• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC

Beide Karten sind gut, 2GB RAM brauchst du nicht und für ein paar Prozent mehr Takt 30€ mehr ausgeben lohnt auch nicht.

Ach ja, und keine Tripple Posts machen. ;)

Der Rat mit dem Kühler war schon sinnvoll, da du, wenn du übertakten willst (hast ja ne K-Cpu und ein P67 Mainboard) einen starken brauchst, kommt natürlich darauf an, wieviel overclockt werden soll.

Und übrigens, der Boxedkühler der
Sandy-Bridge-Cpus ist nicht so schlecht, wie die früheren Boxedkühler, der tut seinen Dienst schon ganz gut und vor allem recht leise.

Aber was willst du denn noch ändern??
Bist du nicht zufrieden?
An sich ist dein System sehr gut, man hätte zwar einiges sparen können, aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr.

Zur Graka:
Da würde ich dir empfehlen, bis zur nächsten Generation (ist ja nicht mehr so lang) zu warten.
Deine sollte eigentlich schon noch ganz gut ausreichen und nur, weil evtl ein Spiel nicht mehr auf max läuft ist es Blödsinn sich gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen, zur Not übertaktest du sie einfach ein wenig, die 460er sind ja recht taktfreudig.

Wenn dir natürlich jetzt die Karte nicht mehr reicht, würde ich dir trotz des miserablen P/L-Verhältnisses eine GTX 580 empfehlen, da sich mMn der Sprung von einer gtx 460 auf eine gtx 560ti (und auch auf eine 570) nicht lohnt (die 560ti wäre nur etwa 40% schneller als deine jetzige 460)

- schick 16gb ram wieder zurück ... völlig sinnfrei ... nimm 8 und cl9 1333. der reicht völlig. 16 brauchst du nur wenn du sehr sehr häufig grafik/video bearbeitung machst. oder auch beruflich, wie auch immer.

- tausch den i7 gegen nen i5 2500k ... der i7 ist in den meisten games nur 1 - 2% schneller ... in SC2 z.b ist sogar der i5 schneller als der i7

- und schick dein steinzeit-propeller auch zurück ^^ scythe mugen 2 zb. reicht völlig.

- und zum thema grafikkkarte: willst du auch AA und AF auf max eingestellt haben? oder nur @full details ...

Ich kann manizzle nur zustimmen :daumrn:
Wenn es dir den (geringen) Aufwand wert ist, schick dein Zeug zurück (ich nehme mal an, du hast es noch nicht länger als 14 Tage) und wir empfehlen dir dann was!!

Wenn du zu faul bist, dann lass dein System so und hol dir nur nen neuen Kühler.

Meine Empfehlung wäre die Ekl Alpenföhn Nordwand, ist leichter einzubauen, sieht schöner aus und kühlt bei niedrigen Drehzahlen aufgrund des größeren Lamellenabstandes besser als der Mugen 2/3, kostet aber auch etwas mehr.

Ja, der HR-02 ist schon ein gutes Stück und der verlinkte ist auch nicht so teuer. ;)

Zurück