crackystyle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eigentlich wollte ich mir ja zum Ende des Jahres einen saftigen Gamer PC zusammenstellen für ca. 1700€, da mein jetztiger Pc aber gestern ausgestorben ist, muss ich mir jetzt für kleines Geld schon was kaufen.
Erstmal zum wichtigsten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ Natürlich ist auch etwas Spielraum mitdabei.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Da - wird nichts benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
Ich werde wahrscheinlich die Seite mindfactory bevorzugen und ihn auch gleich von denen für +100€ zusammenbauen lassen, da ich davon keine Ahnung habe.
Falls einer eine Alternative kennt, z.B eine Seite wo der Pc für weniger Geld zusammengebaut werden kann immer her damit.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, FullHD , 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So gut wie Alles...Skyrim (Modded) , Gta 5, CS:GO , WOW , Minecraft, BF, Dying Light wollte ich mal probieren und und und...H1Z1, Dayz undsoweiter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB + 128SSD müsste ja eig. reichen...hoffe ich mag *grins*
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Falls das bei dem Lowbudget PC möglich wäre, würde es mich freuen. Immer schön wenn Platz nach oben ist^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope, so billig wie möglich. Ich gebe kein Wert auf Design bzw. Aussehen.
MfG
Erstmal zum wichtigsten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ Natürlich ist auch etwas Spielraum mitdabei.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Da - wird nichts benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
Ich werde wahrscheinlich die Seite mindfactory bevorzugen und ihn auch gleich von denen für +100€ zusammenbauen lassen, da ich davon keine Ahnung habe.
Falls einer eine Alternative kennt, z.B eine Seite wo der Pc für weniger Geld zusammengebaut werden kann immer her damit.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, FullHD , 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So gut wie Alles...Skyrim (Modded) , Gta 5, CS:GO , WOW , Minecraft, BF, Dying Light wollte ich mal probieren und und und...H1Z1, Dayz undsoweiter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB + 128SSD müsste ja eig. reichen...hoffe ich mag *grins*
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Falls das bei dem Lowbudget PC möglich wäre, würde es mich freuen. Immer schön wenn Platz nach oben ist^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope, so billig wie möglich. Ich gebe kein Wert auf Design bzw. Aussehen.
MfG