xiewen
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!
Ich habe mich an den Beispielzusammenstellungen orientiert. Vielen Dank dafür! Meine Frage: Was haltet ihr davon?
Inwieweit schätzt ihr kann sich der Verkauf von Zen und Co. noch auf den Preis auswirken, +-20€ oder mehr? Lohnt es sich wirklich zu warten?
Würde mir den PC am liebsten Mitte März zulegen. Das System soll möglichst "nachhaltig" sein, in dem Sinne, dass es wirklich (!!) lange hält und in Zukunft gut aufgerüstet werden kann.
Meinen Wunschzettel findet ihr hier: Meine Zusammenstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 800€ (bin noch unentschlossen wg. Bildschirm), wo denkt ihr könnte anhand meiner Angaben getrost gespart werden?
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Bildschirm, Tastatur (s. Wunschzettel) ~ 250€ (eigenes Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, ich freue mich auf meinen ersten Eigenbau! (: Sollte ich hinkriegen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein, ich habe nichts.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Habe keinen...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC soll Ubuntu und Windows zum Laufen bringen, letzteres vor allem zum Spielen. In Bezug auf das Spielen kann sich an Witcher III orientiert werden, gerne aber auch neuere Titel. (Aus Neugier: Ginge VR bei der Zusammenstellung?) Ansonsten kommen nur Office und Videobearbeitung in Frage.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1 TB HDD und die SDD sollten ausreichen (s. Wunschzettel)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden?
Ich werde nicht wirklich schlau daraus, warum so etwas gut sein sollte.... Wie steht es um den Verschleiß?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
WLAN und Laufwerke können auch später dazukommen. Über ein leises System würde ich mich sehr freuen (wer nicht?).
Design kann schlicht bleiben.
Freue mich auf euer Feedback. Vielen Dank im Voraus!
Ich habe mich an den Beispielzusammenstellungen orientiert. Vielen Dank dafür! Meine Frage: Was haltet ihr davon?
Inwieweit schätzt ihr kann sich der Verkauf von Zen und Co. noch auf den Preis auswirken, +-20€ oder mehr? Lohnt es sich wirklich zu warten?
Würde mir den PC am liebsten Mitte März zulegen. Das System soll möglichst "nachhaltig" sein, in dem Sinne, dass es wirklich (!!) lange hält und in Zukunft gut aufgerüstet werden kann.
Meinen Wunschzettel findet ihr hier: Meine Zusammenstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 800€ (bin noch unentschlossen wg. Bildschirm), wo denkt ihr könnte anhand meiner Angaben getrost gespart werden?
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Bildschirm, Tastatur (s. Wunschzettel) ~ 250€ (eigenes Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, ich freue mich auf meinen ersten Eigenbau! (: Sollte ich hinkriegen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein, ich habe nichts.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Habe keinen...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC soll Ubuntu und Windows zum Laufen bringen, letzteres vor allem zum Spielen. In Bezug auf das Spielen kann sich an Witcher III orientiert werden, gerne aber auch neuere Titel. (Aus Neugier: Ginge VR bei der Zusammenstellung?) Ansonsten kommen nur Office und Videobearbeitung in Frage.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1 TB HDD und die SDD sollten ausreichen (s. Wunschzettel)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden?
Ich werde nicht wirklich schlau daraus, warum so etwas gut sein sollte.... Wie steht es um den Verschleiß?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
WLAN und Laufwerke können auch später dazukommen. Über ein leises System würde ich mich sehr freuen (wer nicht?).
Design kann schlicht bleiben.
Freue mich auf euer Feedback. Vielen Dank im Voraus!
).