Ein weiteres Phänomen ist das die Lüfterschrauben nicht zur befestigung von Radiatoren dienen.

selbige sind einfach zu dick und passen nicht

Wieder Hütter der Schrauben nach Rat gefragt und um ca 21 Uhr saß dann der Radiator im Deckel meines Gehäuses... wenn an bedenkt das die Löcher nicht mit denne im Deckel übereinstimmten und ein paar mm versetzt waren sodas man viel Gewalt brauchte um sie fest zu machen, so frag ich mich wer da mist gebaut hat: Radi oder Cooler Master?
Hier mal ein Bild (da hab ich an euch gedacht nach so viel Strapazen) wie es zu dem Zeitpunkt ausgeschaut hat:
Es ist jetzt fast 22 Uhr und das letzte Problem liegt noch vor mir.... die Pumpe soll unter das Plexiglas...
Hierbei kam übrigens Michi der mich bis zum Schluss dann unterstüzte.
Pumpe platzieren und plexiglas mal anprobieren.... was ich sah: da wird ein Anschluss rausschauen... Egal
hier mal mit pumpe:
Nun stehen wir um ca 23 Uhr im Keller zu 3. und Bohren ein loch... mit dem Vorschlaghammer... (hammerfunktion natürlich abgeschaltet)
Was dabei rauskam:
Naja ... zwei Löcher oben gebohrt, dann wieder vergrößert und und und... ihr kennt das ja was ich mit dem Plexiglas mache... aufjeden fall ca 30 Minuten später hatte ich dann oben die Löcher soweit um zu verschlauchen....
Ich hab unten an der Pumpe einen Winkelanschluss dran...
Gut dann schon fast alles verschlaucht.....
STOP
Wer hatte zu mir gesagt das 13/10 nicht knickt?
Von wegen... oben raus zu graka... immer wieder geknickt.... und was mich meinen letzten Nerv gekostet hat war dann das unter dem Plexiglas ich immer einen Knick hatte den ich nciht vermeiden konnte...
Also Bohren wir noch ein Loch:
(Das was sich da so hochgedreht hat und so komisch aussieht ist geschmolzenes Flexiglas)
Also nach langer langer zeit hatte ich dann den Schlauch unten raus auf der Seite und oben ein Loch zuviel:
Auch den rest hab ich schnell fertig verschlaucht und siehe da es funktioniert soweit auf einmal

Es ist jetzt gut nach Mitternacht als ich nochmals alle Anschlüsse kontrolliere und mit 4 Händen bewaffnet mich langsam an die Befüllung wage

Hier muss ich nochmals sagen ich preise mein Externes Netzteil an... da es neben der Pumpe noch eben meine Soundsteuerung betrieben hat (die ich auch bearbeitet habe dazu aber erst später mal) und mich mit "lustigen" lichteffeckten unterstüzte und meine Nervosität nicht minderte sondern eher steigen lies...
Feser rein bis AGB voll ist, kippen das was in die Schläuche fliest, AGB wieder auffüllen, wieder kippen, nur noch halb voll, wieder auffüllen, dann Pumpe anschalten... zuerst gurgeln dann kurz wasser, dann wieder Luft, AGB auffüllen, Pumpe, AGB, Pumpe, und so weiter... am ende war der AGB voll, die Pumpe lief

Alles dicht und PC wieder an seinen Platz gestellt *freu*
so hier ein paar abschliesende Bilder...
und wenn ihr genug drum bettelt zeig ich euch was ich mit meiner Soundsteuerung angestellt habe
So ich geh jetzt dann gleich Verwandschaft besuchen... viel Spaß beim lesen, Rechtschreibfehler wie immer behalten und dumme Kommentare wie immer erwünscht