AW: Mein erster Gaming PC - bis 1.800€ inkl. Monitor Tastatur und Maus
Ok, das mit der Wunschliste bei geizhals habe ich jetzt verstanden. Für mich wäre bei einer Lieferung nach Österreich die günstigste Variante eine Bestellung bei hardwareversand.de. Würde ich die günstigsten Preise bei den jeweiligen Shops kaufen, dann müsste ich mehrmals Versand bezahen.
Ich würde die von Ratracer008 empfohlene Konfiguration nehmen, bei hardwareversand komme ich ohne Gehäuse auf € 1.101,84 inklusive Versand nach Österreich:
http://lb.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=942104
Das Gehäuse werde ich mir noch aussuchen. Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man den PC selbst zusammenbaut? Sprich es funktioniert etwas nicht, an wen wende ich mich dann? Würde ich es nämlich von hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen würde ich mich an hardwareversand wenden, fall etwas nicht funktioniert. Wobei ich denke, dass ich mir die 20€ aufgrunddessen, dass ich in Österreich lebe sparen kann. Den PC extra nach Deutschland schicken und lange warten bis er wieder repariert bei mir ankommt, das kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil ich nicht längere Zeit ohne einen PC sein kann. Aber wie sieht es mit der Garantie bei einem selbst zusammengebauten PC aus? Wie finde ich überhaupt heraus was kaputt ist, damit ich weiß an welchen Hersteller ich mich bezüglich Garantieanspruch wenden soll?
Habe die Monitore die ihr mir empfohlen habt angeschaut und selbst im Internet recherchiert. Erstmal habe ich eine grundsätzliche Frage zu den Displays. Ein IPS- Panel soll gesünder für die Augen sein als ein TF- Panel. Inwieweit stimmt das? Ist das nur eine Marketingmasche? IPS Monitore sind viel teuer und nicht so gut zum spielen geeignet aufgrund der langsameren Reaktionszeiten. Auch die Herz von 120 bzw 140 beim TF- Panel sind vorteilhafter fürs zocken (vor allem bei Shootern und beim online spielen) als z.B. 60 Herz was zur Zeit das maximum bei IPS- Monitoren ist. Ich möchte einen guten Mix aus den Vorteilen/Nachteilen der beiden Panel- Typen haben, weil ich das Display nicht nur zum spielen haben will sondern auch zum arbeiten (Diplomarbeit, Recherche im Internet, Buchhaltunssoftware). Hier möchte ich wirklich ein hochwertiges Display haben, welches die Augen schont und für alle Einsatzgebiete brauchbar ist. Der ASUS VG278HE, 27" soll der Gamingmonitor schlechthin sein aber wie schaut es bei den anderen Kriterien aus? Ist der Dell UltraSharp U2713HM, 27 gut zum spielen geeignet?
Was haltet ihr vom Fujitsu P27T-6 IPS?
Fujitsu P Line P27T-6P IPS, 27" (S26361-K1436-V140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier gibt es einen Test zu diesem Monitor:
PRAD | Test Monitor Fujitsu P27T-6 IPS
Gibt es für diesen Preis besserer Alternativen? Vielleich auch günstiger?
Achja, habe soeben den Abstand zwischen meinen Augen und dem Display nachgemessen. So in etwa 50-55 cm. Welche Displaygröße wäre in diesem Fall zu empfehlen?
Viele Fragen habe ich jetzt hier gestellt

Bin schon auf eure Antworten gespannt.