• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein 1. Gamer PC selber bauen

DaZzya

Schraubenverwechsler(in)
Heyo

Wie im Titel schon gesagt, binn ich momentan daran mir meinen 1. Gamer PC selber zusammenzustellen.
Nun wollt ich mal fragen, ob ich mir da was gutes zusammengestelt habe.

https://www.digitec.ch/?wk=J6mAULVpj/Y&view=product

Ich währe froh um evt. verbesserungsvorschläge (z.B inkompatiblitätsprobleme oder ob etwas nicht so gut harmoniert).
Ich hoffe Ihr als erfahrene community könnt mir da ein bisschen weiter helfen.

Danke vielmals

Lg DaZzya

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
RAM [zu hohe Spannung], Board [mieses Layout da schlechte Anbindung], Netzteil [Elektroschrott] ist nicht gut.

oh ist ja mal was ganz neues das ein straight power e9 von bequiet als elektroschrott angepriesen wird^^ sonst wird doch hier nichts anderes als optimum empfohlen...

Also das E9 CM 580 ist schon in Ordnung. Die 480W-Version wäre aber völlig ausreichend.
Zum Zocken würde der i5-4670K ausreichen, der i7-4770K ist oversized.
Der HR02-Macho ist mit 163mm zu hoch für das T28. Nimm den Alpenföhn K2!
RAM-Spannung muss 1,5V sein.
Als GPU wäre die R9 290 Tri-X besser in Sachen P/L, die 780 Jetstream ist aber auch OK. Leiser wäre die Phantom, kühler die Inno Herkulez.

@DarkScorpion

1) Budget um die 1500 CHF (1250euro)
2) Maus, Tastatur, Headset vorhanden Software w7 (ich mag w8 nicht)
3) Wiederverwertbare Teile gibts nicht
4) Eigenbau
5) Ich bräuchte noch ein Monitor
6) Zocken eigentlich alles auf Hoch und nur Office
7) Übertackten

@Fafafin
Danke für deine Tipps
aber noch ne Frage , was meinst du mit mit RAM-Spannung ?

Grafikkarte würde ich eher die MSI Twin Frozr Gaming nehmen, die ist leiser.

SSD kannst Du alternativ die Crucial M500 kaufen, die ist günstiger und im Alltag genauso schnell, und sie hat solidere Speicherzellen.

Das Board hat eine eher sinnfreie Aufteilung der PCIe lanes. Da wäre ein Gigabyte Z87-X D3H sinnvoller.

Netzteil reicht die 480W Variante und extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht.

Zurück