SwissTiger
PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen
Ich bin neu hier, habe aber schon längere Zeit in den Foren mitegelesen.
Da ich ein bisschen Jünger bin, bin ich schon längere Zeit mit Computern vertraut. Angefangen hat alles mit einem Dell Dimension 4500 mit Pentium 4, MX 2 und 512MB RAM um 2002. Danach war Pause, da meine Eltern den Aufrüstwansinn verlassen haben. 2011 kaufte ich mir ein MacBook Pro. Das bereue ich immer noch. Wird etwa so heiss wie die Sonne und hat Legografik. Nun ist die Zeit gekommen, mir etwas vernünftiges ins Haus zu holen!
Ich möchte für die nächsten 3 Jahre ausgesorgt haben, auch für den Flugsimulator X-Plane (braucht ne starke Grafik)
CPU: Intel Core i5 4670K
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120V
MB: Gigabyte GA-Z87-D3HP
RAM: Corsair Vengeance Pro Black 2x 8GB 1600MHZ
GPU: Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5
SSD: Kingston SSDNow V300 120GB
HDD: WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB
DVD: Samsung SH-224BB
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Black
Netzteil: Corsair CX600M
Das Kostet in der Schweiz um die 1400 CHF.
Ich möchte das Turbo-Boost Feature der Gigabyte Mainboard verwenden, was den Turbo Boost erhöht. Ich hoffe der Kühler ist dafür gut!
MFG Benedikt
Ich bin neu hier, habe aber schon längere Zeit in den Foren mitegelesen.
Da ich ein bisschen Jünger bin, bin ich schon längere Zeit mit Computern vertraut. Angefangen hat alles mit einem Dell Dimension 4500 mit Pentium 4, MX 2 und 512MB RAM um 2002. Danach war Pause, da meine Eltern den Aufrüstwansinn verlassen haben. 2011 kaufte ich mir ein MacBook Pro. Das bereue ich immer noch. Wird etwa so heiss wie die Sonne und hat Legografik. Nun ist die Zeit gekommen, mir etwas vernünftiges ins Haus zu holen!
Ich möchte für die nächsten 3 Jahre ausgesorgt haben, auch für den Flugsimulator X-Plane (braucht ne starke Grafik)
CPU: Intel Core i5 4670K
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120V
MB: Gigabyte GA-Z87-D3HP
RAM: Corsair Vengeance Pro Black 2x 8GB 1600MHZ
GPU: Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5
SSD: Kingston SSDNow V300 120GB
HDD: WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB
DVD: Samsung SH-224BB
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Black
Netzteil: Corsair CX600M
Das Kostet in der Schweiz um die 1400 CHF.
Ich möchte das Turbo-Boost Feature der Gigabyte Mainboard verwenden, was den Turbo Boost erhöht. Ich hoffe der Kühler ist dafür gut!
MFG Benedikt