Mein erster Benchmark - SuperFIB

Die Beta 2 der Version 3.0 ist nun draußen. Schaut euch mal beide Versionen an und schreibt mir und gowengel per PN, was euch an welcher Version gefällt.

MFG BlackMatrixXx

PS: Ich bin ab morgen 3 Wochen im Urlaub und schaue deshalb eventuell erstmal nicht mehr ins Forum.

Viel Spaß beim testen ;)

Phenom II 940 | 3400 MHz | Win 7 RC x64 | 21.324 s | 2.1

Phenom II 940 | 3400 MHz | Win 7 RC x64 | 30.934 s | 3.0 beta 2

Ich war etwas irritiert beim ersten ausführen und habe mich gefragt ob die Version 3 beta2 überhaupt etwas tut, da keine Veränderung ersichtlich war. Nach etwas Geduld und willkürlichem "Zeit aktualisieren" drücken kam dann ein Ergebnis. Wie wärs, wenn der Start-Button ausgegraut wird, nachdem mit dem Rechnen begonnen wurde und nach Abschluss automatisch die Zeit im entsprechendem Feld eingeblendet wird?

Ansonsten schönes Programm :)

Nach etwas Geduld und willkürlichem "Zeit aktualisieren" drücken kam dann ein Ergebnis. Wie wärs, wenn der Start-Button ausgegraut wird, nachdem mit dem Rechnen begonnen wurde und nach Abschluss automatisch die Zeit im entsprechendem Feld eingeblendet wird?

Ansonsten schönes Programm :)

Danke erstma für das Loben.

Die Idee war bereits vorhanden, allerdings ists bisher immer an der Ausführung gescheitert;) In der ersten Beta wurde die Zeit im Intervall von 1sec ausgelesen, nachdem man den Aktualisieren gedrückt hatte. Vll integrier ich noch ne "statusanzeige" quasi wie das Feuer von Intelburntest:daumen:

Sowas in der Art wäre super :)

Was wurde eigentlich verändert, sodass Version 3 deutlich mehr Zeit benötigt als noch V 2.1 ?

AMD Athlon X2 7750 BE | 3240 MHz | Win 7 RC x64 | 42.773 s | 2.1.0
AMD Athlon X2 7750 BE | 3240 MHz | Win 7 RC x64 | 52.697 s | 3.0 Beta 2

Nettes Prog, das sind jeweils die besten werte die ich so nach einigen durchläufen erziehlt habe.

Gruß Chicago

:Oo:

Diese "4000MHz" sind bei dir aber merkwrdig genau?! Sonst schwanken die doch???

kann man mit bestimmten Programmen von den MB Herstellern meist so einstelln. Z.B. mein Biostar startet die 4ghz mit 3998,9 sieht nicht so gut aus 4002,1, und deshalb kommts mit dem Tool hin :ugly:

SO ich habe mich nun auch mal rangetraut,sry ich habe der CPU zu viel spannung verpasst *schäm *

Phenom II X3 720 BE | 3410 MHz | Vista H.P. x86 | 20.127| 2.1.0

Angesichts des Elends hatte ich keine Lust, mein müdes System auch noch per Screenshot auf dem Marktplatz zu zerren....

AMD X2 4800+ (Sockel 939) | 2466,8 MHz | Win XP Prof. 32 Bit | 63.085 | 2.1.0

Spannend wäre für mich auch noch die Frage, ob dein Benchmark auch von RAM, Grafikkarte und Mainboard beeinflusst wird.

PCGH_Marc | Intel Core i7-920 | 2.670 MHz | Windows Vista Ultimate x64 | 23.660 s | 2.1.0

SMT/TM sind aus, restliches Sys siehe Signatur. Bin überrascht wie flotter der i7 ist - ich bin fast so schnell wie ein 3,0-GHz-Deneb.

Was dagegen, wenn wir den Bench evtl. nexte Ausgabe auf die DVD packen?

N1lle / AMD Phenom x4 810 / 30140,23 MHZ / Win Vista Ultimate 32 bit / 22,627 s

Bin überrascht bin zwischen nen 940er @ 3ghz und nen 955er @ 3,6 ghz (den pack ich aber auch noch)

Edit: dieser Bench is ja nur eine Berechnung also soll des jetzt bedeuten das Phenom 2 besser für sowas geeignet sind als intels Q´s ??? wie des aussieht ja, einzig der I7 aber den hol ich mir noch XDXXD

EDIT2 : ich werde den Benchmark heute nochmal mit 1gb ram statt meiner 3 gb laufen lassen um zu sehn ob der mit beeinflussend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück