• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Core i 7 system eure Meinung ist gefragt

Nur weil Intel den sockel wechselt, muss man ja nich allem zum Phenom 2 raten.
Irgentwann wird bei AMD auch mal nen neuer sockel fällig, und dann?

der 775er hat sich fast 5jahre gehalten, warum sollte das der 1366er nicht tun?
Irgentwann wirds da auch billigere boards geben

Die kommenden AM3 CPUs sind zu AM2(+) Boards kompatibel, das ist wirklich so...

Warum der 1366 nicht auch 5 Jahre halten soll??
Weil er einfach zu teuer ist, in der Herstellung und man damit nicht mit AMD mithalten kann!
Siehe z.B. Sockel 940 bei AMD, der auch nicht lange hielt oder Sockel 424, Sockel 8 und Sockel 4...

Die kommenden AM3 CPUs sind zu AM2(+) Boards kompatibel, das ist wirklich so...

Warum der 1366 nicht auch 5 Jahre halten soll??
Weil er einfach zu teuer ist, in der Herstellung und man damit nicht mit AMD mithalten kann!

Mit den AMD s das weiss ich

Aber high end war schon immer teuer gewesen.
Ich glaube auch nich das die preise sich halten werden. Es kommen ja noch neue und bestimmt auch günstigere.
Warum sollen der nich mit amd mithalten können.
Für den mainstream bereich gibt es ja den 1066(so heist der doch)
und der wird bestimmt genauso günstig werden wie der 775er

nur mal so aus interesse wieviele pins hat ein am2 sockel?

und mit den boards hast schon recht das asus crosshair is nich schlecht. Aber das Rampage hat was

Hier machts mehr Sinn auf AMD zu setzen, da kann man dann auch mal 'ne neue/andere CPU kaufen, zumal AMD ja gegen Ende des Jahres 2009 noch was am Prozess ändern wird...

ich meine den Neuen Sockel von Intel , ich glaube nicht, das der so schnell wieder weg soll, sonst hätten die nicht gleich, nach und nach 3 verschieden Neue 7. CPUs dafür raus gebraucht
und bald noch eine Neue 4. dazu .

ja ja klar, AMD wechselt mehr wie Intel,
939-> der war anfang 2006 noch aktuell , AMP, AMP2, AMP2+ heute haben wir erst ende 2008:daumen2: selbst einen erst vor einem Jahr gekauften PC, mit ak MB vor einem Jahr , kann ich heute nur noch schwer mit einer Neuen AMD aufrüsten.Von AMD halte ich heute überhaupt nichts mehr

1156 solls sein, hier bleibt aber abzuwarten, wie der denn nun wirklich wird und ob man damit überhaupt übertakten kann.
Laut Intel Planung soll das nämlich nicht möglich sein...
Außerdem gibts hier noch ein anderes Interface zwischen CPU und SB.

Ein AM2 Sockel hat 940 Pins, der AM3 2 weniger.
ich meine den Neuen Sockel von Intel , ich glaube nicht, das der so schnell wieder weg soll, sonst hätten die nicht gleich, nach und nach 3 verschieden Neue 7. CPUs dafür raus gebraucht
und bald noch eine Neue 4. dazu .
P4, 1.3, 1,5, 1,7 und 2.0.
Sind 4 und die gabs für den 423, du siehst, hier hat man also auch mehr rausgehauen.
Auch für den Sockel 8 gabs ein paar mehr CPUs, nicht nur 180 und 200MHz, nein es gab auch welche mit bis zu 1MiB L2 Cache, normal war 256k, AFAIR.
ja ja klar, AMD wechselt mehr wie Intel,
939, AMP, AMP2, AMP2+ :daumen2: selbst einen erst vor einem Jahr gekauften PC, mit ak MB vor einem Jahr , kann ich heute nur noch schwer mit einer Neuen AMD aufrüsten.Von AMD halte ich heute überhaupt nichts mehr
Nein, Intel wechselt mehr als AMD!

SIehe 423 -> 478 (Willy/NW, nW Only und Prescott compatibel, dafür kein Willy mehr), oder LGA775, wo es auch 3 verschiedene Versionen gibt -> Single Netburst Core only, Single + Dual COre Netburst und Core 2 kompatibel.

Der Unterschied von AM2 und AM2+ entspricht etwa dem was Intel mit dem Umstieg auf den C2 Sockel getan hat, nur mit dem Unterschied, das die Prozessoren und Boards in alle Richtungen kompatibel sind!
Man kann also auch eine neue CPU auf ein altes BOard stecken, was beim LGA775 ja nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
1156 solls sein, hier bleibt aber abzuwarten, wie der denn nun wirklich wird und ob man damit überhaupt übertakten kann.
Laut Intel Planung soll das nämlich nicht möglich sein...
Außerdem gibts hier noch ein anderes Interface zwischen CPU und SB.
Ach ich glaube nicht das sich intel die "übertacktende" kundschafdt durch die finger gehen lässt.

Das mit dem interface weiss ich, da soll ja irgendein qick media interface(verbesser mich bitte) sein dienst verichten

das aufrüsten ist im moment ganz schön bescheiden.....

DU kennst Intel nicht...
Die haben ja auch versucht RDRAM in den Markt zu drücken - sind dabei auffe Schnauze gefallen....
Die haben ja auch versucht EPIC in den Markt zu drücken - dank AMD ist das nicht mehr gelungen, glücklicherweise (EPIC ist ganz übler Mist)

Das Interfache heißt übrigens DMI, QPI ists beim 'großen' Nehalem bzw der Server Version.

DU kennst Intel nicht...
Die haben ja auch versucht RDRAM in den Markt zu drücken - sind dabei auffe Schnauze gefallen....
Die haben ja auch versucht EPIC in den Markt zu drücken - dank AMD ist das nicht mehr gelungen, glücklicherweise (EPIC ist ganz übler Mist)

Da hab ich mich noch nich so sehr mit pcs beschäftigt.(Hauptsache das ding lief)
Also kein plan davon:huh:

Ich dachte ich hätte mal was von irgendnem media irgendwas interface gelesen was bei den prozis mit GPU on DIE eingesetzt werden soll

Zurück