• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Freund will für 200 € aufrüsten

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Mein Freund will für 200 € aufrüsten

Hi!

Mein Freund hat einen (noch) recht bescheidenen PC. Nun hat er 200 € gespart und wollte ein wenig aufrüsten. Was könnt ihr ihm empfehlen?
Das hat er Momentan:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
Motherboard: GF8100 M2+ SE
RAM: 2048 MB AENON (6400) DDR2-SDRAM 5.0-5-5-18
Graka: Onboard (:schief:)

Den Rest müsste ich bei Bedarf in Erfahrung bringen ;)
Ich denke, am besten wäre erstmal ne Graka zu kaufen und dann auf ein neues MB+CPU (Sandy Brige?) sparen.

LG
Daxelinho

PS: Ja, ich weiß, 200 € sind sehr begrentzt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mein Freund will für 200 € aufrüsten

955be + 6850. gh.at ist mir zu langsam um zu gucken was die kosten so in die richtung. Nur GPU bringt wohl eher nichts, da die CPU zu schwach ist. Alternativ sparen u. dann richtig aufrüsten und nicht nur löcher stopfen...

955be + 6850. gh.at ist mir zu langsam um zu gucken was die kosten so in die richtung. Nur GPU bringt wohl eher nichts, da die CPU zu schwach ist. Alternativ sparen u. dann richtig aufrüsten und nicht nur löcher stopfen...

Wären beides zusammen ca 40€ über dem Budget ;) Der Preis vom 955er ist gestiegen.

Was will er denn so machen? Zocken? Dann würd ich sagen erstmal sparen und dann richtig umrüsten inkl. vernünftiger Grafikkarte.

dann natürlich grafikarte 6870 oder gebrauchte + Amd Phenom 955 schau dich im Markt platz um

da verkauft einer evga 260gtx 10 jahre garantie für 60 euro

da dieser karte dx 10 ready ist würde keine probleme sein

ausserdem 2 gb speicher hab ich hier auch 2mal 1gb DDR 2 Pc5300 333 mhz bei interesse pn an mich

Zuletzt bearbeitet:

OK, werde ihn mal fragen ;)

LG
Daxelinho

PS: Kann aber auch erst am Montag sein, morgen ist er nicht da und Sonntag habe ich Geburtstag :D

Zurück