1156 solls sein, hier bleibt aber abzuwarten, wie der denn nun wirklich wird und ob man damit überhaupt übertakten kann.
Laut Intel Planung soll das nämlich nicht möglich sein...
Außerdem gibts hier noch ein anderes Interface zwischen CPU und SB.
Ein AM2 Sockel hat 940 Pins, der AM3 2 weniger.
ich meine den Neuen Sockel von Intel , ich glaube nicht, das der so schnell wieder weg soll, sonst hätten die nicht gleich, nach und nach 3 verschieden Neue 7. CPUs dafür raus gebraucht
und bald noch eine Neue 4. dazu .
P4, 1.3, 1,5, 1,7 und 2.0.
Sind 4 und die gabs für den 423, du siehst, hier hat man also auch mehr rausgehauen.
Auch für den Sockel 8 gabs ein paar mehr CPUs, nicht nur 180 und 200MHz, nein es gab auch welche mit bis zu 1MiB L2 Cache, normal war 256k, AFAIR.
ja ja klar, AMD wechselt mehr wie Intel,
939, AMP, AMP2, AMP2+

selbst einen erst vor einem Jahr gekauften PC, mit ak MB vor einem Jahr , kann ich heute nur noch schwer mit einer Neuen AMD aufrüsten.Von AMD halte ich heute überhaupt nichts mehr
Nein, Intel wechselt mehr als AMD!
SIehe 423 -> 478 (Willy/NW, nW Only und Prescott compatibel, dafür kein Willy mehr), oder LGA775, wo es auch 3 verschiedene Versionen gibt -> Single Netburst Core only, Single + Dual COre Netburst und Core 2 kompatibel.
Der Unterschied von AM2 und AM2+ entspricht etwa dem was Intel mit dem Umstieg auf den C2 Sockel getan hat, nur mit dem Unterschied, das die Prozessoren und Boards in alle Richtungen kompatibel sind!
Man kann also auch eine neue CPU auf ein altes BOard stecken, was beim LGA775 ja nicht möglich ist.