• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein Ersteindruck von der Radeon RX 6000... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

tallantis

Software-Overclocker(in)
WELCHE Konkurrenz bietet denn mehr fürs Geld ?

Bitte eine Antwort @PCGH Thilo Bayer !
Hat mich auch verwundert. AMD bietet für das gleiche Geld deutlich mehr bei leicht besserem Stromverbrauch. AMD verschenkt seine Sachen halt nicht, warum sollten sie der "Samariter" sein? Nvidia hat den Leuten gezeigt, dass man auch bereit ist mehr für Hardware zu zahlen, da muss man die Preise nicht mehr um 100e Euro drücken, sondern macht sie einfach im Schnitt günstiger. Wobei der Unterschied 6900 vs 3090 dann doch abartig ist, unabhängig von der Speichergröße.

Am Ende sind die Kunden selber Schuld, wenn sie die Preise annehmen, zwingt sie keiner die Karten zu kaufen.

onlinetk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidias PR und Preisverschiebung, die AMD nun mitmacht, hat die Wirkung vollkommen entfaltet.
500+€ Grafikkarten werden mittlerweile einfach so als Mittelklasse deklariert. Der Redakteur ist leider nicht alleine mit dieser verkannten Ansicht.
Verrückt und traurig.
Dass zumindest manche (bspw. Thilo) die hohen Preise anmerkt ist gut.
Da lobe ich doch damals meine EVGA GTX480 die im Abverkauf 200€ gekostet hat. Bin mal gespannt wann die 2080super da ankommt, oder in der Nähe von 200€ ist.

Wir sprechen dann wohl im nächsten Leben... Ah ne, wahrscheinlich eher gar nicht drüber... Das krasseste ist das es absolut so gut wie gar keinen Preisverfall mehr gibt bei GPUs. Die Zeiten nen halbes Jahr oder Jahr zu warten und dann 350-400€ statt 500€ zu zahlen sind vorbei. Das ist schön gesteuert von den Herstellern.

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Hab ich was verpasst Mittelklasse bisher eigentlich immer 250 - 350€ , 500 - 600€ sind doch eher obere Mittelklasse :-)

Früher mal Highend :)
Die die behaupten ~500€ Karten wären der Mittelklasse zuzuordnen denen traue ich Hirnmäßig eh nicht all zu viel zu (verschwommene Realität bis Realitätsverlust). Dieser Herr Bayer gehört als Chef der Redaktion aber eh mal langsam abgelöst (evtl. Altersdemenz incomming ?? :ugly:)

Oben Unten