Mein Eigenbau mit eigener Wasserkühlung

AW: Mein Eigenbau mit eigener Wasserkühlung

Hi bin grad mal auf das Projekt hier gestossen. Neter Radi ich hoffe das er gut kühlt.

Was mir nur aufgefallen ist das du deiner Ati eine Nvidea zu Physix unterstüzung zur seite stellst meines erachtens geht das nicht:schief:.

doch, mit nicht so aktuellen Treibern + paar Tweaks ;)

Na, dann kann es ja endlich weiter gehen.
Kannst du die Kühlerteile nicht mit 90Grad Winkeln untereinander verbinden?
Oder wird der Abstand dann zu groß?

Grüble auch schon paar Tage lang über ne andere Möglichkeit als diese Röhrchen dazwischen zu löten.

Hi bin grad mal auf das Projekt hier gestossen. Neter Radi ich hoffe das er gut kühlt.

Was mir nur aufgefallen ist das du deiner Ati eine Nvidea zu Physix unterstüzung zur seite stellst meines erachtens geht das nicht:schief:.

:devil:Guggst du PC Games Hardware Heft 01/2010 DVD+ ab Seite 34
:devil:
Mail die mal an ob du das nachbestellen kannst! Ich geb meins nich her! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

So, endlich Lieferung gestern bekommen. Einmal Kleinkram von Aquatuning und noch das schöne fette Kupferrohr von ebay (210 x 87 außen x 2 mm), wird der AGB.
Kannich endlich weiter machen. Bissle was am Case innen schon weiter gekommen. Aber alles viel zu langsam da grad wenig freizeit.

Schöne lüfter!!
Coollink swf2 FTW!!

ich find die irgentwie schöner als die noiseblocker.. und auch leise ..bei volllast höre ich nur ein leichtes pffffffff :D

und noch UV aktiv^^

Wann kommt denn mal wieder ein Update?
Ich hoffe, du hast noch Zeit gefunden dein Projekt weiter zu machen.

Ui...spannendes Ding wenn hier noch etwas weitergeht! Ich kann mir zwar auch nicht recht vorstellen, wie das ganze am Ende funktionieren soll - aber wäre auf jeden Fall superinteressant.

[x] Abo

Die Idee gefällt mir auch... Die Umsetzung könnte spannend werden.

Abonniert ;)

Hallöchen!
Also noch nich viel neues was man(n) erwähnen könnte.
Hab nach ner überstandenen Mandelentzündung im anschluß Kehlkopfentzündung und ner fetten Grippe danach mit allem drum und Dran einige änderungen in die Birne gekriegt und dann endlich mal wieder was gemacht die letzten Tage. Pic`s kommen noch.
Mache jetz in den Deckel oben 4 x 140er rein, unter den Fetten Kupfer-Radi (fast fertig) in der oberen hälfte 4x 120er gehalten von ner Alu Lochblechplatte. ebenso der zwischenboden unterm Board aus Alu Lochblech.Hab davon 2qm rumliegen die ich nach dem zurechtsägen mit Kupferfarbe einsaue. Und noch paar andere kleine schweinereien. Ansonsten viiiieeeel Kupfer. Und der AGB erst, sch... wird der geil. Werde das Gehäuse innen und außen mit Königsblauen Kunstleder beziehen. (schon da). Also geduld geduld geduld. geht jetz endlich weiter.
Muß ich mir darüber ernshaft gedanken darüber machen wenn mich Kollegen neuerdings Kesselschmied nennen???

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiuiui, das klingt nach großem Kino, kann die Bilder kaum erwarten. ;)
Ich hoffe, du hast den ganzen Mist gut überstanden und bist wieder fit.

Jauja, ran an den Speck! Eine Menge Neugieriger warten auf mehr =D

Also hier mal noch paar nich so dolle Pic`s aber das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Radi fast fertig. 2 Etagen noch fertig machen und drauflöten dann die äußeren Kupferlammellen noch drum rum dran usw. dann wird er in irgendwas noch eingelegt zum reinigen oder ich werde ihn strahlen,dann klarlack drüber.
Das Gitter ist auch auf Kupfer, hab ich flacheisen und Kupferlochblech vom Schrottplatz zurechtgeschnippelt. und das Gitter dahinter gelötet. Wird auch noch auf glanz gebracht und mit Klarlack versiegelt. Soll die äußere abdeckung des Filters werden der sich im Gehäuseboden befindet und durch den die Luft angesaugt wird die im Deckel oben rausgesaugt wird. Das Gehäuse wird jetz einmal rund rum von innen und außen mit Malerfilz und außen zusätzlich dann noch Schaumstoff umhüllt. bevor das Kunstleder drüber kommt und mit Ziernägeln abgesteppt wird um ein Sofamuster zu erhalten. Ja jetz is etwas phantasie gefragt das ihr euch das vortellen könnt. Ach ja und wie bereits gesagt äh der Zwischenboden aus Alu Lochblech und der im oberen drittel für die 120er auch.
Juhuu und in der Buch ne 9800GT für 40 euro geschossen. Die wird dann als PhysX Beschleuniger herhalten müssen wenn sie dazu taugt.

Zuletzt bearbeitet:

Na, da hast du aber noch einiges zu tun, der Radi sieht schon sehr gut aus, bin auf das fertige Teil
sehr gespannt, dann weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Löten. ;)
Vor allem die Gehäuseverkleidung klingt sehr interessant, bin auch da sehr auf das Ergebnis gespannt.

AW: Holz-Eigenbau-CASE mit eigenbau-Wasserkühlung

So hier mal fix das was die letzten 2 Tage möglich war.
Also die Lage Malerflies ist drauf. Warte jetz noch auf meinen Schaumstoff, den ich mit Sprühkleber anbringe und dann gehts mit dem Kunstleder weiter.
Auf den letzten Bilder hab ich mal grob zusammengelegt wie es im unteren Teil des Cases aussehen soll. Das DVD LW ist nur Attrappe, werde wohl ein BluRay LW mit DVD Brennfunktion nehmen. Jemand erfahrung mit diesen noch recht jungfräulichen Dingern? Ganz rechts in die noch leere Ecke unten kommen die Schalter für die HDD Vorwahl und die Schalter für die verschiedene Beleuchtungen.
Über den USB Hub kommt entweder noch`n Cardreader oder ich mache dort Power und Reset hin, ansonsten kommen die ganz links mit rein.
Den Einlegeboden werde ich evtl noch 1-2 cm absenken und außerdem ist er über den Laufwerken und Steuerungen etwas hochklappbar. Für die 140er hab ich mir die blauen NB XK2 ausgesucht. Ein Modell davon hab ich grad zur Probe laufen. Macht nen guten Eindruck. Also 3 fehlen dann noch.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott ist das ein riesiger Kasten, ich würd mir nochwas überlegen für die Lücken, sonst sieht des bisschen Mainboard da trotz dem "Radiator" recht verloren aus könnt ich mir denken.
Aber ob die Kühlleistung langt...
Naja zur Not kann man hinter das Laufwerk und die ganzen Steuerungen sicher noch einen Radi quetschen, und es sieht trotzdem so aus als ob dein Eigenbauradi die ganze Arbeit macht ;)

Ja, auf jeden Fall häng ich noch ein Modell ner Messerschmitt Bf 109 rein. Liegt schon bereit.
Evtl noch`n Modell von nem Dodge Charger aus den 70ern, Alles farblich auf den Rest abgestimmt. Ne Nebelmaschiene wie in der Disco wär jetz nochwas, aber das geht zuweit glaub ich mal. Und Kühlung wird sicher reichen. Ich werde wohl noch 1-2 Etagen auf den Kühler setzen. Mal schauen, ansonsten hab ich noch nen Wakü von ner 125 Aprilia RS hier, da passen 2x 220er Fans nebeneinander dran. Den könnte man(n) noch dazwischenschalten bei bedarf.

Das klingt sehr interessant, evtl. kannst du den Radi gleich mit integrieren.

Zurück