Mein erster Schachtel-Mod

se7engbsk

Schraubenverwechsler(in)
Hey nachdem ich oft als Gast in dem Forum gestöbert habe, hat mich RainbowCrash und sein Schuhschachtel mod mich auf eine Idee gebracht,
also hab ich eine Schachtel genommen und mein Mini-ITX Bord eingepackt.
Hab mir das Bord vor ca einen Jahr gekauft und nie wirklich was damit gemacht.
Hardware mäßig ist das Ding jetzt auch keine Granate, Innen werkelt ein Dualcore Atom, 2 GB ram und 2x 500GB hdd

Hab auch eine Frage. ich möchte ihn als Daten/Media Server jetzt verwenden, welches os würdet ihr raufpacken ? momentan ist WIN XP drauf.
Ubuntu ist zwar das bessere, aber fürs Daten hin und her schieben wird ms ja auch reichen oder ?

Anhänge

• IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0415.jpg
    IMG_0415.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 98
Schöne Kiste, mir war die Pappe alleine allerdings zu instabil :D
Mit so nem Pico-PSU macht sich das ganze doch viel besser, was mir besonders gut gefällt ist der Temp. Sensor.
Gibts die Dinger irgendwo mit so nem Display zu nem vernünftigen Preis?

hey RainbowCrash.

Die Pappe ist sehr dick, ich konnte die Abstandshalter zwischen Boden und Mainboard mit einen kleinen Loch schön festschrauben.

Puuuh ich weiß leider nicht wo man die kaufen kann, ich hab die Sensoren von anderen (alten Gehäusen ) ausgebaut.

Das würde aber dann mit den rein aus Plexiglas Gehäusen auch passieren. Thermoplaste schmelzen weg wie nichts.
Also ich denk mir da nichts. der pc läut jetzt schon seit einigen Tagen ohne das irgendetwas verbrennt riecht :lol: .

Zurück