Mein Be quiet Dark Power pro 450w schafft eine 5970!!!

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
hallo leute...da heute meine 5970 kam und ich sie mal in den rechner warf zum testen, da war ich verwundert als mein BQ Dark power pro 450w es tatsächlich schafft sie zu heizen...restliches sys siehe sig...

also ich habe bereits Bad company 2 gezockt...far cry 2 bench...3d mark o6...und keine abstürze...

hm...kann das sein?!

:what: Und was ist daran verwunderlich? Nur weil hier immer alle völlig überdrehte NTs empfehlen weil es einfach an Wissen fehlt?

Das NT dürfte aber trotzdem ziemlich am Limit laufen, und dauerhaft wäre ich mit dem Betrieb vorsichtig. Nur allgemein haben es immer noch viele nicht verstanden das man kein 550 oder 600W NT braucht. Auch nicht für scheinbar sehr Stromfressende Hardware.

ja ich wollt sowieso n anderes nt kaufen...so im 500-550w bereich evtl von cougar...
aber die 5970 wird so verdammt heiß auf der alu-backplate...auch normal, ne?!

Naja, zwei Hochleistungs GPUs, was erwartest du da? Kühlschrank :ugly: es ist erstaunlich das die Kühlkostruktion die Abwärme überhaupt im unkritischen Bereich halten kann.

Hab enen Kumpel ne 4870x2 abgekauft und bekomm sie ende des Monats, dazu noch mein übertakteter PhenomII 920 und das alles auch mit einem Dark Power 450Watt. Bin mal gespannt aber laut einem PCGH Test schafft das NT auch 500Watt und sogar noch mehr also ist eigentlich kein Wunder das sie die 5970 packt.

@ quanti:

Meine gehäusebelüftung ist soo schlecht gar nicht...2x120 vorn...von hinten der 120er vom h50...und von oben noch der 200er...in nem element t...

@Hulkhardy: das wird es nicht packen hatte früher ne ähnliche kombi q6600 4870x2 und dark power pro 530w und das nt hat vorgezogen sich abzuschalten wenn die grafik intensiv wurde...

naja die die x2 zieht ja allein schon 380w unter volllast.

@eddie...hättest du meine topic gelesen, dann wüsstest du, dass ich meine hw, welche bestimmt stärker "saugt" als deine damalige...mit nem 450w betreiben kann...was aber scheinbar net gesund ist...auf dauer..

@Hulkhardy: das wird es nicht packen hatte früher ne ähnliche kombi q6600 4870x2 und dark power pro 530w und das nt hat vorgezogen sich abzuschalten wenn die grafik intensiv wurde...

naja die die x2 zieht ja allein schon 380w unter volllast.

Also 380 Watt kannst du vergessen, 75 vom PCIe Slot 2xPCIe 6 Pin Stecker= 225Watt oder wie bei der x2 1x6Pin und 1x8Pin sind 300 Maximal mehr kann sie nicht ziehen, ohne übertaktung ist ihr Max Wert bei 285 Watt also leicht darunter.

Nur weil die Pins die Leistung auf 300 Watt begrenzen, heißt das nicht, dass da nicht auch mehr durchgehen, Überlastung ist immer möglich,
Allerdings würde mich mal interessieren, wo eine X2 380 Watt zieht? :schief:
Man sollte die Furmark.exe Datei eben nicht zweimal starten. :D

Zurück