Mein erstes mal *g* tips/komentare/anregungen erwünscht

AW: Mein erstes mal *g* tips/komentare/anregungen erwünscht

Wie sieht der Warenkorb bisher aus?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
soweit bin ich nun :daumen:
der kleinere agb ist besser hast recht, wird nämlich schon bissle eng mit dem tower... jetzt hab ich grad noch mit nem kumpel telefoniert und der meinte er würde mir als tausch gegen meine alte 8800gt+musashi seine wasserkühlung überlassen, er schaut mal was des für komponenten sind und gibt mir die morgen mal durch, vieleicht ist was davon zu gebrauchen...:daumen:
also vieleicht komm ich an ne pumpe und nen agb + anschlüsse dadurch, würd sich ja schon lohnen...;) also mal abwarten...
danke für eure freundliche hilfe bei der auswahl, wenns heiß her geht mach ich nen kleinen bilder thread...
greeting
mein vorletztes post seite 2 :daumen:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1f04c64ed1d5d2e5ce1cf77aaea0457b
hab aber jetzt noch ne pumpe zu die eventuell auch ne option wäre, und warte jetzt morgen ab da mir en kumpel seine wakü vermacht da er kein bock mehr drauf hat und auf lukü zurück geht...

So, jetzt ist es viel besser.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wieso ich Anschlüsse dazu getan habe? Weil PUR für WAKÜ der letzte Dreck ist. Pushpins und dieser Schlauch sind im REchner ein absoluter Krampf. Würde ich mir niemals wieder antun, weil der Wechsel von PUR auf guten, hochwertigen Schlauch eine absolute Offenbarung war.

@Madz du hast 2 Schlauchschellen vergessen. :P Entweder runde oder eckige Pumpenadapter. :ugly: Der Hk 3.0 passt nicht in das Plexi Design welches sich der TE wünscht. ;)

ist diese eheim in ordnung? wollte schon bei 12 volt bleiben

Siehe Guide - imho sind alle 12V Ableger der Eheim1046 ihr Geld wert, man muss nur wissen, welche Ausstattung man gerne möchte.

brauch ich da nen speziellen zusatz fürs wasser oder iss des normal das es solange nutzbar ist?

Dazu, wie lange man das Wasser nutzen kann, gibts unterschiedliche Angaben, ich persönlich hatte -auch ohne Wasserzusätze- noch nie ein Problem. Allerdings hab ich auch noch nie mehr als 8-9 Monate zwischen zwei Bastelaktionen (und damit einhergehenden Wasseraustausch) gehabt. Sehe aber keinen Grund, warum man dafür spezielle Zusätze brauchen sollte. (Solange die Bedingungen keinen Biobefall zulassen)

ich würd es schon gerne mit den 2 360ern probieren... was haltet ihr denn von dieser pumpe:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 600 Station II 12V Alphacool Eheim 600 Station II 12V 50004
würde die vom druck reichen?? bzw kommt eh drauf an was ich da kriege..

Hängt natürlich vom Kühler ab, ob mehr Druck sinn macht - aber prinzipiell ist das die Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältniss

Mal ganz nebenbei:
Wenn du schon zwei Triple willst(ich hab immerhin auch Triple+Dual, also sag ich da mal nichts gegen), brauchst du aber auch sechs Lüfter und nicht nur drei.
Ein normaler Radi ohne Belüftung ist nämlich kaum besser als garkeiner.

ja oldstyle ich weiß das ich für zwei dreier 6 lüfter brauche :stick:,
deshalb steht auch schon in meinem ersten post das ich schon 3 stück zuhause habe, wollte mein gehäuse vorher auf 5 120er gehäuselüfter umbauen :fresse:, nun hab ich 2 120ere fürn luftstrom im gehäuse und es werden 6 weitere für die radis :ugly:

Zurück