• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Eigenbau

Servus,

jedes gängige Mainboard hat die passende Anschlüsse für das Frontpanel vom Gehäuse (Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, USB-Anschlüsse...), dass kann man auch wunderbar auf Geizhals abgleichen!

Was meinst du denn mit dem optionalen Lüfter?!
In das Sharkoon kannst du in der Front einen weiteren 140mm-Lüfter installieren, oder du ersetzt den vorhandenen gegen zwei 120er, was aber nicht sinnvoll ist.

Falls du mit den vorhandenen Lüftern nicht zufrieden bist, kannst du die später auch jederzeit tauschen, die sonstigen Geräusche kommen von der Grafikkarte, dem CPU-Kühler (bzw. dessen Lüfter), und von evtl. geplanten Magnetfestplatten.

Wenn man da von vorne herein auf leise Komponenten achtet, spielt das Gehäuse diesbezüglich keine große Rolle.

Gruß Lordac


Hallo danke für deine Antwort. Ich meine den optionalen CPU Kühler (Freezer 34), ob dieser von den Maßen in dem Gehäuse passt? Bin mir unsicher deshalb frage ich lieber nochmals nach :)

Bzgl. der Abwärme / Lauftsärke ist dieses gehäuse sinvoll? Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen, sollte aber ohen Sichtfenster sein und möglichst leise :)

Laut Mainboard : Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s (B450), 2x SATA 6Gb/s (CPU), 1x seriell, 1x TPM-Header
Laut Gehäuse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0

Dabei bin ich mir bei dem 1x Kopfhoerer und 1x MIC nicht sicher ob ich diese am Mainboard anschließen kann :/ Von USB 3.0 her habe ich gesehen das es passen sollte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Jedes Case hat einen HD Audio Stecker. Der wird ans Mainboard angeschlossen und dann kannst du deinen Kopfhörer und das Mikrofon ans Case anschließen und nutzen.
 
Servus,
Ich meine den optionalen CPU Kühler (Freezer 34)...
ach so, vorhin hattest du etwas vom Lüfter geschrieben... ;)!

Du kannst sehr leicht selbst heraus finden ob etwas passt.
Bei Geizhals ist bei den meisten Gehäusen angegeben wie hoch der CPU-Kühler sein darf, bei den CPU-Kühlern ist angegeben wie hoch sie sind!

Ein sehr luftiges Gehäuse ist z.B. das Meshify C, die PCGH-PCs nutzen aber auch das Sharkoon M25.

Wie schon geschrieben, bestimmen die Geräusche deine sonstigen Komponenten und die Gehäuselüfter.

Gruß Lordac
 
Zurück