• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Erster Gaming PC

Die kleine Asus GTX670 Mini ist auch ein Monster und schwerst empfehlenswert. Etwas übertaktet rennt die auch einer GTX770 oder HD7970 weg ;)

Wenn ich aber dann die GTX 770 übertakte, rennt sie der GTX 670 aber auch weg :)

Das wichtigste in X-Plane ist die Speicherbrandbeite, der VRAM und RAM. Möglichst viel ist besser....

So, Weihnachten rückt immer näher, die Hardwarepreise sinken immer mehr, neue GraKas sind draussen

Da sich doch etwas mit den Preisen getan hat, suche ich nach neuer Hardware. Ich lebe nunmal aber in der Schweiz, das heisst ich gebe mal mein Budget in Schweizerfranken an! Es liegt um die 1400CHF, umgerechnet von umgefähr 1200 € ergibt!

Ich habe dadurch mal meine Konfig etwas angepasst:

CPU: Intel Core i5 4670K BOX, 3.4GHz, LGA 1150
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-H3D, LGA1150
RAM: GeIL Dragon 2x 4GB, DDR3-1600
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD R9-290X (Falls der Windforce-Kühler bald für die R9-290X kommt
Festplatte: WD Caviar Green, 64MB, 2TB
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 120GB
Gehäuse: Enermax Fulmo
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8, 530 Watt, 80 plus Bronze
Prozzessorlüfter: Da ist nun ein grosses Fragezeichen. Was soll ich nehmen, damit meine restliche Konfiguration (Derzeit bei 1380CHF) nicht zu sehr belastet wird.

Vielen Dank!

Bei meinem i7-4770k@4,4Ghz reicht der Brocken 2 sehr gut aus. Mehr muss man nicht ausgeben. Unter Prime haben die Kerne im Sommer schon knapp 80°C gesehen, allerdings sind die Temps im PC-Alltag (daddeln, surfen, Anwendungen etc...) deutlich geringer:)

Gruß

Hallo

Da es mittlerweile näher an die Fertigstellung meiner PC-Konfig geht, habe ich nochmal alles durch den Konfig gejagt.
Nun habe ich mal bei den X-Plane-Entwicklern angefragt, wie es mit AMD und CFX steht! Sie haben mir geantwortet, das sie AMD Nutzer von Grafikkarten brauchen, um die AMD-Performanceverluste auszugleichen :D Da SLI und CFX unterstützung geplant sind habe ich mir gedacht, wieso ich eigentlich nicht ein CFX-System zusammenstelle!

Es hat nur ein paar Änderungen gegenüber meiner letzten Vorstellung:
Mobo: Gigabyte GA-Z87X-D3H
GraKa: Gigabyte R9-280X Rev. 2.0 wenn sie im Handel da ist...
Netzeil: be quiet! DARK POWER PRO P10 650W Ich hoffe, das reicht!

Vielen Dank!

Nimm dann leiber gleich eine R9 290 mit Custom Kühler, CFX mus nich tunbedingt prickelnd sein, da ist eien starke Single-Gpu die bessere Lösung, die 750W Variante des Netzteils sollte es aber denke ich sein je nach Übertaktungsgrad.

Du solltest dir erstmal im Klaren sein, was du eigentlich willst ;) Du schwankst bei der Grafikkarte von oberer Mittelklasse über absolut High-End bis zu einer Dual-Lösung :ugly:

Zurück