Mein erster Benchmark - SuperFIB

Habe jetzt mal nen bißchen nach Zeitrechnungsalternativen gegoogelt:

Online-tutorials.net - Zeitmessung mit C++ mit dem QueryPerformanceCounter

Was wäre mit mmsystem.h? (steht unter dem tutorial) Ist auch noch auf Millisekunden genau. Bei der oberen Variante wird so wie ichs da sehe ja auch auf win.h zugegriffen?

Dafür bin ich leider nicht zuständig:wow:, das macht BlackMatrixXx, der ja bekanntlich im Urlaub ist:schief:, und heut nur online war, weil er ausm Inetcafe gschriebn hat:lol:

Ich bin leider noch nicht zum bugfixing gekommen, weil ich erstma mit win7 arbeite, und meine "workstation" umgebung neu einrichten muss..., dauert noch n bissle;)

Ah ich dachte der war schon wieder außm Urlaub zurück, als ich den Post gesehen hab. :D
@BlackmatrixXx: Genieß dein Urlaub dann mal schön und sag Bescheid, wenn du wieder da bist(will dich dann solang nicht stören :D )
@Gowengel: Eilt ja nicht ;) Wäre es beim I7 auch noch möglich von 4 threads auf 8 aufzusplitten damit die virtuellen Kerne auch noch ausgelastet werden?

welche sprache nutzt du ? hab selbst so ein tool genannt havenger live forces ( g2 ) und ich kann max 64cores auslasten + 64gb speicher ^^ zusätzlich ein benchmark für ram und cpu

edit : also soweit ich weis wäre das idiotisch die virtuellen kerne auszulasten, da die so oder so dann keine mehrleistung bringen wenn schon die physischen ausgelastet werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt ausgetestet und klingt mir sehr arg nach Mumpitz was du erzählst(sonst würde HT auch nichts bringen).
Bei Cinebench 10 beispielsweise werden alle Cores zu 100% laut Taskmanager ausgelastet(auch die 4 Kerne die durch HT hinzu kommen-insgesamt also 8). Schaltest du HT aus sinkt die Performance dementsprechend.

ja aber es ist doch so : wenn du 4 virtuelle kerne hast und zusätzlich zu den physikalischen dann nehmen die virtuellen doch die leistung der physikalischen und wenn der prozi zu 100% vom physischen her ausgelastet ist, wo soll dann die zusatzliche leistung für die virtuellen herkommen ? zu dem gibts einen test von intel der zeigt das die virtuellen kerne überhaupt keine große performance bietetn wenn die physischen schon total ausgelastet sind ...

Weil seit gestern auch hier in Bayern Ferien sind, hab ich endlich wieder Zeit gefunden:lol:

Im Anhang die neuste Version der Beta, mit vielen Neuerungen.

Code:
-Kein Zeitaktualiesieren mehr
-Die Ausführung wurde Optimiert
-Anzeige, ob SuperFIB "beschäftigt" ist
Das sind so die wichtigsten Änderungen. Der Fehler unter Win7 wurde behoben, lag einfach daran, das man SuperFIB mit adminrechten starten muss:ugly:

Viel Spaß beim Testen!

Zuletzt bearbeitet:
N1lle Phenom X4 810 3014 MHZ Windows 7 RC 64 bit 22.168s

So toxy hab dich ^^

und jetzt mach ich noch ein mit der beta

@gowengel: Jap das hatte ich auch- Wenn ich auf Zeit aktualisieren gegangen bin, tat sich nix

@BlackMatrixXx: Bei Super Pi(wenn ich den Bench jetzt mal als Referenz nehme), werden doch auch 10,100,1000stel Sekunden angezeigt und Setfsb(und wie die ganzen Windows tools heißen), funktioniert. Müsste deswegen ja ne Alternative geben
Bin aber halt kein Programmierer, und deswegen beruht das ganze auf gefährlichem Halbwissen :D

SuperPI XS ist in Assembler geschrieben und wie dort die Zeit gemessen wird weiß ich nicht.

Habe jetzt mal nen bißchen nach Zeitrechnungsalternativen gegoogelt:

Online-tutorials.net - Zeitmessung mit C++ mit dem QueryPerformanceCounter

Was wäre mit mmsystem.h? (steht unter dem tutorial) Ist auch noch auf Millisekunden genau. Bei der oberen Variante wird so wie ichs da sehe ja auch auf win.h zugegriffen?

Damit wären dann aber auch alle Ergebnisse ungültig, da jede Funktion etwas anders greift. Dieser Bug tritt ja auch nur auf, wenn unter Windows overclocked wurde, deshalb sehe ich da im Moment (noch) keinen Handlungsbedarf. Als Entwicklungsumgebung nutze ich DEVC++ mit MingW und der Code ist in c bzw. die Oberfläche in VB.

MFG

Zurück