• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein 2. Rechner, so ok?

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
also ich will mir gerne bis ende dieses Jahres ein 2. Rechner bauen.
Meine Frage, ist die Zusammenstellung so ok?

-Gehäuse: Coolermaster RC 690
-NT: OCZ StealthXstream 500W ATX 2.2
-CPU: Intel Dualcore 1400
-Ram Corsair XMS2 2GB 800Mhz

Graka 7600GT und Lg DVD Laufwerk hab ich schon :schief:

und dan brauche ich noch eine Mainboard empfelung. Mindestens 60€ sollten es sein.

Freue mich auf eure Antworten :)

Warum kein AMD??
Hier machts wirklich keinen Sinn, auf Intel zu setzen!!

Auch von der Performance her sind die AMDs hier weitaus besser, die 7600GT kannst aber verkaufen, so toll ist sie auzch weder nicht...
Gerade bei aktuellen Spielen kanns sein, das ein 780G mit der Onboardgrafik schneller ist...

Liege ich Recht in der Annahme, dass du die meisten Teile eh rumliegen hast und nur ein Mainboard brauchst? ;)

Dann greif doch zu einem günstigen Board, der Dual Core wird sicherlich laufen und für Internet oder so reicht das ja.

Ich stelle mal klar das ich mein Hauptrechner schon habe, und dadrauf zocke usw.

Und diesen 2.Rechner nur für Internet und schnickschnack haben will, die Graka und das laufwerk habe ich schon und werde die auch nicht verkaufen, die soll ja schließlich in den rechner, das gehäuse, das NT und der ram stehen fest und sind auch noch ganz günstig, die CPU und Mainboad stehen noch nicht fest..

CPU schwanke ich noch zwischen E2140/60/80 oder halt 1200 oder 1400 .. sollte aber intel sein.

Soll halt nur nen Rechner zum Rummbasteln und Surfen werden :)

EDIT: also ich hab vor gut 2 Monaten mit meiner 76GT CoD4 gezockt, und hat nichts gerukelt oder so, deswegen soll die in den 2. Rechner

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Dualcore, sowas wie den 5000+, oder 4850e, letzterer hat nur 45W TDP.
Dazu ein ECS A780GM-A für 50€.
Und eben die GraKa dazu.
Beim Speicher würd ich aber preisgünstigeren nehmen, z.B. TakeMS oder MDT, eben weil er günstiger ist und es nichts bringt, hier viel Geld auszugeben.

Als Netzteil würd ich ein 400W Straight E6 nehmen.

Das hört sich schon besser an, bei dem Infos zu dem board steht Bei SATA : SATA300. Was bedeutet die 300?

Zurück