Mein erster selbst gebauter Pot [fast fertig]

AW: Mein erster selbst gebauter Pot

Hallo,

Also ich habe heute die fertig gefrästen Kupfer Teile bekommen. :)

Das Rohr
attachment.php

Der Pot Boden
attachment.php

Hier Montiert mit einer Holz Halterung...die Halterung von der8auer ist bestellt :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier meine jetzige Backplate...die von der8auer folgt. ;)
attachment.php

Tja kommen wir zum Thema Löten...
Wie erwartet, war mein Lötkolben zu schwach, um das Rohr mit dem Boden zu verlöten...
Tja am Ende hat mir unser Gas Grill geholfen...ich grillte sozusagen den Pot und hielt nur das Lötzinn zwischen Rohr und Boden...gut das mag nicht profesionel sein, aber es hat geklappt.

attachment.php

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt :)

LG

sieht doch ganz gut aus, die Holzhalterung ist eig ne ganz gute "zwischenlösung", aber benchen würde ich damit nich, den Pot finde ic doch recht gut, wie viel musstes du den dafür hinlegen?

Ist doch ein schöner Pot fürn Anfang =)
Dank deinem Thread such ich mal die 3 Pots raus die mein Dad mir vor paar Monaten gedreht hat^^

Viel Spaß und viel Erfolg dir :daumen:
Lass was hören wie die ersten Benches liefen.

MfG Mouse

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis zu den ersten Benches kann es ein wenig dauern, da ich mein Bench Setup erst Anfang August in den Händen halten kann...
Denn meine jetzige Hardware möchte ich nicht gleich aufs Spiel setzten.

Sie wird bestehen aus:
Mainboard: ASUS M3A32-MVP-Deluxe
RAM: Corsair Dominator CL5 1066MHz
CPU's: Athlon 64 3500+ [(angeblich kein CB)?]
Sempron 140
Phenom (I) 9850 (hat leider einen CB)

Die Lötstellen, habe ich etwas überarbeitet.
Aber hier noch ein paar Bilder.

attachment.php

attachment.php

Hübsch Hübsch :daumen:
August, das geht ja noch ;)
Du glücklicher hollst dich ja extra Bench Hardware, wovon ich nur träume...^^
Ich würde einfach gerne mit bissl Dice an meinen Q6600 rumspielen, und dem Biostar Mobo was in Rente geschickt wurde, aber nedma $ für Dryice hab ich :P

Du wirst dein Benchsetup dann schon noch erst unter Luft testen bzw. schauen wie weit du unter Luft kommst?
Willst du dir eigentlich ein neues Mobo holen oder n gebrauchtes?

MfG Mouse

Du wirst dein Benchsetup dann schon noch erst unter Luft testen bzw. schauen wie weit du unter Luft kommst?

Nein. Erst unter Wasser. (Mit einem Phobya 240er Radi...HK 3.0 LT Schwarz)
Dann unter Dice ;)

Willst du dir eigentlich ein neues Mobo holen oder n gebrauchtes?
Die komplette Bench Hardware ist gebraucht, bis auf der Sempron 140 den habe ich neu gekauft.

Super Arbeit für deinen ersten Pot.

Wie machen das eigentlich die anderen oc immer die neuste und teuerste Hardware zu haben? selber zahlen oder gestellt bekommen.

Kras, sorry wen ich das frage aber wie macht ihr das ihr seit doch nicht Rockefeller, ich habe mir nähmlich auch einen Pot gebaut und Scheitere jetzt am Benchen wegen nichtvorhandener Hardware.

Kras, sorry wen ich das frage aber wie macht ihr das ihr seit doch nicht Rockefeller, ich habe mir nähmlich auch einen Pot gebaut und Scheitere jetzt am Benchen wegen nichtvorhandener Hardware.

Nun: Viel arbeiten, somit einigermaßen viel verdienen.
Und hoffen das nicht noch ein Gulftown die Hufe reisst! :D
Dann geht das schon...:ugly:

BTT: Ganz schönes Ergebnis für den ersten Versuch! :daumen:

Schöner Pot:D

@Teddybär:guck dir doch mal an womit die hier benchen....980x sind das nicht,hält sich also meistens in Grenzen,und die HW wird ja danach auch wieder verkauft....

Stimmt da hast de och wider recht, ein anliegen hätte ich noch ich noch, ich bekomme kein Armaflex ihn meiner Region könnt ihr mir bitte eine gute seite geben wo ich das Armaflex bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Teddybär,

die Meisten hier benchen wirklich nicht mit 980X ;)

Schau mal bei Ebay wg Arma

Grüße

Zurück