• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming Computer [Selbst zusammenstellen] [925€]

linoxisback

Schraubenverwechsler(in)
Mein erster Gaming Computer [Selbst zusammenstellen] [925€]

Hallo, Liebe Hardware Community zuerst entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung ich lebe erst seid 1. Jahr in Deutschland nun zur sache ich will mir jetzt ein Computer kaufen habe aber gehört das es viel billiger ist und besser wenn man sich diesen selbst zusammen baut deswegen habe ich mich etwas infomiert und mir einen bei Mindfactory zusammen gebaut nun meine Frage reicht dieser pc für die der zeitigen spiele sprich [ Dayz standalone , Arma 3 , Battlefield 4 usw.] Der preis ist übrigens so ungefähr 925€

Mindfactory Link :

https://www.mindfactory.de/shopping...220502acd6b029874926ad574f250fce03cd6dd65bfea

Ein bild für die , die nicht auf die seite wollen :
http://i58.tinypic.com/2po8ps4.png

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mein erster Gaming Computer [Selbst zusammenstellen] [925€]

Du willst dir eine GTX 770 neu kaufen?
Das ist völliger Blödsinn.
Und entsorge das Netzteil, die RM Teile sind nicht so prickelnd.

Kannst du mir es besser erklären :

GTX 770 ich persönlich hab nur gutes gehört von dieser grafikkarte
und das netzteil ist das schlecht zu billig ? zu teuer oder was ?

Die Grafikkarte ist schlicht veraltet.
Maxwell ist aktuell. Kauf also eine GTX 960, wenn du Nvidia willst, oder nimm eine R9 280, wenn du ein gutes Preis Leistungsverhältnis willst.

Das Corsair RM hat einen Semi Passiv Modus, der die Caps unnötig aufheizt, dazu fehlende Schutzschaltungen.
Für den Preis ist es überteuert.
Da gibt es Netzteile, die preiswerter und besser sind.
Wenn du auf Voll Modular stehst, kauf das Antec.
Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In fast allen benchmarks ist die 770er besser

Willst du übertakten? Dann solltest du 2400er RAM nehmen. Allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach bei einem i5 nicht (ich vermute noch weniger als bei aktuellen i7ern), vom Preis-Leistungsfaktor her.

Die 770 ist zwar prinzipiell eine gute Karte, aber eben veraltet. Das zeigt sich daran, dass sie einfach zu wenig Grafikspeicher hat für ihre Leistung.
Die empfohlene R9 280X ist mit ihren 3 GB Speicher da schon besser aufgestellt und leistungsmäßig auf einem Niveau mit der GTX 770.

Ich würds eher so machen:
925€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Der 4670k macht nicht viel Sinn, würde lieber mehr Geld in eine GPU stecken da hast du viel mehr von.
Der 4460 reicht für alles. Die R9 290 hat viel mehr Power, und doppelt so viel VRam. Die 120gb Samsung SSD ist zu teuer, die MX200 mit 250gb macht viel mehr Sinn.

Deine Wunschliste geht leider nicht.

Sieht super aus.
Deutlich mehr Power mit der AMD Karte.
Allerdings würde ich die paar Euro Aufpreis zur 2TB HDD drauf legen.
Oder du kaufst eine größere SSD und lässt die HDD weg, die kann man auch nach Bedarf kaufen.

Ihr geht hier mit ihm um, als hätte er Jahre lang alles verfolgt und könnte alles einordnen, was hier gesagt wird...

Aus deiner könnte man aber das Gehäuse, den CPU-Kühler und die Festplatte übernehmen.
Vermutlich rechnet sich aber auch die gleiche HDD mit 2 TB Speicher. Ist vielleicht 15€ mehr für den doppelten Platz.

Die SSD ist auf jeden Fall zu klein für aktuelle Bedürfnisse.
Die GTX770 und auch die R9-280X sind Karten aus einer Generation von 2011-2013. Die kauft man nicht mehr.
Du kannst eine R9-380(X) nehmen, wenn sie in den nächsten Tagen erscheint. (Aber bitte mit 4 GB VRAM)

CPU und Board gibt es schon eine Nachfolgegeneration. Naja so halb. Die Z97 sind die aktuellen und dazu die CPUs mit 90 am Ende.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
Summe aller Bestpreise: 1016,86 Euro

Es ist ein schlechter Zeitpunkt zum Kaufen. Das meiste Zeug war bis zu 20% günstiger vor ein paar Wochen / Monaten. :(
Unterhalb dieser Qualität und Leistungsstufe würde ich aber nicht kaufen.
Die 280X ist eher als Platzhalter zu sehen. Sie ist nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht mehr aktuell.

Du bist mal eben 90€ über das budget.
Entsorge die K CPu und nimm den i5 4460, reicht völlig.

Hi , danke für deine liste ich wollte noch dazu fragen wenn ich mir den Computer bestelle genau wie du es gemacht hast kann ich die derzeitigen spiele ohne laggs spielen ? das heißt [ Dayz standalone , arma3 , batllefield 4 usw ]

Zurück